Alles anzeigenMorgen!
So nach Langem mal wieder etwas zu dem Thema!
Vorweg möchte ich mich für meine Ignoranz entschuldigen. Die Lösung(en) lagen dann doch näher als gedacht. Immerhin einiges dabei gelernt!
Erste Verbesserung brachte es den Luftdruck auf den richtigen Wert zu bringen. Erfahrungswerte aus meinen Sumozeiten helfen auf einem 200kg Moped wohl doch nicht allzu viel. Vorne 2,4 statt 2 Bar und schon wurde es besser. Jedoch noch immer weit entfernt von zufriedenstellend.
Dann war es Zeit für neue Reifen. Und ich muss zugeben ich finde es unglaublich was neue Reifen ausmachen. Plötzlich kippt sie nicht mehr einfach nur in Kurven und es gibt auch in Schräglage Rückmeldung. Wow.
Das Problem war dann auch zu 80% behoben. Nervös war sie jedoch noch immer ein wenig. Also mal das Fahrwerk auf richtige Einstellung geprüft und was soll ich sagen ... Ich hab gute 110kg in voller Montur und Gabel war in etwa so ...
Druckstufe: 20+ Clicks offen
Zugstuffe: Komplett offen (24 Clicks?)
Federvorspannung: Links 4 Umdrehungen rechts 0.
Federbein hinten war ebenfalls irgendwo zwischen Komfort und Standard.
Sportsetting eingestellt und schon wurde ein Schuh draus. Jetzt lässt sich das Ding um Kurven werfen und auch bei schnellem Umlegen und Korrekturen in Kurven kommt keine Nervosität auf. Ein wenig träger ist sie geworden was in diesem Fall aber fast positiv ist. Der letzte Schliff wird denke ich durch ein Fahrwerkservice sowie durch härtere Federn kommen. :)
Danke in jedem Fall für eure Tipps! Ich hoffe es hilft zumindest jmd. mit ähnlichen Problemen.
Grüße,
Christian
moin, hast Du zuest den Negativfederweg ueberprueft, oder nur die Gabel und Stossdaempfer laut Handbuch eingestellt?