Ich will den an der SMR auch haben. Ggrrrrggghh...
Beiträge von muellerfreiburg
-
-
werd ich machen. Ich hab ja bereits den RC8 Gasgriff montiert. Mal sehen ob das auspinnen jetzt noch mehr gebracht hat. Der Gasgriff war in jedem Fall für mich ein nicht mehr weg zu denkender Umbau. Inzwischen kann ich lammfromm durch die Stadt tuckern. Nur beim wieder beschleunigen hackt sie jetzt ein bisschen in die Kette. Das soll das auspinnen richten

am Wochenende werd ichs wissen ...
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Am Ende hats der Uhrmacherschraubendreher (geiles Wort) gebracht.
Gänge 2 und 3 sind ausgepinnt. Jetzt bin ich mal auf die Laufkultur gespannt.
thx a lot! -
dem kann ich nichts hinzufügen.Continental hat mir übrigens schon mal die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat geschickt. Da steht der Sport Attack mit drauf. (leider noch nicht der Sport Attack 2) Hat mich eine mail gekostet. Continental schickt dir dann das Kärtchen zu. Erste Sahne so ein Service. Geh auf die Conti Seite, da wird dir geholfen

Dennoch hätt ichs gern nochmal von KTM schwarz auf weiß

-
Bilder dazu gibts hier (hat mich auch ne halbe stunde suchen gekostet
)Hurra, ich hab also nach dieser Anleitung den Stecker gefunden. Aber jetzt stell ich mich an wie im ersten Lehrjahr.
Kann mir einer den Trick verraten, wie die Kontakte aus dem Stecker gehen?
Welche Seite habt ihr gezogen. Männchen oder Weibchen?
Welche Verriegelung hält das Kabel denn im Stecker?(ich will, wenns irgendwie geht, aufs durchtrennen der Kabel mit dem MESSER verzichten - sowas tu ich meiner Kati doch nicht an
)Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Stecker der neuen SMR kaputt gehen wollt ich mal die Experten bitten ihre Tricks zu offenbaren, wie der Stecker ganz bleibt

Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan -
Auf der KTM Service Seite findest du die aktuellen Freigaben, die seit der Homologation frei gegeben wurden:
http://www.ktm.com/uploads/tx_…ben_DE_06-2012_neu_01.pdf -
Ich würd mal den Arzt fragen. Dein freundlicher sitzt drauf und sagt dir hoffentlich was Sache ist.
Meine läuft mit jedem km geschmeidiger - auch nach den 1000 wird's immer noch besser.
Vibrationen sind bei mir da, aber es werden eben nicht mehr.
Das macht mich bei deiner Beschreibung stutzig!Stefan
-
Das KTM Serviceteam ist dabei das richtig zu stellen.
Man hat mir versichert dass der Reifen rechtens ist.Sobald ich was neues weiß meld ich mich wieder!
-
Ich habe KTM angeschrieben wo denn die Conti Sport Attack in der Reifenfreigabe zu finden sind.
Die Antwort hat mich verblüfft:"bei den Reifenfreigaben auf unserer Homepage handelt es sich um zusätzlich freigegebene Reifen. Hier sind die Reifen, die bereits mit der Homologation freigegeben wurden, nicht beinhaltet. Anbei den Auszug der Homologation Ihres Fahrzeuges mit den bereits eingetragenen Reifen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENDIENSTTEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH"Im Anhang findet ihr die Seite, die mir KTM mit der Antwort mail geschickt hat.
Damit kann man die Liste der erlaubten Reifen nocht etwas erweitern.
Michelin Power Pure
Dunlop Roadsmart 2
Dunlop Sportsmart
Bridgestone S20
Pirelli Scorpion Sync
Dunlop Sportmax D 208 RR
Pierelli Dragon Supercorsa ProVariante C1/C2 alternatively:
Conti Sport AttackAber was heißt jetzt wieder Variante C1/C2 ?
In meiner Zulassungsbescheinigung II steht:
D.1: KTM
D.2 Typ: KTM LC8 SM
D.2 Variante: B2
D.3 Handelsbezeichnung: 990 SupermotoVon C1/C2 is nix zu sehen.
Gruß
Stefan -
Hat schon einmal jemand die KTM / Magura Handguards aus dem Powerparts Katalog an eine SMR 2012 mit ABS montiert?
Mir wurde gesagt, daß das nicht einfach geht, aber ich glaub ich habe sie schon mal an einer SMR gesehen.
Die Art der Befestigung am Lenker mit dem Bogen gefällt mir ziemlich gut.link zum ktmshop hier. Die Bestellnummer ist 76502079000XX
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen
-
Wo bleibt denn da der CSA?
Das ist bei mir die Erstausrüstung. -


Den Tacho zerlegen trau ich mich jetzt mal noch nicht.
Aber den Mode Taster werde ich anschließen.
Vielen Dank für die umfassende Anleitung.Stefan
-
Ich versuchs mal :)
den alten Gasgriff demontieren:
die obere Halbschale am Griff abschrauben.
die Einstellschraube am Zug ganz eindrehen, dass du maximales Spiel hast.
Jetzt die Züge aushängen. Das geht am besten wenn du mit dem hinteren anfängst und ein bisschen Gas gibst. Dann wird der locker.
Das Lenkerausgleichsgewicht abschrauben.
Den Griff abziehen.
..
und jetzt umgekehrt wieder zusammenbauen.Wenn du den RC8 Griff draufmachst kann er ein bisschen überstehen.
Deshalb habe ich zum testen das Lenkergewicht nicht bis zum Anschlag eingeschoben.Kannst aber auch gleich alle Armaturen nach innen versetzen.Edit: die elektrischen Bedienelemente sind am Lenker an ihrer Position fixiert ( Löcher und Nasen)
Ich hab alles soweit zusammengeschoben wie es geht und die Lenkergewichte ca. 4 mm weiter außen festgezogen.Geht ca. 15min und ist einfach zu bewerkstelligen.
Du brauchst ein paar Imbusschlüssel, das wars.viel Erfolg
Stefan -
Seit gestern habe ich auch den günstigen Gasgriff der RC8 an meinem
montiert. Ich bin ja sowas von begeistert.Um zu meinem Hausberg zu kommen, muss ich 15min durch die Stadt fahren. Bisher eine Qual ("Rodeo"). Mit dem neuen Griff machen mir die Schlaglöcher und Bodenwellen nichts mehr aus. Am Hausberg lässt es sich viel sanfter aus den Kurven heraus beschleunigen. Alles in allem im Drehzahlbereich unter 4500 Touren ein zahmeres Krad. Und oben raus brüllt sie immer noch wie ein Stier und hängt am Gas wie ne eins.

Fazit: sehr gut angelegtes Geld, den Griff kann ich jedem empfehlen der auch mal zum Blumen pflücken unterwegs ist und nicht nur auf dem Rundkurs

dem Forum sei mal wieder ein großer Dank ausgesprochen für diesen Tip

-
ich denke nicht. Schau dir mal die beiden Hörnchen an, die die sumo Bank hat. Die fehlen der Adventure.
Bin auch auf der Suche nach einer bequemeren aber gleich hohen Sitzbank für die SMR.
Die Bank der SMT (mit Gel) passt auf die SMR-12 drauf. Das hab ich schon probiert.
Ist aber bestimmt 2 cm tiefer (Stichwort Kniewinkel) und dadurch dass sie weicher ist sind es gefühlt eher 3-4.edit: sehe gerade, dass du eine 950 hast. Da mag das wieder anderst sein - sorry für die vorschnelle Antwort (kann man Beiträge auch löschen?)
-
Bei mir gingen heute kurz nachdem die reserveleuchte an ging gerade mal 10.8 l rein.
Ist das bei euch auch so, dass über 4 l Reserve drin sind?
Ich tanke bis ungefähr 5cm unterm Rand. Dann seh ich ca 2cm tief Benzin.Stefan
-
Heute mit bis 6000 U/min eine Südschwarzwald Runde gebollert. Da geht der Verbrauch dann schon ein bisschen höher
173km mit 10.8l --> 6.23l / 100km. Und diesmal war ich nicht sooo brav mit der Gashand
990er_Treiber: Bei mir ist auch alles Original. Hast du auch eine 2012er?
Und sie geht sooo schööön um die Kurven. Das beste was mir jeh unter gekommen ist



-
Jetzt habe ich 300 km auf der Uhr und halte mich bisher an ein Limit von 4500 U/min.
Bei der heutigen Tour durch den Schwarzwald hab ich 5.6 l / 100 km gebraucht.
Das war der ganz ganz zahme Gasarm, aber halt noch mit gebremster Freude
Dabei wirds wohl nicht bleiben...

-
So jetzt hab ich sie zuhause stehen. Und ihr habt natürlich Recht gehabt. Man kommt bei der SMR wirklich gut ohne aus. Soooo breit sind meine Schultern halt dann doch nicht

-
Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch die original Spiegelverbreiterung an der SMR montiert?
Mein freundlicher rät diese gleich zu montieren aber sind die notwendig?
Oder gewöhnt man sich an die etwas schmale Sicht nach hinten?Danke für Eure Erfahrungsberichte
Stefan