Beiträge von Morenda21


    moin, hast Du zuest den Negativfederweg ueberprueft, oder nur die Gabel und Stossdaempfer laut Handbuch eingestellt?

    Alles gut ..danke Dir es ist alles beantwortet !

    okay, das macht Sinn!! weil die anderen auch meinten durch den Ausbau weniger Druck und dadurch werden Zylinderkopdichtung usw geschuetzt wegen weniger Druck im Motorgehauese! MAcht ja irgendwie auch Sinn ! Hast DU es auch ausgebaut?

    Nein.


    Alleine wenn mit dem Druckregelventil im Entlüftungsschlauch gefahren wird fängt früher oder später die ZFD an durchzublasen.

    Moin Kondos, habe ebend zum ersten mal geleden von der Kurbelgehauesentlueftung mit dem Rueckschlag Ventil!!!!

    Habe die Super Duke 06 und denke mal ich habe auch das Ventil drin..

    Meinst Du ist also besser das Ventlil auszubauen..Wie gesagt habe ebend zum ersten mal davon gelesen..lg.Denis

    Moin wie funktionert das den die Federvorspannung vorne und hinten auf das Gewicht anzupassen? Fahre eine SD Baujahr 06 und wiege 85 Kilo.. Mfg.Denis

    Ja als ich meine vor ein paar Monaten gekauft habe hatte ich das gleiche Gefühl.
    Mir hat es geholfen den Gasgriff der RC8 zu verbauen, war das billigste und beste Tuning was ich je gemacht habe, und natürlich Spiel auf ganz wenig einstellen und Drosselklappen syncronisieren

    WIe stellt man den das Spiel am Gasgriff auf ganz wenig ein?

    Es gibt da so eine Einstellschraube am Öffnerzug.


    Das Spiel soweit minimieren das bei laufendem Motor und Lenker wechselseitig am Lenkanschlag gelenkt die Drehzahl des Motor sich NICHT erhöht.

    Ist der Öffnerzug.direkt am Gasgriff oder unter dem Tank! Es ist ja so das die SD 990 06 sehr ruppig am Gas henkt bzw, kennst das ja oder?

    Es gibt da so eine Einstellschraube am Öffnerzug.


    Das Spiel soweit minimieren das bei laufendem Motor und Lenker wechselseitig am Lenkanschlag gelenkt die Drehzahl des Motor sich NICHT erhöht.

    Verkauf das Männermodell und hol' dir die ab '07, die ist "fahrbarer" gemacht... Im Klartext weichgespült... :grins:


    EDITh fügt hinzu: Im Ernst, bei der 05/06er ist m.E. das Einstellen des Spiels am Gasgriff auf ein Minimum Pfilcht!
    Außerdem überprüfen ob der Vorbesitzer den (obligatorischen) Wechsel auf 16er Ritzel statt des serienmäßigen (unfahrbaren) 17er durchgeführt hat.
    Akra Slip-Ons samt Akra-Map bringen auch deutliche Besserung.

    Moin, habe auch die SD 06 !! Kann mir jemand sagen wie das funktioniert mit dem Einstellen am Gasgriff?? Oder lieber gleich den RC8 Gasgriff nehmen?? Bitte um Rueckmeldung..Mfg.Denis

    Moin wollte mir evtl den CPX fuer meine Super Duke 990 Bj.06 hohlen ! Kann man den einfach so anbauen ohne Bowdenzug verlaengerung oder aehnliches? Ist der CPX hoeher als der originale?

    wie gesagt habe die SD 990 06! Kann man den CPX Lenker einfach so umbauen oder muss da noch was angepasst erden z.B die Aufnahme des Lenkers oder Bowdenzuege verlaengern? werd den mir evtl auch hohlen! Hoffe das bei dem CPX die Haende nicht so schnell einschlafen!! lg

    Hallo, muss nochmal fragen und brauche Inspirationen , habe eine SD 990 o6 und habe noch den original Lenker drauf, wo mir immer nach kurzer Zeit die Haende einschlafen !! Welche Lenker koennt Ihr empfehlen

    ( gerne auch mit Fotos damit ich mal kucken kann!!! )


    Ich bin ca 1,76m gross !


    SO einen fatbar Lenker oder ist flach besser, ich glaube aber etwas hoeher da hat man eine angenehmere Position und weniger Kroepfung als beim original !


    thx...

    etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

    zb wie lange sollen sie halten, was wird gefahren?

    moin habe zur Zeit den Bridgestone S21 drauf und ich finde SIe rutschen extrem aus der Kurve raus beim Beschleunigen! Fahre meistens Landstrasse und durch die Stadt, selten mal lange Strecken!

    Hallo,
    ich stehe gerade vor der Reifenbestellung für meine Superduke 990 aber finde im Reifenshop den S21 nur unter der Bezeichnung Bridestone Battlax S21 TL..ist das der S21 von dem hier gesprochen wird? :kapituliere: