damn to slow ![]()
Beiträge von speedsurfer
-
-
Da wirst ja zum Aussätzigen im Sumo-Lager.
Jetzt seh ich grad, bei der 690 Enduro gibt´s einen Unterfahrschutz. Das wär dann auch die Lösung für die SMC um sie leichter hoch zu bekommen!
-
Artgerechte Haltung!Wie schaut´s eigentlich mit der Möglichkeit aus die neue 690 SMC aufzubocken? Fehlen ja jetzt die Ranmenprofile unter dem Motor! Vielleicht mit Unterfahrschutz?

-
-
:daumen hoch:
Hab's auch grad entdeckt. TOP!
Es darf spekuliert werden wann und wo sie endlich öffentlich vorgestellt wird wird.
-
-
So nach intensiven "Testen" sowohl auf kurvigen Landstraßen als auch auf der SuMo Bahn muss ich sagen: Der Reifen ist besser als ich erwartet hab.
Auf der SuMo Bahn muß ich gestehen ist er nicht der ideale Reifen. Braucht erstmal mind. 3 Runden (24°C Luft) bis er auf Maximalgripniveau ist, der Grip ist dann auch wirklich ordentlich, und man kann fast(naja da fehlt schon noch was) mit den Kollegen auf Slicks mithalten. Nach weiteren 5 Runden beginnt er dann aber zu überhitzen und man spürt ein leichter rutschendes Hinterrad beim Rausbeschleunigen, allerdings immer noch sehr gut zu beherrschen. Hier hab ich aber dann den Selbstversuch immer abgebrochen weil mir der Reifen dann doch zu schade war um ihn "wegzuschmelzen".
Auf der Straße hab ich ihn bei 24°C Luftemperatur nicht zum Schmieren bekommen, im Gegenteil er entwickelt einen Mördergripp wenn er warm ist und lässt dann wie gesagt nicht nach. Grenzbereich ist im warmen Zustand gut spürbar und jenseits der Furastenkratz"grenze", im kalten Zustand hatte ich einmal ein einziges mal einen undefinierbaren Rutscher am Hinterrad (vielleicht irgendwas auf der Straße?) sonst aber gut spürbarer Grenzbereich auch kalt. Das, ich nenn es mal chattering, bei hoher Kurvengeschwindigkeit und großer Schräglage am Vorderrad ist fast vollkommen weg. Trat zuvor beim Supercorsa und Force SM auf und sorgte immer für ein mulmiges Vorderradgefühl. Alles im allem sehr schön zu fahren auf der Straße, und das Profil kann im leichten Gelände auch nicht schaden!? Über Nassgrip und Lebensdauer kann ich im Moment nix sagen. Sobald ich mehr weis geb ich bescheid.
Soweit meine persönlichen Erfahrungen als Hobbyheizer.
-
Hab grad den Mutanten montiert. Genauer Erfahrungsbericht folgt dann nächste Woche. Konnte ihn bislang schräglagentechnisch noch nicht gescheit einfahren. Bei nicht eingefahrenem Reifen war der Grenzbereich am hinterrad früh spürbar und super zu beherrschen.MAl schaun wo die Gripreserven liegen.
-
-
Also bei uns gibt es doch einige Griffige Kreisverkehre!
Bei 100 km/h hatte ich natürlich max. 100 km /h gemeint. Meiner Meinung nach hat man mit einer Sumo bis in diesen Geschwindigkeitsbereich deutliche Vorteile gegenüber einer Rennmaschine. Sind zumindest meine Erfahrungen nach FZR600 und GSXR750.Apropos 100 km/h und kein Angststreifen: Habt ihr eigentlich auch chattering am Vorderrad bei dieser Geschwindigkeit und großer Schräglage? Habe es beim Supercorsa und auch beim Force SM. Tritt hauptsächlich im Schiebebetrieb beim Einlenken auf! Hab viel rumprobiert mit Sitzposition variieren usw. ist aber nie komplett weg.
-
@ Sumoto
Kann dir ehrlich gesagt nicht versprechen das genau in den auf dem Foto festgehaltenen Moment der Angststreifen daran glauben musste, aber etwa in diesem Schräglagenbereich ist er weg, und somit der Reifen eingefahren. Das Foto entstand wie man sieht nicht gerade im Hochsommer, und mit einem recht bescheidenen Pirelli MT60 vorne und einen Supercorsa hinten.
Aber ich möchte weder dir noch jemand anderem beweisen das ich auch gut ohne Angststreifen leben kann, noch möcht ich mich für mein zugegeben unspektakuläres Bild entschuldigen. Ich wollte einfach nur ein nettes Bild zu dem Angststreifen Thema posten.
Ach so, und mit dem müden Lächeln sei nicht allzu schnell bei der Hand, schließlich kennst du mich und meinen Fahrstil durch ein Foto noch lange nicht.mulbi
Zu weich eingestellt ist mein Fahrwerk nicht. Auf dem Bild sitze ich zu weit hinten, und deswegen setzt die Fußraste früh auf. Außerdem habe ich schon festgestellt dass die 660 recht ausladende Fußrasten hat, verglichen mit der DukeII. -
Aber ich kann, wie auch schon von anderen gesagt, nur jedem raten auf seinen Verstand zu hören (falls vorhanden) und sich mit viel Gefühl und Vernunft an die großen Schräglagen ranzutasten. Ist nicht immer leicht is scho klar.
Am Besten übt man auf einem Parkplatz in einsamen Kreisverkehren oder idealerweise auf der Kartbahn was geht! -

Unsaubere Beinarbeit zugegebenermaßen
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Maxxis Goldspeed Supermoto Intermediates?
Den Kompletten Straßenzugelassenen Satz gibt es ab 175€.
Maxxis hat wohl aktuell eine ganze SuMo Reifenserie auf den Markt gebracht.
Da es sehr wenige Straßeneifen gibt die speziell für SuMos entwickelt wurden (Conti Force SM) würd ich den Maxxis mal gern ausprobieren! -
Man nehme eine griffige Straße mit Kurven <100km/h einen ordentlichen Reifen, und vorbei ist es mit dem Angststreifen. Das blöde ist nur dass auch die Fußrasten gemeinsam mit den Angststreifen dezimiert werden...
-
AAALso,
OT findet man bei der 660 SMC am leichtesten, indem man die Abdeckschraube ( hinter der Feinfilterabdeckung) rausschraubt und die KW so lange dreht bis eine Einkerbung sichtbar wird. Dabei ist eine Taschenlampe hilfreich da man durch die Bohrung schaun muß. Dann kann die KW durch einschrauben einer längeren Schraube geklemmt werden, um das Ventilspiel einzustellen.
Eine einfache Sache, wenn man weis dass dieses "Guckloch" existiert -
So, nach nervtötendem Suchen, Problem gefunden und schnell gelöst!
War der Stecker zur CDI! Irgend ein Kontakt im Stecker war lose, und wenn man am Stecker gewackelt hat ist sie ausgegangen.
Stecker samt CDI-Seitigem Kabelbaum wurde von meinem Händler auf Kulanz getauscht...danke!:perfekt:
-
Zitat
Original von Bene
Er arbeitet in Mattighofen :daumen hoch:Na jetzt nicht mehr Bene. Hab halt meine Dipl.Arbeit bei KTM in Mattighofen geschrieben!
-
Sorry das ich nicht geantwortet hab, aber konnte keine Beiträge mehr posten...ging einfach nicht.
Zur 660: Hab alles mögliche gecheckt, hab dann aber aufgegeben, und sie zu einem Hinterhof-KTM-Schrauber gegeben, der mir soeben mitgeteilt hat, dass es höchstwahrscheinlich dei CDI ist !!! Das Ding kostst 250€ ! Bei einem 1 Jahr alten Mopped mit 5000 km muß das jetzt einfach über Kulanz geregelt werden! MAl schaun...Irgendwie bin ich saustinkig :motz: :motz:
-
Ja waaaahhhnsin!
So wie´s grad aussschaut ist die Kokusan 4k3 Lichtmaschine meiner 660 SMC hinüber.
Aber mal von vorn:
Nachdem sie öfter mal Zündaussetzer hatte und zum Schluss stotternderweise komplett ausgegangen ist, ist sie auch gar nicht mehr angesprungen. Ok dann halt von AC-DC 80 km nach Hause abschleppen lassen und am nächsten Tag wieder probiert ob die Zicke vielleicht doch mal angeht. Wollt grad aufgeben zu treten da springst sie plötzlich, wie von Geisterhand repariert an!? Na gut; Dachte mir das wär zu schön, also rauf auf den Bock und erst mal 30 km abgespult, bei denen sie keine Auffälligkeiten zeigte! Naiv, wie man in solchen Fällen gern ist, hab ich das Problem abgehackt, bis sie am nächten Tag nach 10 km wieder begann Aussetzer zu haben und schließlich komplett ausging. Ok... dann mal 3km heim schieben :motz: welch Freude, und daheim mal die Kerze und das Kabel an Masse gehalten und gekickt -> kein Funken.
Beim Messen Ausgangsspannung der Lima, kamen auch nur 0,paarzerquetschte V raus, wo 30V bzw. 180V ankommen sollten.Hat jemand von euch auch die Lichtmaschine Tauschen müssen. Frage so blöd weil meine erst 5000km drauf hat und sowas nicht vorkommen sollte! Das gibt´s doch nicht!