Beiträge von Phelsumaazureus

    Moin , wollte die Krücke gerade starten , tat sich nichts , Aufgrund schwächelnder batterie .
    Zündung aus , Schlüssel gezogen , dennoch bleibt der Tacho an .
    Batterie abgeklemmt ,wieder angeschlossen ,alles gleich .
    Bin gerade dabei die Batterie zu laden um dann nochmal zu starten . jemand eine Idee oder Erfahrungen ?
    Nur Probleme mit dieser Elektronik :traurig:

    Heute hatte ich die Pappe auf ,stehendes Mopped bei Sonnenschein geht nicht .
    Die alte schwinge habe ich mit ein paar dezenten Hammerschlägen rausgekloppt.
    Um die neue einzubauen habe ich dann die besagten Hülsen im Rahmen mit WD40 eingesprüht.Anschließend einen breiten und stabilen Schraubendreher hochkannt in eine der Nuten angesetzt .Dann ein paar seitlichen Schläge auf den Schraubendreher und die Hülsen haben sich gedreht .
    Dann ging alles ganz fix .
    Neue Schwinge einsetzen ,und die Hülsen wieder zudrehen mit der genannten Technik.
    Wenn man das vorsichtig macht passiert auch nichts am Gewinde :Daumen hoch:
    So konnte ich denn Bock dann heute wieder etwas quälen :wheelie:

    Hi ,
    Aufgrund eines Riß bin ich gezwungen die Schwinge zu tauschen , soweit so gut Alles gelöst und ausgebaut.
    Schwinge sitzt allerdings bombenfest, wie in einer Nut wird sie geführt ,zwischen motor und rahmen .
    Vermutlich verantwortlich dafür ist diese Geschichte ,siehe Bild , eine Art Hülse mit vier Nuten .
    Werde ich wahrscheinlich eine Spezialwerkzeug benötigen ,oder hat das nichts damit zu tun ?

    Bei den Fragen: Lass die Finger davon !


    Für den Belagwechsel brauchst Du nicht den Sattel lösen.

    Zum einen würde ich mir kompetente antworten wünschen, und zum anderen würde mich interessieren wie du deinen Belagwechsel handhabst?
    Ich mache es gern ordentlich , sprich Sattel reinigen und das Innenleben kontrollieren, ich wusste nicht das das auch im angebauten Zustand funktioniert.
    Traurig wenn eines solch ein frage schon so verwerflich zu sein scheint !

    :gute besserung: Hi zusammen !
    Öfter mal was neues :kacke:


    Geplant war eine kleine Ausfahrt ,noch kurz den Ölstand kontrolliert ,er sah recht mager aus .Was letzten Endes daran lag das das Öl erstmal auf Temperatur kommen musste.
    Rein proforma einfach mal was nachgekippt,und mich auf die socken gemacht .Ich bin dann vllt ne stunde mit kleinen zwischen Stopps gefahren .Soweit alles prima ,als dann einer mit seinem Mopped vor mir herschob, setze ich zum überholen an ,Gang runter und Hahn auf .
    Gerade an ihm vorbei ,kam eine fehlzündung und und die power war weg !
    Nun ist es so das im stand völlig normal und sauber läuft, Gas annimmt ,und die Leerlaufdrehzahl passt . Sobald ich aber fahre und beschleunigen möchte kommt nix mehr ab 4 etwa ,ist die Luft raus und sie schiebt so vorsich her .
    Keine Fehlermeldung oder äußerlich sichtbare Symptome ...es ist zum würgen !Jemand eine Idee ? :traurig:

    Mittlerweile hab ich den Kohl auch fett , ständig ist irgendwas , auch wenn es nur kleingkeiten sind.Mehr als 50 km Aktionsradius hatte ich mit dem teil bisher auch nicht , da traue ich meinem roller ja mehr über den weg.
    Heute morgen habe ich sie kurz gestartet um zu testen ob sie noch läuft, soweit alles ok .
    Nachdem ich mich 20 Minuten später fertig gemacht habe zur Testfahrt und sie starten wollte , kam nur ein kurzes zucken und sofort wieder der selbsttest. Das mehrere male hintereinander .
    Auch Zündung aus und Batterie abklemmen brachte keine Besserung , bis sie dann irgendwann plötzlich startete.
    Die Probefahrt war zufriedenstellend .
    Ich muss erwähnen das ich seit Kauf Probleme mit dem Tacho hatte , es hatte einen Feuchtigkeitsschaden, welcher wohl behoben wurde , dennoch viel die kmh Anzeige während der Fahrt gern mal komplett aus . Inwiefern ist der Tacho mit der Software verbunden , kann mir dieser einen Fehler reinhauen?
    Auf verdacht möchte ich dies teure teil ungern auswechseln .

    Wenn ich die Zündung anmache ohne killswitch , tut sich nichts bis auf das das Licht angeht.der selbstest kommt erst mit kill switch.
    Sie ließ sich gerade jedenfalls starten .und lief auch wieder mit standgas .allerdings werde ich morgen nochmal alles überprüfen und eine Testfahrt machen