0,7 ist wirklich arg viel.
Bei mir ist kalt 2,9 und warm max. ca. 3,2 (hinten) und vorne kalt 2,6 und warm max. ca. 2,9. Reifen CTA 3.
0,7 ist wirklich arg viel.
Bei mir ist kalt 2,9 und warm max. ca. 3,2 (hinten) und vorne kalt 2,6 und warm max. ca. 2,9. Reifen CTA 3.
vor allem im kalten Zustand bekommst das Töff mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kaum geschoben....
Mach dir keine Sorgen, das ist normal.
Da war dann aber kein Schräglage ABS verbaut.
Genau dafür wurde es ja konzipiert
Doch. Mit Kurven-ABS. War eine 2017 SAS.
Wenn du in Schräglage bis zum Stillstand bremst muss sich die Fuhre aufrichten, sonnst fällst du um. Und dieses Aufrichten ging so schnell, das ich das Gleichgewicht verloren habe und auf die andere Seite gekippt bin.
Anders verhält es sich natürlich, wenn du in Schräglage bremst um nur die Geschwindigkeit von 60 km/h auf 40km/h zu reduzieren um die Kurve zu bekommen oder einem Hindernis auszuweichen. Das kannst du problemlos machen und bleibst in Schräglage. Kostet aber auch Überwindung....
...war ich auch, macht Spaß und die Voll-Bremsung im Kreis in voller Schräglage ist schon beeindruckend, muss man sich tatsächlich erst mal trauen da voll reinzulangen...
![]()
... ja, das hat Überwindung gekostet. Beim ersten Mal ist es bei mir schief gegangen, die Mühle hat sich so schnell aufgestellt und ist dann auf die andere Seite gefallen....
Gott sei Dank waren die Ausleger dran. Als ich wusste wie der Bock reagiert war es ok.
Da hab ich ein Schräglagentraining auf einer SAS mit Gefahrenbremsung in Schräglage gemacht....
Kommt aber wahrscheinlich für dich aufgrund der Entfernung nicht in Frage....
Habe bei meinem SW Motech City das gleiche Problem und daher die Lenkerverlegung wieder demontiert. Hab keine Lösung gefunden wie es passen würde. Falls jemand Interesse an den Voigt Teilen hat einfach melden.
Gruß Alex
dann schau mal Post #26 in diesem Thread. Hast du das schon probiert....?
Hallo Daniel,
ich habe die 2 TR. Beim City drückt der Lenker leicht beim Rangieren, beim Fahren null Probleme.
https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042748.htm
Ich hatte eine SM-T, war über 40.000 km sehr zufrieden damit. Manieren habe ich ihr mit dem Highscore Kastl Stage 3 beigebracht. Reichweite mit vollem Tank war um die 230 km. Bei längeren Touren durch dünn besiedelte Gebiete ist mir das ein oder andere Mal schon der Schweiß auf der Stirn gestanden und ich habe krampfhaft nach Tankstellen Ausschau gehalten. Meine Kumpels waren da immer noch entspannt und konnten die Tour genießen. Das war aber auch der einzige Wermutstropfen bei der Sache.
Habe mir dann vor 1,5 Jahren eine 1290 ADV S zugelegt. Das ist ein entspannteres Fahren, keine Frage. Reichweite ist enorm gestiegen, liegt jetzt bei 400 km. Emotional sind beide auf vergleichbarem Niveau für mich, die elektronischen Helferlein der 1290er SAS sind natürlich ein sehr nützliches Beiwerk.
Wenn die Haushaltskasse es hergegeben hätte, dann stünde die SM-T noch in der Garage für die Hausstrecke. Das ist sicher. Aber so wie es ist (ohne SM-T, nur mit SAS) ist es auch gut.
mein Hinterreifen hat 6500 km gehalten....
Vertrauen und Fahrspaß auf jedem Kilometer ( außer auf der BAB für ca. 300 km).
Habe natürlich wieder CTA3 aufziehen lassen.
Einen kleinen Fehler hat er aber schon. Die Düse sollte auf den Kettenradabsatz. So muss das Öl über die Kante und dabei hat man Abwurf. Mit der Düse auf dem Absatz ist das deutlich weniger.
Auf der Rückseite gibt es keinen Absatz.
Klugscheißer ![]()
Immer das letzte Wort dieser Kerl... ![]()
![]()
ne, Spaß! Vielen dank für die vielen kleinen Tipps hier! Echt klasse, wie du deine Erfahrungen auch für nicht CLS-Benutzer hier teilst. Verdient allergrößten Respekt.!
Danke.
Keine Ahnung was Du falsch gemacht hast mit dem Pirelli
ich behaupte jetzt mal: nix... ![]()
Der Conti liegt mir einfach besser, das ist alles.
Je mehr Handlichkeit, desto pendel. Und beim Geradeauslaufe dürfen unsere Adv's nullkommanull Abstriche sich leisten. Egal ob S oder R.
Die Formel lässt sich auch umdrehen : der Meridian pendelt z. B. nicht (bei mir!).
Wenn sich die Formel umdrehen lässt, dann ist der Meridian zwar (sehr?) stabil beim Geradeauslauf, dafür aber um so weniger handlich? ![]()
Oder wie ist der Satz "die Formel lässt sich auch umdrehen" zu verstehen?
Aber das Mopped lief stur geradeaus, egal wie schnell. Und das erwarte ich auch von einem Reifen.
... so unterschiedlich sind die Erwartungen....
Ich erwarte Grip und Vertrauen bei der Kurvenhatz. Und dieses Vertrauen kam beim PSTII auf 5700 km bei mir nie auf. Der CTA 3 vermittelt mir genau dieses.
Natürlich ist es wichtig, das die Karre geradeaus läuft. Wenn die Probleme aber erst bei Geschwindigkeiten weit oberhalb der von mir zu 90% gefahrenen Landstraßengeschwindigkeiten auftreten ist mir das am Ende egal. Bei den restlichen 10 % bin ich dann halt vorsichtig. Ich muss nicht mit 220 km/h über die Bahn geblasen sein. Da tun es auch 180 km/h.
Ich gebe Carsten Recht, der SC Project sieht klasse aus.....
Ich hatte meinen damals über die Aktion (siehe Link) bestellt. Du kannst auch direkt bei SC Project bestellen.
Oder das Lenkradschloss steht unter Spannung, dann entriegelt es nicht. Etwas mit dem Lenker wackeln.
Das war anfangs mein Problem. Wenn der Lenker unter Spannung im Lenkradschloss steckt dann funzt es nicht.
Lenker entspannen, Knopf drücken.
Seither keine Probleme mehr.
P. S. Avfuzzi
Noch mal wegen "leiser als Original"...
Wissen wir denn ob der Originale überhaupt die 92dB aus dem Schein erreicht, oder ist der vielleicht doch nochmal deutlich leiser?
Stimmt, weiß man (ich) nicht....
wäre mal interessant zu prüfen....
Wie es der Zufall so will:
Meine SAS mit SC-Project 89-90dB.
92dB im Schein.
Das kann ich ja schier nicht glauben.... ![]()
Leiser als der Original? Hast du den mal neu gestopft? ![]()
Gruß Volkmar
Alles anzeigenSchade eigentlich.
Für mich bisher der schönste ESD, den man für die ADV bekommen kann.
Ich hab schon einen, sonst hätte ich Deinen wohl genommen.
Allerdings würde mich mal der Lautstärkeunterschied interessieren.
Deiner ist mit 2tkm ja noch fast neu, meiner hat inzwischen ca. 20tkm drauf.
Manchmal hab ich den Eindruck der ist voll im Rahmen, manchmal (z. B. an der Ampel) dass er total übertrieben ballert.
Tatsächlich bin ich auch am überlegen, ob ich zurück auf Original bauen soll.
Stichwort Lärmdiskussion und schlechtes Gewissen meinerseits.
ja, echt schade....
An der Ampel oder im Stand beim Starten echt geiler Sound und auch nicht zu laut.
Meine Frau meint, beim Beschleunigen zum überholen oder ähnlich, wenn’s mal über 6.000 U/min geht, dann ist es ihr auf dem Soziusplatz zu laut. Ich merke davon nichts....![]()
Gruß Volkmar.
ich habe den SC Project montiert. Sehr schöne Optik. Guter Sound. Etwas lauter als der Originaltopf, aber meiner Meinung nach nicht übermäßig laut. Auf den bisherigen 2000 km hat sich die Lautstärke auf den ersten 500 km minimal erhöht.
Meine liebste Sozia meutert allerdings... ![]()
. Gut, sie sitzt auch näher dran. Und ich möchte schon noch paar Kilometerchen mit ihr abspulen.
Aus diesem Grunde werd ich den Topf wieder verkaufen....
SC Project Slip-On Auspuff für 1290 SAS/R
Bei Bedarf PN, über den Preis kann man reden.
Vielleicht teste ich mal den Remus....
Gruß Volkmar