Beiträge von Avfuzzi

so läuft's leider...

Danke für die Links, ist echt interessant.

Bin vor ca 2 Monaten beim Händler eine 1290 Probegefahren bis 248 km/h Keine Probleme soll das wirklich am reifen liegen

denn dort war definitiv ein anderer drauf kenne das von keinem Meiner Mottoräder die ich vorher hatte

Ruf doch mal bei dem Händler an, er soll doch bitte mal schauen was an dem Fahrzeug für Reifen montiert sind......und lass uns das dann bitte Wissen !

Danke

Wenn es ein Vorführer war dann war es mit Sicherheit der Pirelli ST 2.... :denk:

Hier wird soviel OffTopic gelabert, da kann man das hier ruhig durchgehen lassen wie ich finde.

Nur weil jemand Müll aus dem Autofenster auf die Straße wirft heißt das noch lange nicht das das andere auch machen müssen.

Es gibt bereits 2 Threads darüber, das sollte in einem Technikbereich reichen. Im Tratsch kannst du gerne Offtopic labern. Meine Meinung.

Und nun ist gut mit Offtopic, bitte abschließen.

Hallo Jungs,

das Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert, siehe mein Post #3, da ist der Link dahin. Auch in Beitrag #6 gibt es einen Link zu dem Thema.

Das muss hier nicht noch mal alles durchgekaut werden.

Danke.

das ist etwas, das ich nicht verstehen kann...

egal ob bei Garmin, TomTom oder sonstwo... da wird ein Highend-Produkt entwickelt und dann sowas. In einigen (manchmal vielen) Belangen total am Bedarf oder den Erwartungen des Kunden vorbei. Ich frage mich dann, gibt es dort keinen, der die Dinger ausgiebig testet und dann selber auf die Idee kommt, das man solche Warnungen vielleicht ausschalten können möchte? Testet die Dinger niemand bei Regen? Sind die so von sich überzeugt, alles richtig zu machen? Betriebsblindheit?

Ich habe es anderswo schon geschrieben: ich habe schon Garmin, TomTom und Becker probiert. Jedesmal waren die Erwartungen aufgrund des stolzen Preises hoch, jedesmal bin ich enttäuscht worden. Irgendwas war immer, was nicht gepasst hat. Ich bin jedesmal enttäuscht worden und habe mich geärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben. Meine Erwartungen und das Ergebnis stimmten nie auch nur halbwegs überein. Mag vielleicht an meinen Erwartungen liegen. Aber wenn ich hier so mitlese dann fühle ich mich jedes Mal bestätigt....

Langzeitschäden durch die Vibrationen am Motorrad soll es beim Apfelfon schon gegeben haben.

Aber natürlich hat jemand, der im Jahr >20.000km fährt andere Ansprüche als jemand, der nur 2000km fährt. Ganz wertfrei.

Hab ich schon davon gehört, bei mir sind noch keine Schäden zu bemerken.

Ich habe das Apfelfon mittels halber Lenkerschelle vom Quadlock System direkt an den originalen Navihalter (oberhalb vom Display) montiert. Somit ist es, glaube ich, von den harten Vibrationen der SAS weitestgehend entkoppelt. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto machen.

Von meinen ca. 8.000 km im Jahr fahre ich ca. 2.500 - 3.500 km mit Navi, der Rest geht ohne.

Hallo,

ohne die Diskussion zu befeuern: es ist halt eine Frage des Anspruchs. Wenn ich nur von A nach B fahre, möglichst bei Sonnenschein, und es mir egal ist, wie das Navi routet, reicht mir auch das KTM Ride. Wenn ich allerdings mehrtägige Fahrten vorhabe, beispw. in den Pyrenäen oder Südspanien, auf ausgewählten Strecken, und dann auch vielleicht noch mit Regen oder ins Dunkel komme, vielleicht noch Streckensperrungen dazukommen, dann bin ich mit meinen Smartphonenavigationen schon am Ende, bevor ich angefangen habe. Ergo: alles eine Frage meines persönlichen Anspruchs und meines eigenen Engagements an ein Navi. Es gibt nicht das Navi, das alle zufriedengestellt. Ist wie bei der Wahl des Bikes.

Richtig. Alles eine Frage des Anspruchs.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hab ich weiter oben ja bereits ausgeführt.

Und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, und zwar aus meinen Erfahrungen heraus, abgeglichen mit meinen Erwartungen.

Und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Das konnte ich bei den Entscheidungen zu Garmin oder TomTom oder Becker schon nach kurzer Zeit jeweils nicht mehr behaupten. Da waren die Erwartungen aufgrund des Preises hoch, wurden aber jedes Mal herb enttäuscht. Zu viel Aufwand für zu wenig positive und zu viel negative Erlebnisse. Thats it. Mehr nicht. Kein Glaubenskrieg.

Das ist ein weiterer Nachteil, stimmt. Aber den nehme ich gerne in Kauf.

In den letzten 10 Jahren bin ich auch bei mehrtägigen Urlaubstouren im Alpenraum oder in Südfrankreich so selten mal in einen starken Regen oder ein Gewitter gekommen und habe dann auch noch das Navi benötigt, das ich das an 2 Händen abzählen kann. Regen ist für mich also ein vernachlässigbarer Faktor bei der Entscheidung, welches Gerät ich benutzen soll....

Wenn es dann doch mal hakt, wird Pause gemacht und im Trockenen die grobe Strecke eingeprägt. Bei Regen will ich dann eh so schnell wie möglich ins Hotel zurück, das pfeif ich dann auf schöne Strecken.....

Also mit dem XT kann ich komplett auf den Rechner verzichten, Handy reicht. Entweder eine Route aus kurviger direkt ins Navi oder ein Ziel mit drei verschiedenen Profilen oder aus zwei Routenvorschlägen auswählen. Oder mit etwas mehr Zeit eine Route mit Zwischenzielen basteln. Oder einfach nach der sehr gut ablesbaren Karte fahren. Mehr brauche ICH nicht.

Wer noch etwas basteln will kann z.B. auch das Farbschema anpassen oder sich ein eigenes Fahrzeugsymbol einspielen. Einfach mal im Naviboard.de etwas rumblättern.

aber dann kann ich mir das teure Teil sparen und gleich mit dem 10er Apfelfon planen und navigieren. Kommt für mich dann aufs Gleiche raus.

Auf den Vorteil des größeren Display kann ich dann auch verzichten.

Hallo,

leider kann ich zu der Bewertung eines TomTom 500/550 im Detail nichts qualifiziertes beitragen. Die Garmin Navis und Software kenne ich jedoch - so denke ich- sehr gut. Die meisten, die die Garmin Geräte und Software "kaputt schreiben" machten sich nicht die Mühe oder Zeit, sich detailliert damit auseinanderzusetzen oder verstehen die innere Logik nicht. Insofern lese ich immer wieder eine Menge Unsinn. Merke: Das Problem sitzt meistens vor dem Computer!

Da hast du sicher recht. Allerdings erwarte ich nach Abdrücken von 500€, dass ich nicht noch ein längeres Selbststudium absolvieren muss. Ich will im Wesentlichen nämlich unbeschwert fahren. :grins:

So sieht es aus. Ich sitze den ganzen Tag auf Arbeit vor dem Rechner. Dann will ich nicht auch noch abends oder am WE stundenlang in BC oder Mydrive oder sonstwo mich einarbeiten müssen. Und wenn man sich mal eingearbeitet hat und den nächsten Urlaub 6 Monate später wieder planen will hat man entweder vergessen wie es geht oder es gab ein Softwareupdate und alles ist irgendwie anders und ich muss mich wieder stundenlang einarbeiten.... Für die Hausrunde brauche ich kein Navi.

Das steht für mich in keinem Verhältnis zueinander. Aus diesem Grunde ist diese Vorgehensweise mit BC oder myDrive und dem ganzen Bling Bling für mich nicht geeignet. Diese Erkenntnis hat mich viele Nerven und viel Geld gekostet. Leider. Für mich tut es die Navigation mit dem Smartphone. So hat halt jeder seine Ansprüche....

Ich habs mit Garmin und Basecamp probiert. Hab mich nur rumgeärgert und viel Zeit verplempert.

Ich habs mit Becker Mamba probiert. Gleiches Spiel.

Ich habs auch mit TT und mydrive probiert. Gleiches Spiel.

Ich habs in verschiedenen Varianten bei der Planung erst mit Motoplaner und dann mit Kurviger probiert. Die Ergebnisse am Navi (egal ob Garmin, Becker oder TT) waren teils fürchterlich. Zugegeben, sicherlich in Teilen auch meiner Ungeduld oder meinem Unvermögen geschuldet.

Hat alles nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Der Planungsaufwand (bzw. der Lernaufwand was Basecamp betrifft), die Funktionalität von TT mydrive, der Kosten-Nutzen-Faktor bei einem Navi mit über 400,- Ocken Anschaffungskosten, das passt mir alles irgendwie nicht zusammen.

Mittlerweile plane ich in Kurviger und navigiere mit dem Smartphone. Ich nutze da die App "Scenic". Hat auch seine Nachteile (und ich will keinen Glaubenskrieg losbrechen, der findet in anderen Threads bereits statt, ich will es nur mitteilen!) aber insgesamt gesehen bin ich mit der jetzigen Vorgehensweise erstens schneller in der Planung und Übertragung und zweitens flexibler. Ich schleppe nur noch ein Gerät mit mir rum, nämlich das was ich sowieso immer dabei habe. Wie gesagt, das ist meine Sicht auf diese Dinge, ich erwarte keine Antwort darauf.

Zum Thema: Ich würde mein knapp 2 Jahre altes TT Rider 550 loswerden wollen. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, eine Anzeige zu schalten. Ist quasi kaum benutzt. Wenn also einer hier Interesse hat mal kurz eine PN an mich mit Angebot.

Gruß in die Runde.

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch die Barkbusters Handprotektoren mit Blinkern und Tagfahrlicht an seiner 1290er SAS oder SAR? Und wenn ja, kann dann hier bitte mal ein oder zwei Fotos eingestellt werden? Am besten eines bei Tageslicht und eines bei Nacht?

vielen Dank im Voraus und Gruß in die Runde.

Schön.

Allein mir fehlt der Glaube, das es wirklich funktioniert.... Die Kette mag vielleicht länger heile bleiben. Was passiert aber mit dem Ritzel und dem Kettenblatt? Was bewirkt Schmutz an der Beschichtung und an Ritzel und Kettenblatt? Was passiert bei Regen?

hallo Goran,

In der Rubrik Reifen beim Thema 990 SuMo wirst du fündig, da gibt es viele Berichte. Einfach über die Suchfunktion Reifen SMT eingeben, da kommen bestimmt paar Treffer....

:guckst du hier:950/990 Sumo Reifen

ich bin selber 7 Jahre lang eine SMT gefahren und für mich war der beste Reifen der Conti Road Attack 3 auf der SMT. Genügend Grip und ca. 6500 km Laufleistung...

Gruß Volkmar