Beiträge von muellerfreiburg

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer 2012er SMR :peace: und lese natürlich schon lange hier mit.
    Jetzt bin ich auch ein gerne selber Schrauber und da ist dieser Fred genau das Richtige :sensationell:


    Und da kommt auch schon meine Frage: Gibt es denn eine echte Reparatur Anleitung, in der man auch Details erschmökern kann?
    Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon, aber sowas wie z.B. der Kabelbaum oder so ist da ja nicht drin.


    Grüßle
    Stefan

    brrrrh ruhig brauner! :prost:
    So sehr unterscheiden wir uns doch alle gar nicht.
    wie groß ist der Schritt von der SMR mit zur SMR ohne ABS? - ein paar Felgen und eine andere Bremsanlage.
    und von einer SMR zum Rest der Welt? - ich meine riesig.


    vertragen wir uns einfach wieder und bashen die GS Fahrer, das macht viel mehr Spass :boxing:


    am Ende sind wir alle sumo Fahrer (und ich hoffentlich auch bald einer mit :Kürbis: )


    frohe Weihnachten
    Stefan

    Hallo zusammen,


    Ich bin 1.97m groß und möchte mir gerne eine 990 SMR kaufen. Gibt das Probleme beim sitzen frag ich mich. Im Moment bietet KTM für die SMR noch keine höhere Sitzbank an. Aber brauche ich das überhaupt. Leider konnte ich noch keine Probesitzen. Ich bin mal 100km mit der SMT gefahren und hab mich dabei mit einem 3-4cm Kissen viel wohler gefühlt.


    gibt es unter den 990 SMR Fahrern einen 2m Menschen, der mir sagen kann, ob ich mit der 990 SMR Sitzprobleme haben werde?


    bin gespannt ...
    Gruß
    Stefan

    Ich habe heute mit meinem freundlichen Händler telefoniert. Er meinte, die SMR wird ab Dezember gebaut und soll dann Jan/Feb in den Handel kommen. Das ist gar nicht mehr soooo lang :)))


    chrisq:
    im Powerparts katalog von 2011 gibts 2 Felgen
    Marchesini Aluminium Felgen (die von der 2011 SMR)
    vorne: EUR 990.68
    hinten: EUR 1387,34
    und die Marchesini Magnesium Felgen
    vorne: EUR 1585,68
    hinten: EUR 1982,34
    wenn ich die Standard Felgen verkaufe sollten mir 2000 EUR reichen.
    Aber ist natürlich richtig: mit dem Aufpreis wirds schwer auf den Look der 2011er zu kommen.
    Aber wie gesagt, das ist gar nicht mein Ziel. Der LC8 und die Geometrie sind für mich entscheidend.
    Und das mit ABS zum günstigeren Preis ist für mich genau das Richtige.


    Gruß
    Stefan

    Holzi84: wie du schon sagst - in manche Situationen bringts abs, in manchen nicht.
    da ich das nötige alter habe :rolleyes: erinnere ich mich noch an die Gurtpflicht diskussion. Wenn das Auto brennt kommt man nicht raus und wenn man von der Seite gerammt wird nützt er auch nix. Wer fährt heute noch ohne Gurt? So wirds mit ABS auch irgendwann sein. aber das hat noch Zeit. Ich fühl mich halt mit jedem bisschen mehr an Sicherheit (für die ich nicht denken muss) besser.


    aber nochmal eine andere Frage: woher wisst ihr denn alle dass es nicht mehr die guten Felgen sind und wie sieht man das? ich hab leider keine Bilder für den A-B Vergleich. Mir gefällt die SMR, verglichen mit der SMT sowieso. Gibtsschon irgendwo eine Vergleichstabelle, was alles geändert wurde?


    und dann nochmal die Frage an die langjährigen KTM Fahrer: wann kommen die neuen Modelle in den Handel?


    und dann noch eine letzte Frage: kann man die SMR mit den Power Part Sitzbänke höher machen? Als langer Mensch brauch ich viel Abstand zwischen Sitzbank und Rasten (197cm). Die Teileliste ist irgendwie nicht eindeutig für mich.


    grüße aus dem Schwarzwaldgrenzgebiet...
    Stefan

    Tja, auch wir Pussys sind nicht die schlechtesten Mopedfahrer. Trotzdem kann ABS den Unterschied ausmachen. Nix für Superhelden, klar. Aber ich freu mich dass ich mir jetzt keine SMT holen muss. Für mich ist ABS Pflicht. Schmiedefelgen hin oder her.
    Und den Preis nehm ich gene mit. Ich schätze für 2000 EUR bekomm ich die Felgen nachgerüstet.
    Mir gefällt das update und ich werd mir eine 2012er holen!


    Ab wann liefert KTM denn für gewöhnlich die neuen Modelle aus?

    Hallo zusammen, ich bin ein Neuer (schon fast SMT Eigner :traurig: ) und hab da nochmal ne Frage ...


    Im Moment stehe ich kurz davor mir eine SMT zu kaufen. Als ich am Samstag jetzt beim Händler drauf gesessen bin wollte mir die starre Maske nicht recht gefallen. Hat jemand hier im Forum den Umbau SMT mit SMR Maske durchgezogen?


    Für mich als Gelegenheits- und Feierabend-Fahrer ist ABS Pflicht. deshalb kann ich leider nicht auf die SMR schwenken.


    Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen, ThomasK hat ja begründet aufgegeben. Geht es denn wirklich nicht?


    Danke vom noch xTx Fahrer :winke:
    Stefan