Kettenschmierung mit Schunk Festschmierung

  • Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht? CarbonForBikes


    Da ich das Schmieren mit meinem Teflonspray alle 500 km satt habe und mir ein Scottoiler während einer Regenfahrt durch gewisse Exzesse eine gute Jacke versaut hat, überlege ich mir, das mal zu versuchen.

  • Hallo,


    das Thema wurde woanderst schon ausgiebig diskutiert:


    http://www.v-stromforum.de/vie…hilit=feststoffschmierung


    Wenn ich gewusst hätte, dass es das Teil für die SMT gibt, hätte ich das schön lange montiert.


    Bei uns in der Firma wird viel mit "Grafitgleitplatten" unter widrigsten Bedingungen gearbeitet.


    Werde ich nun für nächste Saison bestellen.

    Gruß
    albi66



    Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht

  • Ich bin ja durchaus bereit hervorragende Ingeneursleistungen zu honorieren... :ja:


    Aber bei dem Totto :staun: habe ich dann doch einen Igel in der Tasche :sehe sterne:


    Bleibt mein Osco oiler eben weiter im Einsatz :lol:

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • Schunk stellt den Vertrieb dieses Systems wohl ein. Erster Schritt ist, dass es keine Weiterentwicklung für neue Modelle mehr gibt. Lest euch mal die Berichte aus dem V Strom Forum durch und schaut euch das Video mal an.


    https://www.youtube.com/watch?v=tTSTnW5xQy0


    Der Rost auf den Außenlaschen kommt wohl vom Winterbetrieb, nur wo kommt der Rost zwischen Rollen und Innenlaschen her?


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich hatte damals direkt als die mit dem ersten Modell auf den Markt sind mit denen Kontakt wg den KTM Street Modellen.
    Kurzum es wurde nichts von einer "breiten Modellpalette" und die Preise sind einfach zu hoch für eine breite Akzeptanz.
    Bei dem Preis kann man auch gleich einen guten elektr. Öler wie z.B. McCoi (da muss man alles selbe zusammen löten) oder CLS (plug & play) einbauen. :ja: