Beiträge von Matt

gratulation zum fcr :daumen hoch:

ich bin mir sicher du wirst den kauf nicht bereuen. würd dir gerne weiter helfen von wegen bedüsung und so, aber ausser dem italienischen lieferanten hat sich das noch nie jemand angekuckt was da wirklich für düsen drin sind :-)

pps: alarmanlage find isch gar ned mal so ne blöde sache......
    mir hat einer versucht das schloss aufzubrechen an einem sonntag mittag als ich schnell 15minuten lang im laden war um brot zu kaufen, wenn ich etwas länger gehabt hätte, wär sie möglicherweise nicht mehr dort gestanden wo ich sie abgestellt hatte

aber noch lieber hätt ich wenn ich einem möglichen dieb gleich direkt 10'000 Volt durch den körper jagen könnte...... aber das ist ein anderes thema

:biglool:

jagger

ich finde du solltest erstmal ein grosses kühles :prost: trinken....
    ich denk nicht das jow sein posting so bitterböse gemeint hat wie du das anscheinend aufgefasst hast, also IMHO kein grund zur panik. scheinbar wurd irgendwo am ende des posting das
    :achtung ironie: smilie vergessen.

und nun zu den facts: das mit der enttäuschung über die motorleistung kann ich gut nachvollziehn... wenn ich mich an die zeit erinnere als ich mir die duke zugelegt hab, hab ich auch überall gehört was die duke für eine rakete sei, und wenn man das ding dann mal ein paar kilometer weit bewegt hat kann man dabei schnell enttäuscht werden, weil das ding hat nun mal keine ps/kg leistung von 1:1 wie die heutigen supersportler hat.

Und für jemanden der wie jow vorher etwas grösseres gefahren ist und denkt mit der duke sei er nun automatisch schneller unterwegs, ist es halt noch einmal mehr enttäuschend. Aber auch er wird seine Kilometer machen und besser werden mit der Duke und die Vorteile (hauptsächlich Agilität) nutzen zu lernen.

und das die tuningsache schlussendlich nicht die welt bringt musste ich auch lernen, aber was solls. man hat was wo man sich drüber unterhalten kann, also "benzin reden" (wie das wer anders schön gesagt hat :-). Wieso tun (hauptsächlich) Männer ultra krasse Soundsysteme in ihre Autos, Tieferlegen und Remuspötte montieren? Ich weiss nicht, aber zum gemütlich Musik hören reichen auch so 4x30Watt, Ne Tiefergelegte Karre kann nicht schneller durch die Kurve heizen und was die Remus pötte angeht, ausser Sound bringts nichts (Angeblich bis zu 5% Mehrleistung..... ob man das bei einer 1.5 Tonnen schweren karre merkt? wohl kaum).

und wenn nun jemand findet er will seine Duke tunen dann soll er dies nur tun, ich habs getan und bereue es nicht! Ich hab meinen Spass dabei und vorallem auch beim Fahren :-) Ich hab meine Zeiten auf den Heimstrecken nie gemessen und wenn ich mittlerweile wahrscheinlich einiges schneller geworden bin, führe ich das nicht auf das Tuning zurück sondern auf meine Duke Erfahrung (17TKm) zurück.

Und wer seine Duke mit Sturzpads verschandeln will (IMHO passen die nur an die gröberen Maschinen a la SMC) soll das auch tun, mir egal. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es allzuviel nützt wenn man so wie der waldix zum beispiel stürzt, vielleicht wäre das Kupplungspedal heil geblieben, aber der tankflügel, die maske und blinker hätten sowieso gelitten. Lieg ich hiermit völlig daneben, so soll mich jemand aufklären.

Verdammt, jetzt hab ich verdammt viel gelallt, aber irgendwie hatte ich das bedürfnis etwas zu sagen (auch wenn ich nicht mehr genau weiss was ich ursprünglich sagen wollte) :biglool:

:peace::peace::peace:

ich hab euch liep

ps: wer fehler irgendwelcher art findet kann sie sonstwem erzählen, wer mir nicht ganz folgen kann auch gut, dann wären wir schon zu 2.

Norbert

auch die besten machen mal fehler :grins:

jo die sache mit dem schlupf würde ich mal ausschliessen, da genau aus diesem grund extra noch ein prüfer als sozius drauf gesessen ist.....

wie auch immer, war dieses weekend etwa 400km im jura unterwegs und die duke macht so wie sie ist mächtig laune :daumen hoch:

Norbert

wenn du die zahlen genau liest, dann siehst du dass bei den 140KMH nicht V-Max sondern P-Max steht..... was IMHO heisst, dass sie bei 6850 rpm im 5. Gang 140 kmh drauf hat....... (Übersetzung sollte original sein)

V-Max beim test war 175kmh, wäre möglicherweise noch schneller gegangen aber das hätte sich ja nicht auf die max leistung mehr auswirken können

Und dass die Kurve zerklüftet sei, hmmm, sie ist jedenfalls um einiges schöner als Kurven von anderen Katis die auf dem Stand abgedrückt wurden..... eventuell liegt das am Prüfstand bzw Printer? Jedenfalls war der Prüfer der Meinung dass es eine sehr schöne Kurve sei..... aber eben, ich bin nicht vom Fach und mir kann man viel erzählen :-)

gruss
    matt

Zitat

Original von Andy S.
    Jetzt noch die Töpfe so weit auseinander, daß das Nummernschild dazwischen passt und das dann gaaanz nach oben .... dann würde mir das 2er Heck auch gefallen! :ja:

hab das schon ein paar mal live gesehn und muss sagen: :keine gute idee:

dann sieht die duke in etwa wie ein flugzeugträger aus :biglool:

TheDuke
    der Unterschied wäre nicht ganz so krass wenn meine Leistung nach DIN korrigiert wäre, macht etwa 2ps aus

aber verdammt, machst mich trotzdem neidisch......... ich glaube ich muss nochmal 150€ aufwerfen für nen k&n und nen tag auf dem prüfstand

:knie nieder:

ps: immerhin setzt bei mir die leistung früher ein :ja:

habs noch mal alles zusammen gerechnet
    540€ mit Porto (von Italien, keihincarbs.com)

Mit Zoll, Montage und ein wenig Kleinmaterial kostete alles zusammen nicht ganz 700€

Ist zwar ein haufen Schotter, aber für mich die beste Investition die ich je in meine Duke gemacht habe
    Ansprechverhalten kann man einfach nur noch mit geil beschreiben, beim wheelen merkt man den unterschied wohl am deutlichsten :daumen hoch:

um an der kurbelwelle zu messen würde ich als laie mal sagen dass man dazu den motor öffnen müsste :?:

was für ein setup es am orig. vergaser war müsst ich mal nachschauen, der gaser befindet sich zur zeit leider nicht gerade in reichweite........

die modifikation von den endröhrchen sollte eher etwas leistung bringen (im gegensatz zum kompletten rausnehmen des endröhrchens), hat mir jedenfalls mein mech versichert, der mir überaus kompetent erscheint :)

der keihin alleine bringt eigentlich kaum leistung, jedenfalls mit dem original motor (glaube ich zu wissen)........ und die wirklichen vorteile von ihm sieht man auch nicht auf dem blatt (direkteres ansprechverhalten), dazu muss ich noch sagen dass der keihin im setup läuft wie ich ihn per post erhalten habe und das ding nur nach meinen änderungen vor dem versand angepasst wurde

gruss
    matt

vor langer zeit (ca .februar) hatte ich mir den keihin vergaser geleistet, und auch versprochen dass ein leistungsdiagramm kommt

war eben gerade vorhin auf dem prüfstand, hier nun das ergebnis

Eingangsmessung mit ABP Y-Rohr und Orig. Vergaser
    Ausgangsmessung mit Keihin FCR 41 MX und mod. enkappen (Röhrchen umgedreht)

die Leistung ist nach EWG norm, nach DIN wärens no 1-2 ps mehr :-)

wer hat sonst noch diagramme (vorallem mit vorher/nacher vergleich) ?

gruss
    matt

bin auch der meinung dass deer spiegel geil aussieht, hab nämlich den selben :grins:

noch geiler siehts aus wenn du ihn nach unten drehst....... nur siehst dann nix nach hinten -> aber hauptsache spiegel dran :daumen hoch:

Zitat

Fakt ist, die Vergaser sind nicht so heikel wie gerne behauptet, was die Bedüsung betrifft.

Zitat

Laienhaft geänderte Bedüsungen können im schlimmsten Fall zu gravierenden Motorschäden führen.

diese beiden aussagen scheinen mir ein bisschen widersprüchlich, nur würd ich einfach sagen, dass wenn die leistung stimmt hat abp trotzdem keinen fehler gemacht.......

(verdammt krieg mein dauer:grins: von gestern imma noch nicht weg :-)

Endlich der Tag ist gekommen!
    War heute beim Mech meines Vertrauens und hab meine liebe Herzogin mit neuem Keihin FCR41-MX abgeholt....
    ....auf der Rückfahrt wollte mein Schätzchen immer allen passanten mitm Vorderrad winken (Sie freut sich bestimmt so fest wie ich)

Jedenfalls hängt Sie jetzt tierisch am Gas und geht ab wie ne Rakete......... Objektive Messwerte werden noch folgen, hoffe dass ich noch diese Woche einen Termin auf dem Leistungsprüfstand kriege.

Meines erachtens war das nebst dem Kauf der Duke die sinnvollste Investition die ich je gemacht habe :daumen hoch:

Verdammt. werde wohl heute dieses Grinsen nicht mehr los :grins:

Der Sommer kann kommen :perfekt: