Benzin ablassen über Winter!!

  • Hallo ihr,


    ich hab ein Problem ich weiss nicht wie ich bei meiner SD 08 das Benzin ablasse über den Winter habt ihr eine Erklärung oder ne Anleitung für mich???


    Bin leider absoluter Neuling und hab keinerlei Ahnung!!


    Sorry!!!


    Gruss
    Patrick

  • Hi, lass es doch einfach drin. Meine Tank ist auch noch halb voll, kenne keinen Grund den Tank leer zu machen.

  • Der Hinweis sei hier noch mal gegeben (nicht für den F4n4tischen, aber für eventuelle spätere Such-Resultate): wenn der Tank aus welchem Grund auch immer abgebaut werden muss/wird, dann auf jeden Fall den Sprit herauslassen...


    Sonst dehnt sich (wie bei mir und ein paar anderen hier) der Tank aus und es wird ein " :kacke: ge :motzki: " um ihn wieder ein zu bauen...


    Auf französisch gilt das Sprichwort: Ein gewarnter Mann ist zwei wert!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja irgendwas war doch mit dem abgebauten Tank über Winter. Da passte doch die Schraube hinterm Lenkkopflager im Frühling nicht mehr, weil sich der Tank durchgebogen hat oder so?!
    Ich schreib es auch hier nochmal, Sprit rein, fertig. Tank drauflassen und alles wird gut :zwinker:
    Hatte nie Probleme damit, Moped sprang im Frühling immer wunderbar an. Nur bei Vergaser Modellen das Schwimmergehäuse leer machen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ja es steht im Handbuch ist aber ,solange der Tank nicht ausgebaut ist, vollkommen unnötig. Bei eingebautem Tank, den Tank am besten Voll machen, damit keine Gase, und kein Schwitzwasser entstehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Möter ()

  • ...den Tank am besten Voll machen, damit keine Gase, und kein Schwitzwasser entstehen können.


    :Daumen hoch:


    Im Handbuch steht auch was von einfahren, aber das kratzt auch keine Sau... Warum also beim Punkt einwintern so peniebel?? :crazy::prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Danke für die vielen Antworten,war grad beim KTM Händler er sgate wieso ablassen er lässt nie was ab,und die stehen auch.....also hat sich der Fall erledigt!!!

  • Das seh ich genauso ! Ich kenn wirklich niemanden, der sich irgendwas ausser Sprit in den Tank kippt und damit besser, schneller oder wieder schneller fährt.


    Diese Wunderwässerchen versprechen ja einiges, aber bisher hat das noch niemand belegen können.