Beiträge von albi66

Hi

gibt es zu diesem Fall was neues?

Hab seit meiner Rückreise aus dem Trentino das gleiche Problem.

Die Anfahrt ins Trentino und 5 Fahrtage waren kein Problem.

Kein Regen, keine Feuchtigkeit. Nachts in der Tiefgarage.

Auf der Rückfahrt immer nach dem Neustart ca 5 - 10 km/Minuten ABS - Lampe aus --> ABS funktioniert problemlos, vorne wie hinten.

Dann Lampe an --> ABS keine Funktion mehr.

Mittlerweile 85.000 km

Vor dem Urlaub kompletter Kundendienst mit Bremsflüssigkeitswechsel.

Viele Grüße

Hallo Gemeinde,

mein Freundlicher hat beim 45000 er Kundendienst eine ECU - Aktualisierung an meiner 2011 SMT draufgespielt.
    Wer weiß was hier geändert wurde?

Servus,
    das hatte ich auch Anfang Juni vom Timmelsjoch runter. Das ist dann blöd, wenn du vom Gas gehst und die Karre wird nicht langsamer.
    Also auch abgestellt und kurz gewartet, neu gestartet und alles ok.

Ca 10 km weiter das gleiche nochmals.

Bergauf am Jaufenpass, kein Problem und auch die weiteren 3000 km in der Toskana kein Problem.

Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich eine Urlaubstour mit einem Schotteranteil gebucht. :grins:
    Um Standesgemäß auftreten zu können, habe ich mir den Tourance Next aufgezogen.

Die erste Enttäuschung war schon, dass der Hinterreifen nur 6 mm Profil hatte. Ich hätte mit 8 - 10 mm gerechnet. Es ist ja auch ein Reiseenduroreifen.
    Aber scheinbar ist das mit der ZR Ausführung nicht möglich. :denk::denk:

Die ersten Fahreindrücke waren dann begeisternd. Ich dachte, der geht ja besser als der Z8. Über die Laufzeit würde ich heute sagen, dass er dem Z8 ebenbürtig ist. Was auffallend war, mit grösserem Verschleiss (ab ca 2000 km) hat das Motorrad bei langsamen Kurven/Kehren den Drang nach innen zu fallen, insbesondere wenn der Reifen noch kalt ist. :traurig:

Auf Schotter konnte ich mit den anderen (Tiger 800, GS 1200, ...)gut mithalten, die Fuhre ist aber längst nicht so stabil, wird aber wohl eher am 17" Vorderrad liegen.

Richtig enttäuscht war ich nun mit der Laufleistung. Bei 5400 km sind am Hinterrad die Verschleissanzeiger in der Mitte angekratzt. Das Vorderrad war mittig noch recht gut, aber an den Flanken bei 1,5 mm angekommen.
    Das ist bei meiner Fahrweise weniger als der Z8, der hält bei mir hinten ca 6000 km und vorn ca 8000 km :Daumen runter:
    Somit kommt der Reifen für mich nicht mehr in Frage.

Hallo,

ich hab diesen Schutz verbaut.
    Über die Schutzwirkung kann ich nichts sagen :applaus:
    An- Und Abbau absolut unkompliziert Mit einfachen Werkzeugen (Gabelschlüssel, Ringschlüssel, Imbusschlüssel) in 15 Minuten erledigt.
    Einzig: im angebauten Zustand ist das Ölnachfüllen etwas erschwert.
    Aber den Trichter mit 15 cm Gartenschlauch verlängert, dann funktioniert auch das. :Daumen hoch:

Das Teile gibts auch hier: Tante Louise

Wenn du dann noch einen Gutschein hast, kannst du sogar noch etwas sparen
    Aktuell gibt es Gutscheine über 25,-€, leider nur noch heute gültig.
    Aber da gibt immer wieder was. Mal 25 €, mal 20 %, mal 2 zum Preis von 1,5 .......

Servus Gatze,

ich hab im April 2013 nen Service dirket bei WP machen lassen. Beim Auswintern habe ich festgestellt, dass der Simmering undicht war und etwas Öl ausgelaufen war.

Ich hab damals mit WP kontakt aufgenommen. mailto:info@wp-germany.com
    Info war damals: ca 150 - 180 Euronen und ca 2 Wochen Werkstattzeit.

Ich habs dann weggeschickt. Nach 2 oder 3 Tagen ist dann die Rechung gekommen. Etwas über 150 Euronen.
    Dann hab ich überwiesen und weitere 2 oder 3 Tage später war das Federbein wieder da.

Also alles prima.

Servus,

tja, leidliches Thema Abgas.

Da hat dich der "Gutachter" genau da gepackt wo er wollte. Nämlich an der Ehre. :teuflisch:

ob du viel oder wenig CO im Abgas hast, ist reine Einstellungssache. Egal ob 2 oder 4 Takter.

Aber du weißt ja nun wie es beim nächsten Mal geht. Leerlauf etwas hoch. Und mein Tipp noch: Gut warm fahren und Abgasmessung zuerst machen lassen.

Moin,

heute ist die SMT auf der deutschen Homepage gar nicht mehr zu finden.

Als wird sie in Deutschland nicht mehr offizell zum Kauf angeboten.

Auf en Pages in .at und .fr kann man sie noch als SM-T 2013 finden.

Na ja schau mer mal.

Hallo Jens,

Danke für die Infos.

die 5300 km Laufleistung sind auch nicht so der Hit. Ich dachte das wäre eine Alternative für Langstreckenreisen. Aber da hält dann wohl ein Z8 oder Angel ST mehr aus ohne Abstriche bei der Sportlichkeit.

Hallo zusammen,

hab gerade mit Überraschung gelesen, dass Conti den Trial Attack in den grössen 120 und 180 für die SMT anbietet und auch ne Freigabe hat. Ich hab mit dem reifen auf meiner 650er V-Strom (Größe 110 / 150) schon die besten Erfahrungen gemacht.

Hat hier schon jemand den Reifen gefahren?

Gibt es irgendwelche Erfahrungen?

Hallo,

ich das Dry Lube nun ca 1500 km drauf.

Soweit so gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Kette warm wird. Ich denke so 50°C.

Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?

Ist das ein Problem?