Beiträge von harry690

    Hallo,


    wie viele Kilometer hat deine Duke auf dem Buckel?


    Ich würde das Lager nur tauschen, wenn beim händischen Durchdrehen der Welle kleine Raster (Widerstand) zu spüren sind.
    Also nicht auf Verdacht auswechseln. Wenn ein Schaden eintritt musst du sowieso reagieren!


    Bei einem Freund musste die Getriebeausgangswelle (wo das Ritzel drauf sitzt) getauscht werden.
    Grund war, ähnlich wie bei dir schon im Anmarsch, eine verschlissene Keilwelle durch ein lockeres Ritzel.
    Dabei wurden auch gleich sämtliche Lager getauscht --> Kostenpunkt ca. € 1750,-- in AT


    :winke:

    Hallo,


    ich habe bei meiner Duke 3 eine kaputte Benzinpumpe gehabt.


    Symptome: nach Standzeit in der Sonne oder fast leerem Tank mit heißem Motor wurde kein Sprit mehr gefördert --> Motorrad ging mit Knallen aus (zu mageres Gemisch)


    Abhilfe: neuen kalten Sprit drauf tanken
    warten und Motorrad abkühlen lassen
    Benzinpumpe wechseln (habe ich dann gemacht gegen eine Nachbaupumpe MTP Racing)


    SG

    Hallo,


    vllt ist auch das Ritzel nicht angeschraubt!
    Der dahinterliegende O-Ring dichtet nur, wenn die Mutter des Ritzels angezogen ist!


    Bei nem Kumpel war genau das nicht der Fall --> massiver Verschleiß der Getriebeausgangswelle!

    Hallo,


    kannst du die Benzinpumpe hören nachdem du die Zündung angemacht hast?
    Ich hatte das selbe Problem.
    Man konnte hören, wie sich die Benzinpumpe "schwer" tut, nachdem das Motorrad ca. 1/2 h mit halb vollem Tank in der prallen Sonne stand.
    Das Motorrad lies sich aber normal starten allerdings bin ich 500m später liegen geblieben!
    Nach ca. 1 h Wartezeit dachte ich mir ich probier nochmal zu starten und sie da, Benzinpumpe surrt, Motorrad läuft und konnte noch nach Hause fahren.
    Ich habe nun die Pumpe getauscht, allerdings nicht die gegen den originalen Satz (kostet ca. € 400,--) sondern nur die Pumpe (MTP Racing ca. €50,--) und den Benzinfilter (Mahle KL15 ca. €5,--).


    Momentan läuft wieder alles einwandfrei!


    Sg Hari

    @ wwolf
    Das Kettenblatt sitzt bombenfest ohne jegliches Spiel


    @ masterreset
    Kette war beim original Kettenkit dabei das nun seit 3500km montiert ist
    Kettenblatt sieht auf der Innenseite auch so aus


    Kann der massive Abrieb durch zu geringe Kettenspannung entstanden sein?
    Gerade im niedrigen Drehzahlbereich kommt es vor, dass manchmal ein lautes Schlagen gegen den Kettenschutz zu hören ist.

    Hallo,


    genau,das stimmt. Die Kette schabt seitlich Material vom Kettenblatt ab.


    Die Flucht müsste stimmen, zumindest wenn ich den Reifen drehe kommt die Kette mittig auf das Kettenblatt drauf.


    Ich habe durch seitliches drücken auf die Kette versucht das Problem zu simulieren. Nur muss man da schon ziemlich energisch dagegen drücken um diese schabenden Verhältnisse zu erzielen.


    Das Ritzel sieht übrigens aus wie neu!


    SG


    P.S. Die Innenseite des Kettenblattes sieht ebenfalls so wild aus!

    Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein Kettenblatt aus dem originalen KTM Kettensatz auf der Duke 690 BJ 2010 doch schon sehr mitgenommen aussieht (siehe Fotos).
    Man beachte auch die bereits unterschiedliche Breite der Zähne (siehe Foto)!


    Die Laufleistung beträgt 3500 km.


    Beim Reinigen des Ritzelschutzes ist mir auch aufgefallen, dass kleine Späne (Abrieb vom Kettenblatt) im alten Kettenfett zu finden waren (siehe Fotos).


    Kann es sein, dass das Material fehlerhaft ist oder gibt es andere Gründe? Die Kettenspannung wurde wie vorgegeben eingestellt.


    Die Kette wurde regelmäßig spätestens alle 300km mit S100 Kettenreiniger gereinigt und mit S100 Kettenfett weiß geschmiert.


    Danke und schöne Grüße!

    Hallo,


    bei der letzten Ausfahrt am Wochenende ist mir aufgefallen, dass das Spiel am Gasgriff ungewöhnlich viel ist (5mm).
    Das wäre lt. Bedienungsanleitung i. O. aber mich stört das (siehe andere Fabrikate da gibt es null Spiel).


    Beim Versuch dieses über die Einstellhülsen am Gasgriff nachzujustieren musste ich feststellen, dass der Griff blockiert und nicht mehr selbstständig in die Ausgangsstellung zurück geht.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp zum Einstellen oder einen Vorschlag für einen anderen Gasgriff.


    Ist mittlerweile schon ziemlich unangenehm, gerade in engen Kehren, mit dieser Einstellung zu fahren!


    SG :winke:

    Da müsste ich jetzt selber nachsehen.
    Das Bild ist aus der Einbauanleitung vom Highscore, mir ging es ums Prinzip wo sich der Stecker befindet.


    Falls es relevant ist müsste ich mal Fotos machen bei meiner Duke, bin allerdings die nächsten zwei Woche nicht zu Hause

    Hallo,


    ich hatte auch das Problem und habe damals im Originalstecker zu der Einspritzdüse die Pins vertauscht, seitdem funktioniert es.
    Ist eine ziemliche Fummelei habe mir glaube ich zwei kleine Schraubendreher zurecht geschliffen, da ich das richtige Werkzeug nicht besitze.


    Da dürfte man beim Herstellen des originalen Kabelbaums auf die Polarität nicht geachtet haben.
    Das hat normalerweise keine Auswirkungen weil es der Einspritzdüse egal ist aus welcher "Richtung" der Strom kommt, dem Kastl offensichtlich nicht.


    SG Harald :winke: