Welches Modell 300, 360 oder 380 ???

  • Hallo,


    wollte mir eine ktm kaufen mit straßenzulassung :-)


    hatte vor langer zeit schon mal eine 300er (bj.92) :-((


    welches modell ist denn am besten zu empfehlen ( in bezug auf standfestigkeit , fahrspaß usw.)



    für mich kommt nur ein 2 takter in frage :-))))))))



    die 300 360 oder die 380.


    vielen dank im voraus für die tipps

  • Moin Moin,
    wie sieht dein Einsatzgebiet aus?
    Offroad -> 300er
    Onroad/Sumo -> 380er


    Keine Ahnung, ob sich die Technik, bis aufs Ansprechverhalten, bei den 2T wirklich geändert hat?
    Grundsätzlich hält die Standfestigkeit in meinen Augen vom Fahrer bzw. der Wartung ab :grins:


    Gruß
    Jan

  • also halb off halb onroad.


    habe gesehen dass es die 360 und 380 strassenmodelle nur bis ca. Bj.2000 gibt.


    wollte mir eher ein neueres modell kaufen.


    so wie es aussieht kommt da eh nur ne 300er in frage. oder wurden die 360 und 380 länger gebaut.

  • die 380er wurden nur bis um 2000 gebaut.


    :achtung ironie:
    aber is ja nicht schlimm. kauf ne gerbauchte 380er, mach den motor neu, blinker dran, ein satz supermotofelgen und ab dafür.
    gibt kein motorrad, welches besser für spass und touren geeignet ist.
    je nach fahrweise kommst du sicherlich 100km mit einer tankfüllung.
    ebenfalls sollten dir alle leute am wegesrand freundlich zuwinken. sogar die polizei wird dich gelegentlich rauswinken und dir eine gute weiterfahrt wünschen.


    und falls es keine 380er werden soll, eben ne modernere 300er. die sind auch von ktm genau für die straßenheizerei ausgelegt worden. mit ner 14:54 übersetzung kannst du auch schön das äffchen vor der eisdiele machen.
    falls du auf die autobahn willst, würde ich dir aber eher zu ner 15:40 übersetzung raten, dann dreht die nicht gleich bei 100km/h aus.


    edit: :) sorry, mir war gerade mal danach :)