Beiträge von Lumas333

    Hallo,

    fahre eine KTM EXC 300 Bj.2014

    Laut Handbuch soll als Getriebeöl das Motorex Topspeed 4T 15W50 gefahren werden.

    Dieses ist laut Datenblatt ein Öl für 4 Takt Getriebe.

    Geht dies auch für ein 2 Takt Getriebe mit integrieter Nasskupplung ??

    Danke

    Markus

    Hallo,

    fahre eine EXC300 Modell 2014 auf SUMO umgebaut mit Strassenzulassung.

    Laut Handbuch soll ja ca. 0,8 Liter beim wechseln rein.

    Bei mir läuft es schon bei 0,65 Liter am Ölstandskontrolloch raus.,

    ist das normal ??


    Laut Handbuch ist 15W50 empfohlen

    Kann man das Motul Transoil 10W30 auch ohne Bedenken fahren ?


    Danke

    Markus

    Hallo,


    fahre eine KTM EXC300 Modell 2014 mit einem Bergos Tuning Satz.
    Welches Getriebeöl wäre hier am besten:
    1. Motul Transoil 10W30 Mineral
    oder
    2. Motul Transoil 10W40 Esterbasis


    Beim Gemischöl fahre ich das Motul 800 2T welches denke ich ok ist !!


    Lg Markus

    Hallo,
    Habe eine EXC300 umgebaut auf SUMO und Zulassung. Modell 2014
    Möchte gerne einen 38er Airstriker Vergaser und ein Zylinderkopf von Bergos ( 12,5 : 1 Verdichtung ) draufbauen.
    Welche Auspuffbirne geht denn obenraus gut. FMF, Bills pipe oder andere ?????
    Fahre im moment die offene Birne welche bei Neukauf des Mopeds mitgeliefert wurde. Diese ist aber glaube ich ein guter Kompromis zw. Leistung untenrum und obenrum.
    Es gibt noch eine Birne im KTM Powerparts Katalog mit der Ersatzteilnummer: SXS.11.250.500 Es wird aber leider nicht beschrieben welche Leistungsbereich diese Birne abdeckt bzw. ob sie eher obenrum oder untenrum gut geht bzw. Leistung bringt.
    Danke

    ist eher wegen spaß am basteln. und der leistungsverlauf ist sehr gleichmäßig laut diagramm.
    der vergaser kostet in deutschelande ca. 260.- euro mit orignaler düsenbestückung.
    in den verunreinigten staaten bekommst du den 38er airstriker für 190.- euro von james dean ( jdjetting.com ) und der ist dann auch noch mit einem kompletten jd kit versehen ( düse und düsennadel ) welcher bei uns alleine schon ca. 75 euro kostet !!!!
    also wenn man in den verunreinigten staaten mal ist ( urlaub oder so ) könnte man sich das teil ins hotel schicken lassen und spart die frachtkosten und den zoll.
    hast als touri 430 euro die du steuerfrei nach deutschland einführen darfst !!
    ansonsten mußt du ca. 40 dollar fracht zahlen und zusammen mit dem kaufpreis ( 250 dollar plus 40 dollar= 290 dollar ) verzollen zu ca. 24 %
    dann bisde bei ca. 270 euro !!! die du los bist wenn du dir das teil nach deutschland schicken läßt !!

    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit 38er Vergaser auf der EXC300 Modell 2014.
    Original ist ja der PWK 36S AG
    Habe gehört, es soll eine gleichmäßigere und höhere Leistungsentfaltung entstehen!!
    Oder gibt sich dass nicht so viel. Wenn doch, sollte man dann einen Keihin PWK 38 Vergaser kaufen und paßt der Schieber im Vergaser oder ist er anders ?
    Danke markus

    also halb off halb onroad.


    habe gesehen dass es die 360 und 380 strassenmodelle nur bis ca. Bj.2000 gibt.


    wollte mir eher ein neueres modell kaufen.


    so wie es aussieht kommt da eh nur ne 300er in frage. oder wurden die 360 und 380 länger gebaut.

    Hallo,


    wollte mir eine ktm kaufen mit straßenzulassung :-)


    hatte vor langer zeit schon mal eine 300er (bj.92) :-((


    welches modell ist denn am besten zu empfehlen ( in bezug auf standfestigkeit , fahrspaß usw.)



    für mich kommt nur ein 2 takter in frage :-))))))))



    die 300 360 oder die 380.


    vielen dank im voraus für die tipps