Nie und nimmer fährst Du die SMC-R seit 10 Jahren ...
es ist doch wohl klar, dass der Satz anders gemeint war und er seit 10 Jahren Mopped fährt, aber erst mit der 690er das Problem hat... ;)
Nie und nimmer fährst Du die SMC-R seit 10 Jahren ...
es ist doch wohl klar, dass der Satz anders gemeint war und er seit 10 Jahren Mopped fährt, aber erst mit der 690er das Problem hat... ;)
weil es zu viele Leute gibt, die "plötzlich" (seit der 690) nicht mehr richtig schalten können!?
Mit keinem anderen Bike hatte ich bisher solche Probleme...
Beantworte doch einfach die Frage: In welche Richtung dreht sich die KW wenn du das Rad vorwärts drehst und in welche Richtung dreht sich die KW wenn du rückwärts drehst?
Ah so. Wo ist denn der Unterschied? Erlärs mir bitte. Ich verstehs nämlich wirklich nicht....
Dieses Posting hier...
wenn du am hinterrad drehst ist es doch wurscht in welche richtung, das gilt doch nur wenn du an der kw selbst drehst...
... hörte sich so an, als würde sich die KW immer in die gleiche Richtung drehen, egal in welche Richtung man das Hinterrad dreht... und das wäre ja nunmal nicht richtig, oder? :)
Du meintest damit viel mehr, dass es egal ist von welcher Richtung der OT eingestellt wird, das kam aber so nicht rüber... ;)
ich verstehe jetzt leider NICHT, warum es am Hinterrad egal ist, und an der KW nicht egal ist.
da fehlt mir wahrscheinlich das technische Wissen um den Motor
das checke ich jetzt aber auch nicht... Bei eingelegtem Gang (2. oder 3.) ist es doch ein Unterschied in welche Richtung ich das Rad drehe!!?!
Jetzt mal ernsthaft, kein Händler setzt für 5000€ (abzgl. Umsatzsteuer) so viel aufs Spiel... Wenn du beim Händler ein Fahrzeug kaufst, und das ganze nicht per Bargeld begleichen willst musst du auch vorher überweisen... Habe ich schon mehrmals gemacht, auch mit mehr als 20.000€ und ich hab meine Fahrzeuge immer bekommen. Ihr tut ja gerade so als würde der Händler sich jetzt mit den 5.000€ nach Hawai absetzen...
Der TE hat nen Rückkaufvertrag unterschrieben und die Zahlung wurde per Überweisung abgesprochen (und bestimmt auch festgehalten), daran ist doch nun nichts unnormales...
Ist das bei dir so? Komisch, ich habe kaum solche Probleme (würde nur beim Hamburg Fähnchenhändler vorsichtiger sein)...
Er hat doch geschrieben, das er einen Rückkaufvertrag unterschrieben hat!? Dort wird das doch sicherlich festgehalten sein... Meine Güte, das ist nen Händler, was ihr hier für eine Paranoia schiebt... unglaublich...
Aber das Kleinvieh ist sowas von klein...
Ich hätte das Teil auch sofort dort gelassen, nicht das er es sich noch anders überlegt, das Bike Zuhause wirklich noch umkippt oder sonstwas passiert... So steht das Bike jetzt beim Händler und das Geld ist unterwegs... Die 2-3 Tage machen jetzt auch nichts mehr aus.
Edit: Ich zahle auch immer direkt, beim Kauf vom Händler überweise ich aber auch, ob 5.000 für ein Mopped oder 25.000€ für ein Auto... ;)
ich hätte allerdings auf BARES bestanden, und nicht auf Überweisung
hast ihm das Moped dort gelassen?, weil edr hat jetzt seit einer Woche DEIN Geld und macht somit auch noch Zinsen damit, und wenn du Glück hast, bekommst deine 5000 in einer Woche zurück .....
In der Regel haben Händler nicht so viel Bargeld im Haus, nichtmal ein Autohaus (es sei denn sie haben gerade ein Auto Bar verkauft)...
Und das mit den Zinsen ist wirklich ärgerlich, der macht jetzt noch nen Vermögen mit der 0,15% Verzinsung (Achtung Ironie)... ![]()
Kupplungshebel ist der hier: http://www.ebay.de/itm/KTM-SX-EXC-Kupplungshebel-Orange-Geschmiedet-KTM-SMC-690-2008-2012-/400322453070?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3513de4e
Da fehlt allerdings der "Höcker" für den Kupplungsschalter, den muss man sich "ankleben" (Flüssigmetall etc) oder es ist eben nur ein Starten in "Neutral" möglich... ![]()
Den Bremshebel müsst ihr bei eBay selbst suchen, es passt der Hebel der Ducati Monster 696 (BJ08) und der Duc Monster 600 (BJ94) oder Ducati 748 (BJ95-98)
Da gibts dann genügend Auswahl...
Hier gibts die auch:
http://shop.pack-parts.de/prod…/138_153/products_id/1727 bzw http://shop.pack-parts.de/prod…/138_197/products_id/1731 und Kupplung: http://shop.pack-parts.de/product_info.php/products_id/2038
Duffyhs: Dann hast du als Kupplungshebel den von der KTM 950 Supermoto? Hat der nen "Höcker" für den Kupplungsschalter?
edit: der von der SMC-R passt doch nicht an die SM!?
Nein... kein Geflüster... ;)
Hier mal ein paar Bilder von meiner:
was is'n das für ne Sitzbank? Die versaut irgendwie die Optik (sorry), ansonten gut geworden!! :)
fast fertig für die Saison... kommende Woche kommt noch Dekor für Lampenmaske und Kotflügel, das reicht dann auch...
Hab dir die Mailadresse geschickt, danke schonmal! :)
Hallo zusammen,
gibt es zum PP Endtopf eigentlich original ein Gutachten dazu? Wenn ja, kann man sich das eventuell auch irgendwo downloaden?
Ich habe den Pott hier im Forum gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht was der originale Lieferumfang war...
Danke & Gruß
Andy
Demnach müsste ein Set für die SMC sein und das andere für die Enduro...!? Passen allerdings beide (die auf den Bildern sind unterschiedlich!) nicht...
äääähm ja, das hab ich mir schon gedacht, deshalb ja "Koti-Sets"... die Frage war nur: an welchen Koti passen die? Ist der Kotflügel der Enduro so viel anders? Wie gesagt, die passen auch beide nicht an den originalen SMC-Kotflügel...
Hallo zusammen,
hat einer von euch ne Ahnung, wo folgende Sticker passen könnten? (siehe Anhang)
Hintergrund: Mein Kumpel hat folgendes Kit bestellt: http://www.ktm-direkt.de/artikel.php?id=51142
Aber beide Koti-Sets passen weder bei meiner, noch bei seiner SMC... !? Jemand ne Idee? :D
Gruß
Andy