690 SMC-R 2012?

  • In spätestens 4 Wochen wissen wir mehr. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nö, von mir aus können die alles bringen, meinetwegen mit 20 ps mehr, aber mir wärs lieber wenn nicht jeder Hanswurst mit nem orangenen rahmen rumfährt.


    Na ja, mittlerweile fahren ja mehr orangene wie schwarze Rahmen durch die Gegend. :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es kommt definitv eine neue 2012 mit dem 70 PS Motor... heute vom Händler erfahren! Die Felgen sind eloxiert - Orange.. jedoch irgendwas ist da mit der Stückzahl.. angeblich auf 150 Stück limitiert & später soll eben wieder eine Standartversion kommen?! Soviel habe ich heuter erfahren!


    Aja und soll um einiges leichter sein als die jetzige SMC... angeblich einen Akra Krümmer??!! Klingt ja alles sehr interessant!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • ABS kann eigentlich nur von Vorteil seien- wenn es tadellos funktioniert. Es gibt auf jeden Fall mehr Sicherheit in Notfallsituationen und der Reifenverschleiß dürfte auch etwas abnehmen :zwinker:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • kann mir kaum vorstellen das die neue SMC abs haben wird


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Noch leichter! Wie denn? Keine Bremsen mehr, 5 liter Tank,...usw :rolleyes:
    Nein, mal ehrlich die SMC ist gerade noch alltagstauglich und das ist gut so, aber das macht sie auch schön schwer.
    Ich finde sie toll und weiß nicht wie man noch viel besser machen kann ausser auf kosten der alltagstauglichkeit.
    Der "echte" 690er Motor alleine ist für mich kein Kaufgrund.
    Aber mal sehen was wird!

    READY TO REPAIR

  • also mein händler hatte mal was erwähnt von abs evtl...aber genaueres wusste er auch nicht wirklich...


    aber ich finde so schön und gut abs auch sein mag aber leute wollen wir mal ehrlich sein...an eine smc oder allg an eine supermoto gehört einfach nun mal kein abs drann! wo bleibt da der fahrspaß und die allg. ausgangsform der sumos noch? ich weiß ja nicht wie ihr drüber denkt aber ich finde die jetztige smc eig schon sau geil wie sie ist. man hat an ihr genug spaß und sie ist trotzdem alltagstauglich da finde ich brauch ich nicht noch den quatsch mit abs ( falls welches kommen sollte )


    lg robby

  • Die 690er Modelle sind eh schon so schwere Eisen, wenn dann noch ABS drann kommt na gute Nacht. Ausserdem geht dann nix mehr mit Driften, denke ich.
    Ktm sollte eher schauen noch abzuspecken anstatt zuzulegen, das verkleinert dann auch den Rückstand zu SXV und Husaberg.


    Schade dass KTM keine echte Racing SM mit strassenzulassung im Programm hat, es gibt nur die umgebauten EXC s.


    Gruss Klaus

  • Die 690er Modelle sind eh schon so schwere Eisen, wenn dann noch ABS drann kommt na gute Nacht. Ausserdem geht dann nix mehr mit Driften, denke ich.
    Ktm sollte eher schauen noch abzuspecken anstatt zuzulegen, das verkleinert dann auch den Rückstand zu SXV und Husaberg.


    Schade dass KTM keine echte Racing SM mit strassenzulassung im Programm hat, es gibt nur die umgebauten EXC s.


    Gruss Klaus


    Das ABS-System wiegt bei der SM-T genau 1 kg. Sorry das ist genau Wurst. Da es sich total deaktivieren lässt ist das meiner Meinung nach Geschmacksache obs einer will oder nicht.
    Mit der 690 hast du ja in einem Bewerb sowieso kein Leiberl gegen 450iger (oder 550iger Apr). Wenn du was bei SM reissen willst wirst du an einer nicht typisierbaren Variante von wen auch immer nicht vorbei kommen.
    Da es bei einem R-Modell bis jetzt noch nie ein ABS gegeben hat glaub ich auch nicht das es bei einer SMC-R verbaut sein wird.


    HG
    Christian

  • Es würde mich sehr freuen wenn eine neue 690 smc kommen würde...


    In der neuen "PS Das Sport-Motorrad Magazin" von Oktober steht, das es die als Erlkönig gesichtete nackte 690 (Duke) defenitiv 2012 geben wird, soll 70 PS leisten und unter 160 kg wiegen. Ride-by-Wire, Eine Doppelzündung und ein Bosch-ABS sollen auch kommen. Allerdings ist wie vorher schon gesagt von einer "nackten 690ger" die rede.