Lichtmaschine hops ?

• Ja waaaahhhnsin!

So wie´s grad aussschaut ist die Kokusan 4k3 Lichtmaschine meiner 660 SMC hinüber.
    Aber mal von vorn:
    Nachdem sie öfter mal Zündaussetzer hatte und zum Schluss stotternderweise komplett ausgegangen ist, ist sie auch gar nicht mehr angesprungen. Ok dann halt von AC-DC 80 km nach Hause abschleppen lassen und am nächsten Tag wieder probiert ob die Zicke vielleicht doch mal angeht. Wollt grad aufgeben zu treten da springst sie plötzlich, wie von Geisterhand repariert an!? Na gut; Dachte mir das wär zu schön, also rauf auf den Bock und erst mal 30 km abgespult, bei denen sie keine Auffälligkeiten zeigte! Naiv, wie man in solchen Fällen gern ist, hab ich das Problem abgehackt, bis sie am nächten Tag nach 10 km wieder begann Aussetzer zu haben und schließlich komplett ausging. Ok... dann mal 3km heim schieben :motz: welch Freude, und daheim mal die Kerze und das Kabel an Masse gehalten und gekickt -> kein Funken.
    Beim Messen Ausgangsspannung der Lima, kamen auch nur 0,paarzerquetschte V raus, wo 30V bzw. 180V ankommen sollten.

Hat jemand von euch auch die Lichtmaschine Tauschen müssen. Frage so blöd weil meine erst 5000km drauf hat und sowas nicht vorkommen sollte! Das gibt´s doch nicht!

• mal eine blöde frage.
    wie alt ist dein :kürbis: ???
    wenn du noch garantie hast ab zum händler.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Da du anscheinend mit einem Messgerät umgehen kannst würde als erstes den Stator mittels Messung als Fehlerquelle ausschalten

DUKE2-03
    SD-R-08

• Kabelbruch im Bereich des Ritzels schon ausgeschloßen?
    NOT-Aus bzw. Zündunterbrecher und Zündschloß (je nach Modell) abklemmen bzw. überbrücken.
    Spulen bedingt mit der Vorgehndsweis von High-Flow testen

Wie hast Du den die Lima geprüft mit ´nem Voltmeter geprüft, wenn das Mopped nicht läuft?
    Mit dem E-Motor :respekt:

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• Sorry das ich nicht geantwortet hab, aber konnte keine Beiträge mehr posten...ging einfach nicht.
    Zur 660: Hab alles mögliche gecheckt, hab dann aber aufgegeben, und sie zu einem Hinterhof-KTM-Schrauber gegeben, der mir soeben mitgeteilt hat, dass es höchstwahrscheinlich dei CDI ist !!! Das Ding kostst 250€ ! Bei einem 1 Jahr alten Mopped mit 5000 km muß das jetzt einfach über Kulanz geregelt werden! MAl schaun...

Irgendwie bin ich saustinkig :motz: :motz:

• Zitat

Original von Bene
    Er arbeitet in Mattighofen :daumen hoch:

Na jetzt nicht mehr Bene. Hab halt meine Dipl.Arbeit bei KTM in Mattighofen geschrieben!

• So, nach nervtötendem Suchen, Problem gefunden und schnell gelöst!

War der Stecker zur CDI! Irgend ein Kontakt im Stecker war lose, und wenn man am Stecker gewackelt hat ist sie ausgegangen.
    Stecker samt CDI-Seitigem Kabelbaum wurde von meinem Händler auf Kulanz getauscht...danke!

:perfekt: