Hallo ihr,
ich hab ein Problem ich weiss nicht wie ich bei meiner SD 08 das Benzin ablasse über den Winter habt ihr eine Erklärung oder ne Anleitung für mich???
Bin leider absoluter Neuling und hab keinerlei Ahnung!!
Sorry!!!
Gruss
Patrick
Hallo ihr,
ich hab ein Problem ich weiss nicht wie ich bei meiner SD 08 das Benzin ablasse über den Winter habt ihr eine Erklärung oder ne Anleitung für mich???
Bin leider absoluter Neuling und hab keinerlei Ahnung!!
Sorry!!!
Gruss
Patrick
Hi, lass es doch einfach drin. Meine Tank ist auch noch halb voll, kenne keinen Grund den Tank leer zu machen.
Bei einem Plastik-Tank ist es egal, aber einen Metall-Tank sollte man möglichst voll lassen, damit er nicht Rosten kann...
Der Hinweis sei hier noch mal gegeben (nicht für den F4n4tischen, aber für eventuelle spätere Such-Resultate): wenn der Tank aus welchem Grund auch immer abgebaut werden muss/wird, dann auf jeden Fall den Sprit herauslassen...
Sonst dehnt sich (wie bei mir und ein paar anderen hier) der Tank aus und es wird ein " ge " um ihn wieder ein zu bauen...
Auf französisch gilt das Sprichwort: Ein gewarnter Mann ist zwei wert!
Ja irgendwas war doch mit dem abgebauten Tank über Winter. Da passte doch die Schraube hinterm Lenkkopflager im Frühling nicht mehr, weil sich der Tank durchgebogen hat oder so?!
Ich schreib es auch hier nochmal, Sprit rein, fertig. Tank drauflassen und alles wird gut
Hatte nie Probleme damit, Moped sprang im Frühling immer wunderbar an. Nur bei Vergaser Modellen das Schwimmergehäuse leer machen.
....
Ausreichend langen, klaren, benzinfesten Schlauch besorgen, in den Tank stecken. Dann solange Benzin ansaugen, bis der Schlauch am höchsten Punkt beinahe voll ist. In nen Kanister auf dem Boden stecken und laufen lassen. So ist zumindest mein Plan für die SMC, weil ich keinen Bock auf Ausbau habe.
was ist der grund dafür, dass du den sprit ablassen willst?
was ist der grund dafür, dass du den sprit ablassen willst?
Steht sogar im Handbuch von KTM im Abschnitt Einwintern.
Ja es steht im Handbuch ist aber ,solange der Tank nicht ausgebaut ist, vollkommen unnötig. Bei eingebautem Tank, den Tank am besten Voll machen, damit keine Gase, und kein Schwitzwasser entstehen können.
...den Tank am besten Voll machen, damit keine Gase, und kein Schwitzwasser entstehen können.
Im Handbuch steht auch was von einfahren, aber das kratzt auch keine Sau... Warum also beim Punkt einwintern so peniebel??
Im Handbuch steht auch was von einfahren, aber das kratzt auch keine Sau... Warum also beim Punkt einwintern so peniebel??
Einfahren kratzt keine Sau ?
Dann weiß ich jedenfalls, vom wem ich kein Motorrad kaufe..
Dann weiß ich jedenfalls, vom wem ich kein Motorrad kaufe.
Das war ironisch gemeint
Ich werde immer ausgelacht wenn ich was von einfahren und Drehzahl Limits die ersten 1000km erzähle....
Danke für die vielen Antworten,war grad beim KTM Händler er sgate wieso ablassen er lässt nie was ab,und die stehen auch.....also hat sich der Fall erledigt!!!
Würde auf alle Fälle einen Fuel Stabilisator zum Sprit dazu mischen. Somit ist der Sprit dann 12 Monate + Lager fähig.
Glaube das ganze Zeug hilft immer nur einem, DEM HERSTELLER.....
Das seh ich genauso ! Ich kenn wirklich niemanden, der sich irgendwas ausser Sprit in den Tank kippt und damit besser, schneller oder wieder schneller fährt.
Diese Wunderwässerchen versprechen ja einiges, aber bisher hat das noch niemand belegen können.
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!