Beiträge von muellerfreiburg

    Ich ersteh die Welt nicht mehr :denk: erst die SMT und jetzt auch die SMR verschwunden.
    Sind wir so anders als der Rest der Welt, dass wir dieses Moped mögen? :sensationell:
    Und das alles ohne einen vernünftigen Nachfolger zu bringen...
    verkehrte Welt!

    Nach 1 Jahr RC8 Griff (Art.Nr: 69002021100) hab ich meine SMR wieder zurück gerüstet.
    Sie läuft inzwischen viel besser, einfahren ist mit 1000km nicht zu ende :nein:
    Aber dieses erste Jahr hat mir der progressive Griff echt was gebracht. :Daumen hoch:


    Ich kann diesen problemlosen Umbau nur jedem empfehlen, der immer wieder durch die Stadt muss. Das Gehüpfe hat bei mir damit ein Ende gehabt.
    Ich schließe mich aber Tom an und sage auch: zurückrüsten nicht vergessen :der Hammer:

    Hallo Hentec
    War bei mir leider nicht so. Hatte regen Mailverkehr mit denen Sie sind wohl definitiv mit dem Reifen probegefahren und er hat ihnen nicht getaugt. Es sind "Probleme aufgetreten". Was immer das heißt, aber das Freigabeverfahren ist von Conti Seite abgeschlossen und es wird wohl für die SMR 990 ABS nix mehr mit CSA2.
    Fahrn wir halt weiter CSA1 mit Laufleistung <5000km


    Schade aber iss halt so - aufregen bringt nix, fahr ma lieber :driften:

    Ich habe letztes Jahr mit Conti geschrieben und leider keine erfreuliche Antwort bekommen
    Ich schrieb:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie ich bei den neuen Reifenfreigaben sehen kann ist der Conti Sport Attack2 jetzt bei fast allen 990 KTM Modellen frei gegeben. Nur ein Motorrad fehlt: die KTM 990 Supermoto R mit ABS
    Gibt es einen Grund dass die Supermoto R mit ABS ab Bj. 12 nicht mit dem neuen Reifen gefahren werden darf? Zumal SMR und SMT mit dem gleichen Fahrwerk unterwegs sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    die Antwort vom August 2013:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell mit ABS ist das Freigabeverfahren abgeschlossen, aufgrund negativer Fahreigenschaften ist keine Freigabe erteilt worden.


    Mit freundlichen Grüßen



    jetzt wird's wohl nix mit dem verbesserten Reifen für meine teuerste :Daumen runter:

    Ich muss den Fred nochmal aufwärmen ...


    Gibts etwas neues in Sachen Freigabe für die 990 SMR mit ABS?
    Bei mir ist jetzt nach 5200km der zweite Satz CSA (2500km und 2700km) runter
    und ich hätte zu gerne mal den CSA2 ausprobiert.


    Danke schonmal
    Grüssle aus Baden

    Wenn ich bei gezogener Kupplung, im Stand, den Fuß locker auf den Schalthebel lege, dann spüre ich wie die Welle im Getriebe sich dauerhaft weiterdreht. Die Kupplung trennt also meiner Meinung nach nicht richtig. Als Folge KLACKT es immer richtig laut wenn man den ersten Gang einlegt. :Daumen runter: Das ist doch nicht normal oder? Wie ist das denn bei Euch?


    Ich fahr übrigens Motul 300V 4T W15-50 und hab 3500km auf der Uhr meiner SMR-12.


    Meine Moped Kumpels haben mich am Sonntag schon gefragt ob die Kati kaputt sei!

    Habe heute hinten neue Schuhe aufziehen lassen. Nach 2500km musste der ContiSportAttack getauscht werden. Restprofil war knapp 2mm.
    Ganz schön kurze Laufleistung. Auch wenn ich ab und zu den Gashahn mehr aufgedreht hab als nötig. Beim nächsten Wechsel ist dann vorn und hinten fällig. Hoffentlich ist dann der CSA 2 freigegeben. Der hat ja im Test klasse abgeschnitten.


    Aber dafür hab ich ja nen :Kürbis: und keine GS :wheelie:

    Heute hat mir KTM geantwortet


    Sehr geehrter Herr...,


    nach Rückmeldung der Homologationsabteilung können wir Ihnen bestätigen, dass der Reifen Conti Sport Attackfür die 990 SM-R´2012 freigegeben ist. Die Reifenfreigabe auf unserer Homepage wird so schnell wie möglichaktualisiert und dieser Reifen mit angefügt.Wir möchten uns für das Versehen entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.


    Mit sportlichen Grüßen
    IHR KUNDENDIENSTTEAM
    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Ich finde :Daumen hoch: für Mattighofen!
    Bin gespannt wann die neue Reifenfreigabe im Netz ankommt.


    Stefan

    Vielen Dank für eure Bilder, die Live Demo von Wurstbrot und die Tips. Ich hab mich am Ende für die Teile aus dem Katalog entschieden. Aber eher aus Sorge dass die Zetas an den Rental Lenker der SMR-12 passen. Mein freundlicher konnte mir zwar die Guards komplett zeigen, aber nur für Magura Lenker. Der Neken Lenker der 2012er SMR ist anderst konifiziert, weshalb er mir vom Kauf abriet. Lieferbar sind die Halter für Neken offensichtlich bei KTM zur Zeit nicht.


    Also hab ich die Guards in schwarz (7650207910030) im netz bestellt. Kamen nach 3 Tagen. Natürlich haben Sie nicht so gepasst wie ich mir das vorgestellt habe :knie nieder: Aber nachdem ich die Alubügel an der Innenseite um 2cm gekürzt habe passen sie auch an den Nekenlenker wie ich mir das vorgestellt habe. :peace:

    Ich hätts ja nicht gedacht! Nachdem doch einige hier der Meinung sind dass es nix bringen kann.
    Aber für mich (natürlich subjektiv) war das nochmal ein riesen Schritt. Komme heute vom Hausberg (Schauinsland :Daumen hoch:) zurück und bin echt begeistert. Alles viel sanfter in den unteren Drehzahlen. Also die von mir erhoffte bessere Laufkultur hab ich bekommen. :wheelie:


    Für mich fühlt es sich so an als ob beim Gas weg nehmen nicht so radikal der Sprit abgedreht wird. Sie geht auch sanfter ans Gas wenn man aus einer Kehre herausbeschleunigt.


    Ich empfehle in jedem Fall das mal auszuprobieren!
    Es ist so simple und verbessert bei meinem :Kürbis: echt das Verhalten bei niederen Drehzahlen.