Beiträge von Ritzel

    Danke nochmal für eure Hilfe es hat alles perfekt geklappt. Der Schlüsselrohling kam am Freitag und heute war ich beim Schlüsseldienst. Wie schon oben beschrieben, steckt keine Elektronik drin und man kann ihn in 2min nachmachen und nach Belieben formen. Eigentlich erschreckend einfach.


    Der Tankrucksack passt nun auch. Es ist knapp, aber es passt :Daumen hoch:


    Beim ersten Test sprang sie natürlich trotzdem nicht an ---> Killschalter :crazy:

    Zitat

    Gab's schon, aber ich finde nirgends meinen Beitrag mehr. :motzki:


    War 91dB mit 40er dB-Eater, Kastl, offener Airbox (wie KTM-PP-Tuning) und original VSD. Und der Akra-ESD hatte schon 14000km runter.
    Und dann kommen noch 5dB Toleranz hinzu. :lol:


    Muss ich wohl überlesen haben. Danke dir!


    Der Link ist aber nicht ganz vollständig .

    Danke euch!


    masterreset, genau das wollte ich hören :Daumen hoch: das man so günstig einen Ersatzschlüssel bekommt, habe ich nicht gedacht. Hab mir direkt einen Rohling bestellt. Nächste Woche geht's dann zum Schlüsseldienst.
    Ich gebe dann bescheid ob der Tankrucksack dann passt und mache neue Bilder. :foto:


    Die Lösung mit dem Schnuller ist übrigens sehr sehr geil :peace:

    Der perfekte Tankrucksack für die Duke muss anscheinend erst noch erfunden werden. Aber das Zündschloss macht die Sache auch echt kniffelig. Sonst könnte der TRS in der vordersten Stellung verdammt gut passen. Werde den TRS aber behalten, da es wie erwähnt keine Alternative gibt. Und für eine längere Tour reicht mir ein kleinerer einfach nicht aus. Außerdem ist es beim Tanken sehr angenehm ohne irgendetwas neu abspannen zu müssen.


    Was mich zusätzlich noch vom bearbeiten des Zündschlüssels abhält, ist die Tatsache was wohl der spätere Käufer zu einen "missbrauchten" Schlüssel sagt. Und dazu halt die Tatsache ob es Elektronik im Schlüssel gibt???


    Ich werd mich erstmal mit der Situation zufrieden geben. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran :grins:


    Wenns etwas neues gibt melde ich mich. :winke:

    Ja da muss ich dir wohl recht geben. Ich habe mir das auch einfacher vorgestellt. Vorallem weil der Rucksack bei Motopabst genau für die Duke angepriesen wird. Plug&Play ist was anderes. Aber mir gefällt das Tanklocksystem und die Größe.


    Viel Geld in ein Umbau möchte ich nicht stecken. Entweder kann man den Schlüssel bearbeiten oder ich muss mit dem Gefummel leben. Oder als letzte Alternative zurückschicken.

    Ich hab nochmal schnell Bilder gemacht :foto:. So wird das Problem nochmal deutlich. Der Tankrucksack ist übrigens schon so weit wie möglich nach Hinten gestellt. Viel fehlt da nicht.
    Falls das "beschneiden" möglich ist, würde ich es beim Schlüsseldienst machen lassen. Aber ich behalte das warm machen im Hinterkopf :ja:

    Hallo :Kürbis: Treiber,


    Ich fahre eine Duke 4 R Bj. 14 mit dem GIVI XSTREAM Tankrucksack. Nun habe ich das Problem, dass der Zündschlüssel immer noch etwas am Tankrucksack streift und sich somit nur umständlich drehen lässt.


    Nun meine Frage: Kann ich ein Teil des Plastiks vom Zündschlüssel einfach abschleifen um den Schlüssel zu schmälern? Eine Wegfahrsperre gibt es ja nicht, richtig?


    Danke schonmal :Daumen hoch:


    Gruß Marc

    Zitat

    Also Highscore mir würds schon reichen wenn der Drehmoment verlauf schön gleichmäßig wird und n paar PSchen mehr rausspringen … und das Vorschalldämpfer rohr da bissl zu nem ordentlichen aber nich zu lauten sound beiträgt … ob nu 75 oder 80 ps am Motor würden denk ich mal 80% von den Duke fahrern eh nich merken ;-) oder zumindest ernsthaft nutzen können ;-) nen wirklich standfester motor wär mir da 99% wichtiger ;-)


    Genau so sehe ich das auch. Wenn der VSD wirklich noch "legal" angeschraubt werden kann bin ich 100% dabei.

    Zitat

    das ist doch idiotisch, wer fährt mit einem 1 Zylinder naked Bike >10000km im Jahr. Viele wirds da nicht geben.
    Ich wollte nix sparen, bin kaum zum fahren gekommen und empfand es nicht unbedingt für notwendig.


    Naja idiotisch ist das nicht. Die Vielfahrer profitieren doch davon. Ich werde meine 10.000km auch voll bekommen. Und wenn der Intervall kürzer wäre, müsste ich 2x hin. Und du müsstest so oder so 1x hin. Ölwechsel zwischendurch geht immer freiwillig :peace: