Beiträge von MoSkito

Aso schad! Hamma auch dacht dasst ihn kennst! :grins:

Ja aba so in etwa solls dann ausschaun, natürlich anderes Muster!

Nur weiß ich halöt net wenn ich das Blatt ausbau, ob ich da auf irgendwelche Federzüge aufpassen muss. Weil so könnt ich ma das vorstelln!

lol Koli woher kennst du den ventrix / Patrick ? Der wohnt in meinem Haus und hat mich auf die Idee gebracht! Außerdem is er ein guter Freund von mir da ich ihn ja scho ewig kenn!!!

Wollt mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, den Tacho auszubauen. Um genau zu sein die beiden Tachoblätter. Geht das? Wenn ja, auf was muss man unbedingt aufpassen? Und wie schwierig is das?

Bei mir wirds auch Zeit. Ich verlier vorne Luft und nehm mal an des der Reifen hinnüber is aber ich hab eh schon die Mindestprofiltiefe und brauch brauch nen neuen. Eig is mein Ziel ja der Michelin PP aba ich hab hinten noch den Pirelli Dragon drauf der fast neu is (1000 km). Und Reifen mischen sollte man ja angeblich nicht sagte mir die Reifenrfachwerkstätte. Jetz weiß ich nicht was ich tun soll!? Mischen?? PP kaufen und dann noch 1mal den PP verheitzen da ja meistens 1 vorderreifen auf 2 hintere kommt! Irgendwelche Ratschläge? :sehe sterne:

Naja an und für sich muss man beim Drosseln / Entdrosseln nichts anders bedüsen! Aba wenn du nen neuen Endtopf drauf hast würd ich das Gemisch mal nach stellen.

Zitat

Original von 640gerDuke
    also ich würd da meinen :kürbis: lieber zum faber stellen als zur 2rad süd zu fahren

Also seit ich beim Faber in der Werkstatt drinnen war und mit einem Mechaniker gredet hab und gsehn hab was diue lehrlinge dort aufführen weiß ich: "Niemals!!!!" :sehe sterne:

Naja es fühlt sich schon a bissl besser an, zumindest glaubt man das aber ich glaub net dass wirklich was bringt! Nur halt der Sound is besser :grins:

Was ich aba komisch find: Das EPC bläst ja Luft durch den Schlauch. Aba wenn ich den jetz verschließ arbeitet das EPC System doch weiter und hat aber viel gegendruck da es ja zugestoppelt is. Da müsst doch das System rumzicken oder? oder is der druck den das System aufbaut so unrelevant?

Ja hab eh vor mir das alles jetz noch zusätzlich zu kaufen!
    Tuningschieber, Tuningfeder und Tuningnadel!
    Außerdem will ich das EPC deaktivieren.
    Hat jemand erfahrung mit dem ganzen Zeug?
    Muss ich bei Tuningschieber, Tuningfeder und Tuningnadel etwas beachten außer den korrekten Einbau.
    Und zum EPC noch ne Frage: Das wird ja mit nem Stopfen verschlossen... kommt dann der Schlauch wieder drauf? also auf den Stopfen? oder bleibt der lose in der Gegend hängend?

Zitat

Original von mario

na siehste .... ich denke die manschette sollte alle zwei - drei jahre mal geprüft werden ...
    meine hat auch einen fetten riss gehabt (warum? keine ahnung) ....

Ja das blöde war nur bis ich da mal drauf kommen bin.... :staun:
    weil es waren net die manschetten locker die ich aufgeschraubt hab sondern die die in den Motorblock übergeht! Und da hab ich ma dacht, dass das scho passen wird.

HIGH-FLOW:
    Dankeschön! :prost::grins:

Dieselbe Vermutung mit der Fremdluft hab ich auch! Heute kontrollier ich den ganzen Schas nochmal!!!!
    Hab heute schon etliche Testkilometer hinter mir und folgende Tabelle aufgestellt!

Getapt Luftfilter Verhalten
    vorne 1/2 TWIN schlecht
    vorne 3/4 TWIN bisschen besser
    vorne ganz TWIN besser

vorne 1/2 Original schlecht, besser als mit TWIN
    vorne 3/4 Original bisschen besser, besser als mit TWIN
    vorne ganz Original besser als mit TWIN und fast schon OK

Testbedingungen: Regnerisch und kalt,sehr windig => Rückenwind/Frontwind, pro Lösung 2 Fahrten (hin und zurück) über 1km auf Freilandstraße.

Bei Frontwind versteht sich dass sich die gedrosselte sehr schwer tut und ab 140 gar nicht mehr beschleunigt sondern auf der Geschw. bleibt! Weiters ist mir aufgefgallen dass wenn ich 3/4 oder ganz zugeklebt hab, sich dieser Abfall nur mehr im 5.ten bei 4000-5000 U/min
    , bei einer Geschwindigkeit von 110-120 abgespielt hat. Ich vermute stark dass mir eventuell beim Einbau eine Manschette verrutscht ist und der vergaser deswegen Fremdluft zieht! Werde dies heute noch kontrollieren! Weiters habe ich die Schwimmerkammer gelehrt und mir die Flüssigkeit angeschaut: klar, sehr helles gelb! Dürfte also auch nichmerkenswert sein! Die Zündkerze hab ich ebenso kontrolliert: Bisschen weiß am Zäpfchen abaer sonst in Ordnung!

Antwort von Herrn Kroll auf mein langes Email:

Guten Abend,
    das gefällt uns nicht und muss "abgeschaltet" werden. Finden wir zwar ungewöhnlich, da die bei Ihnen umgesetzte Lösung keine exotische Einzellösung ist.

Können Sie bitte noch einmal den Supermotoluftfilter gegen den ursprünglichen Serienluftfilter austauschen und mit der Lösung über die beiden zugeklebten vorderen Deckelflächen probieren.

SORRY - wegen der Umstände. Wir hoffen, dass Sie uns nach dieser Änderung einen positiven Bescheid geben können.

Eine andere Frage: wieviel KM hat die DUKE runter?

Zitat

Original von Wurschti
    - Elektroverbindungen kontrollieren (evtl. vibriert bei 5000 Umin gerade das ein oder ander Elektronikteil stärker) [/B]

Das glaub ich nicht da es ja dann auch im 1. 2. und 3. bei 5000 vibrieren müsst. Und außerdem sind die Vibrationen bei anderen Drehzalen ja ärger!

Ich hab dass dem Sommer zurück geschrieben:

Heute hab ich die beiden vorderen Rechtecke des Filters zur Hälfte abgeklebt!
    Doch dieser negativ Effekt trat noch immer auf! Morgen werde ich, wie sie mir gesagt haben, die beiden vorderen zu 3/4 zukleben und testen!

Zur genauen Beschreibung des Negativeffekts: Der Einbruch spielt sich IMMER/NUR im Drezahlbereich von 4000 - 6000 ab, meistens jedoch 5000. Und NUR im 4. oder 5. Gang in diesen Bereichen. Mit 4000 im 4.Gang fahre ich so um die 100 km/h und will dann auf 130 beschleunigen! Und bei 5000 oder 6000 rpm sackt die Duke dann weg! Die Leistung bricht ein und ich werde immer langsamer, wenn ich dasselbe Gas oder mehr gebe! Dann geh ich ganz vom Gas und lasse sie 2-3 sek erfangen und dann kommt es vor dass ich beschleunigen kann, aber auch dass wieder dasselbe ist. Wenn ich nach dem absacken nur kurz vom Gas geh also 1 sek dann erfängt sie sich gar nicht. Dieser Leistungseinbruch ist aber nicht immer! Er kommt zufällig und wenns blöd kommt mehrmals hintereinander! D.h. ich haben NICHT immer dieses Problem! Mir kommt es so vor dass es häufiger auftritt wenn ich schon ne ganze Weile schnell fahre, als wenn ich vom Ortsgebiet komme und herausbeschleunige!

Das kam von KTM Sommer:

Guten Morgen,

wir verstehen das so, dass Sie sich ca im mittleren Drehzahlbereich befunden haben und bei einr folgenden Beschleunigung, "sackte die DUKE II kurz weg" und erholte sich erst danach - richtig?
    Der Negativeffekt trat nicht beim kompletten Durchbeschleunigen von unten nach oben auf.

Bitte korrigieren Sie folgendes:
    Der verwendete Sportluftfilterdeckel hat 4 rechteckige Öffnungen. Können Sie bitte die vorderen Hälften der beiden vorderen Rechtecke mit Gewebeband abkleben/verschliessen.
    Danach alternativ 2/3 der beiden vorderen Rechtecke verschliessen

Tritt der Negativeffekt nach dieser o.a. Änderung immer noch auf? Bitte Kurzinfo - vielen Dank

PS: Die Drosselung über den 17mm Anschlag hat hierauf keinen und bekannten Einfluss, der Schieber öffnet durch die Drosselung nicht ganz. Das kann aber mit "dem Loch" nichts zu tun haben.

Nun ja , das war mir schon klar dass das keine Leistung im gedrosselten Zustand bringt!!! Habs auch nur wegen dem Sound gemacht und außerdem hat es noch nen asngenehmen Nebeneffekt und zwar: Wenn man niedertourig fährt = 3000 rpm dann schlägt und ruckelt sie beim Gas geben nicht so! Allgemein ist das Ansprechverhalten besser geworden!