Kurbelgehäuseentlüftung

  • Nein.


    Alleine wenn mit dem Druckregelventil im Entlüftungsschlauch gefahren wird fängt früher oder später die ZFD an durchzublasen.

    Moin Kondos, habe ebend zum ersten mal geleden von der Kurbelgehauesentlueftung mit dem Rueckschlag Ventil!!!!

    Habe die Super Duke 06 und denke mal ich habe auch das Ventil drin..

    Meinst Du ist also besser das Ventlil auszubauen..Wie gesagt habe ebend zum ersten mal davon gelesen..lg.Denis

  • Der einzige sinnvolle Nutzen dieses Ventils ist, daß bei einem Hinfaller kein Öl auf den Luftfilter läuft.

    Wissen muß man auch das das Motorrad einen Neigungswinkelsensor hat, das den Motor selbständig abschaltet. Der läuft also nicht weiter, wenn der Kahn auf der Seite liegt.


    Das entfernen der Feder und Kugel stammt aus der damaligen Super Duke Battle. Die hatten natürlich auch die Probleme und hatten Lösungen gefunden.


    Jetzt liegt es bei Dir.

  • okay, das macht Sinn!! weil die anderen auch meinten durch den Ausbau weniger Druck und dadurch werden Zylinderkopdichtung usw geschuetzt wegen weniger Druck im Motorgehauese! MAcht ja irgendwie auch Sinn ! Hast DU es auch ausgebaut?

  • Alles gut ..danke Dir es ist alles beantwortet !

  • Wissen muß man auch das das Motorrad einen Neigungswinkelsensor hat, das den Motor selbständig abschaltet. Der läuft also nicht weiter, wenn der Kahn auf der Seite liegt.

    Leider aber nicht immer sofort...

    Bei meinen 3 (ja ich weiß... :rolleyes:) Stürzen war das Moped jedes mal noch an ^^ Musste die gute dann selber ausmachen.

    Dafür springt sie einfach immer wieder ohne zicken an:sensationell:

    05. & 06.07 - Most - CR-Moto

    09. & 10.08 - Sachsenring - CR-Moto

    27. & 28. & 29.08 - Oschersleben - GAP

    27. & 28.09 - Oschersleben - CR-Moto

  • Und du bist sicher das das Ding noch da und auch intakt ist?

    Nur Arschlöcher wohnen im Aquarium. :zwinker: