jagger
ich finde du solltest erstmal ein grosses kühles
trinken....
ich denk nicht das jow sein posting so bitterböse gemeint hat wie du das anscheinend aufgefasst hast, also IMHO kein grund zur panik. scheinbar wurd irgendwo am ende des posting das
smilie vergessen.
und nun zu den facts: das mit der enttäuschung über die motorleistung kann ich gut nachvollziehn... wenn ich mich an die zeit erinnere als ich mir die duke zugelegt hab, hab ich auch überall gehört was die duke für eine rakete sei, und wenn man das ding dann mal ein paar kilometer weit bewegt hat kann man dabei schnell enttäuscht werden, weil das ding hat nun mal keine ps/kg leistung von 1:1 wie die heutigen supersportler hat.
Und für jemanden der wie jow vorher etwas grösseres gefahren ist und denkt mit der duke sei er nun automatisch schneller unterwegs, ist es halt noch einmal mehr enttäuschend. Aber auch er wird seine Kilometer machen und besser werden mit der Duke und die Vorteile (hauptsächlich Agilität) nutzen zu lernen.
und das die tuningsache schlussendlich nicht die welt bringt musste ich auch lernen, aber was solls. man hat was wo man sich drüber unterhalten kann, also "benzin reden" (wie das wer anders schön gesagt hat :-). Wieso tun (hauptsächlich) Männer ultra krasse Soundsysteme in ihre Autos, Tieferlegen und Remuspötte montieren? Ich weiss nicht, aber zum gemütlich Musik hören reichen auch so 4x30Watt, Ne Tiefergelegte Karre kann nicht schneller durch die Kurve heizen und was die Remus pötte angeht, ausser Sound bringts nichts (Angeblich bis zu 5% Mehrleistung..... ob man das bei einer 1.5 Tonnen schweren karre merkt? wohl kaum).
und wenn nun jemand findet er will seine Duke tunen dann soll er dies nur tun, ich habs getan und bereue es nicht! Ich hab meinen Spass dabei und vorallem auch beim Fahren :-) Ich hab meine Zeiten auf den Heimstrecken nie gemessen und wenn ich mittlerweile wahrscheinlich einiges schneller geworden bin, führe ich das nicht auf das Tuning zurück sondern auf meine Duke Erfahrung (17TKm) zurück.
Und wer seine Duke mit Sturzpads verschandeln will (IMHO passen die nur an die gröberen Maschinen a la SMC) soll das auch tun, mir egal. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es allzuviel nützt wenn man so wie der waldix zum beispiel stürzt, vielleicht wäre das Kupplungspedal heil geblieben, aber der tankflügel, die maske und blinker hätten sowieso gelitten. Lieg ich hiermit völlig daneben, so soll mich jemand aufklären.
Verdammt, jetzt hab ich verdammt viel gelallt, aber irgendwie hatte ich das bedürfnis etwas zu sagen (auch wenn ich nicht mehr genau weiss was ich ursprünglich sagen wollte) :biglool:

ich hab euch liep
ps: wer fehler irgendwelcher art findet kann sie sonstwem erzählen, wer mir nicht ganz folgen kann auch gut, dann wären wir schon zu 2.