Beiträge von wuggl

    Habe jetzt nocheinmal ini laufen lassen und im Stand schien alles OK zu sein. nach ca. 40 km ging es dieses Mal jedoch leider schon wieder los. Wenn ich neu starte ist alles wieder im grünen Bereich ...nur nicht lange :(


    Das mit dem Drosselklappenpoti oder Leerlaufstellmotor klingt grundsätzlich logisch ABER dann müsste doch das Teil immer mit erhöhten Standgas laufen und nicht nach Neustart ganz normal - oder?


    Sorry, bin in der Hinsicht echt blond, vielleicht kann mir das wer erklären falls meine Theorie da jetzt nicht stimmt.

    hi,
    hab leider seit der franz. Alpen Tour heuer auch das wiederkehrende Problem mit 3000u/min (und manchmal auch mehr) Leerlauf. Begonnen hat es nach längerer Bergtalfahrt wo ich meine 990 Superduke R Bj. 2008 überwiegend auf der Motorbremse laufen habe lassen und im Anschluss stop/go durch Monaco bei gefühlten 40 Grad im Schatten! (Also eigentlich Temperatur + Motorbremse)
    Ging am Anfang nach Neustart weg und trat dann jedoch immer häufiger auf.


    Nach Ini-Lauf war alles gut - leider aber nur für ca. 400 km! Und diesesmal ohne die obigen eventuellen Auslöser :-(


    Habe vor der Tour die Ventile einstellen lassen...hmmm.....sie zieht zwar jetzt wieder gleichmässiger durch aber könnt eventuell da was schief gelaufen sein?

    Hi Leute,


    war letztes Jahr quer durch den Balkan bis nach Griechenland unterwegs und nicht nach der Küstenstraße sondern im Hinterland/Gebirge.
    Dabei hatte ich leider 2x das Problem (1x Kosovo, 1x Griechenland), das meine SuperDuke R nach dem Tanken nicht mehr wollte.
    Zäh auf 5000 Touren und dann kompletter Zusammenbruch bis absterben. Nach erneutem Start ging es immer ein paar Meter und wieder das selbe.
    Ist ein bisserl blöd auf der Bergstraße und die nächste Zivilisation mit Tankstelle kommt erst in 100 km :-(


    Wir haben meinen Tank ausgepumpt und bei großer, gut frequentierter Tankstelle getankt und alles war wieder gut - letzteres kann man sich aber leider im Hinterland nicht immer aussuchen. Angeblich sollen die angegebenen Oktan zum Teil nicht stimmen bei den Tankstellen bzw. besteht auch die Gefahr, dass man gewässerten Benzin erhält (lt. ÖAMTC Info)


    Jetzt soll es dieses Jahr nach Korsika gehen - keine Ahnung wie da der Sprit ist. Nur was tun wenns der Zicke wieder nicht passt??
    Ein "Ostmapping" - welches hier helfen sollte - gibt es lt. KTM nur für die Adventure, hilft also auch nicht.


    :denk:Gibt es sowas wie einen Zusatz der die Oktanzahl erhöht oder was weiß ich?
    Hat wer einen Vorschlag?


    ...und sagt mir nicht, ich soll mir eine Adventuere kaufen nur für eine jährliche längere Tour!


    Besten Dank im voraus!

    Hallo,


    hat irgendwer was bereits gebastelt um auf der Super Duke R hinten vernünftig was festzumachen?


    Habe 1 Foto gefunden aber auf dem erkennt man leider nicht wirklich viel bzw. wäre es natürlich toll, wenn´s schon was fertiges geben würde das man nur anschrauben braucht. Habe ja nicht kompl. Werkstatt zu hause.


    Lg





    :pfeil: edit: Bade / ...habe die zwei gleichen Themen mal zusammengefügt!