Beiträge von Avfuzzi

    Du kannst deine Batt. im eingebauten Zustand laden, auch über die Bordsteckdose. Ein Ausbau wird seitens KTM empfohlen, da manche Ladegeräte bei einer sulfatierten Batt. in einen Ladezyklus fallen, wo Stromspitzen erzeugt werden, die Schäden an der Elektronik verursachen können.


    Ich lade eingebaut und über Bordsteckdose.

    Hallo Harald,


    Was für ein Ladegerät benutzt du? Was muss man beachten?


    Danke im Voraus für eine kurze Info.


    Gruß Volkmar.

    Hallo zusammen :grins:


    Es ist doch immer wieder schön zu lesen, das andere Leute die gleichen Probleme wie ich haben. Habe nach 900 km auch schon einiges an Getier und Laub da vorne drin. Werde mir die Zusatzgitter wie hier beschrieben auch zulegen. Jedes Mal das Gefummel um die Leichen da rauszuholen ist mir auch irgendwie zu blöd und zu schade um meine Zeit. Ich fahre lieber....


    In diesem Sinne... oben bleiben!:Daumen hoch:


    Gruß Volkmar

    Edit Panini: Beleidigung entfernt Im Bild sieht man die Kette 2.000 km nach dem letzten spannen. Nach deiner Ansicht sollte man also am Moped schrauben können um es zu fahren??? (Hatte vorher öfters selbst gespannt, dann hatte ich das Gefühl das es zu straff sein könnte. Und dann aber gleich wieder locker war. Deshalb ging ich nur mehr zu meinem Händler - auch weil es ein kostenloses Service war). Edit Panini: Beleidigung entfernt

    Hoppla, da ist aber einer gleich ordentlich angepisst...


    Musst ja nicht gleich beleidigend werden. Die meisten haben sich gewundert selbst gefragt ob deine Aussage ernst gemeint war und keiner wurde persönlich oder hat Kraftausdrücke verwendet. Und du brüllst gleich unter der Gürtellinie zurück. Nicht die feine Art.


    Zum Kette spannen.... ich halte mich an die Vorgaben aus dem Handbuch. Das Töff auf den Hauptständer und das ist schnell erledigt. Bei meiner seeligen SMT ohne Hauptständer war das ein bisschen anstrengender.


    Gruß Volkmar.

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit dem Wochenende auch eine SAS und bin das erste Mal mit der automatischen Blinkerrückstellung in Berührung gekommen.


    Tolle Sache, hätte ich nicht gedacht nachdem ich im Vorfeld hier mitgelesen habe. Wenn der Blinker mal 20 Meter vor der Kreuzung ausgeht... ganz ehrlich, ist mir Wurst! Und wenn es doch mal ein paar Meter mehr vor der Kreuzung sein sollte, dann wird halt noch mal nachgetriggert. Alles in allem eine tolle Sache! :Daumen hoch:Verstehe das Geschrei um das Thema irgendwie nicht.:rolleyes:


    Gruß Volkmar

    Hallo zusammen,


    Ich als Threadersteller wollte mal Rückmeldung geben, für welche Lösung ich mich letztendlich entschieden habe.


    Da die genannten Alternativen allesamt Vor- und Nachteile bieten und teilweise doch auch größere Einschnitte in die Haushaltskasse verursachen würden habe ich etwas länger gebraucht um mich zu entscheiden. Ich habe zu fast allen hier genannten Kombˋs recherchiert und versucht von Bekannten bzw. Fremden am Motorradtreff Erfahrungen zu erfragen.
    Vor kurzem las ich dann vom Testsieger in der Motorrad, MODEKA PANAMERICANA. Da mir hier das Preis-Leistungs-Verhältnis für meinen Geldbeutel am günstigsten zu sein schien habe ich dann mal zugeschlagen. Hose in Größe L-L für etwas über 250,-€ und die Jacke in L für etwas über 330,- €. Passform sehr gut, Funktionalität und Alltagstauglichkeit werden in Kürze geprüft. Dann gibt es hier noch eine Info zu meinen Erfahrungen.


    Gruß in die Runde!


    Volkmar

    Danke für die Tipps!


    Freut mich, das so viele für mich neue Vorschläge gemacht wurden. Rukka zum Beispiel hatte ich nicht auf dem Schirm. Klim sagt mir gar nichts, werde ich mr mal anschauen.


    PS: Hast nicht mal wieder Lust aufs Sauerland-Treffen ?


    Tatjana, leider fällt das diesjährige Sauerlandtreffen genau auf meinen Familienurlaub. Ich würde aber gerne mal wieder kommen und habe nächstes Jahr ins Auge gefasst.


    Gruß Volkmar

    Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach einer neuen Kombi zum Motorradfahren.
    Sie soll regenfest sein wie die Teile von Stadler. Wenn es geht nur nicht ganz so teuer.
    Hat jemand Empfehlungen für mich? Gibt es sowas auch von KTM?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Volkmar

    Hallo Stefan,


    Ich fand es auch toll von Conti :Daumen hoch:


    Habe vor 2 Wochen beim Freundlichen auf Risiko den CRA3 bestellt zum besohlen. Um so erfreulicher, das heute die Mail kam :respekt:


    Schönes Wochenende!


    Gruß Volkmar

    Hallo zusammen,


    Hat schon mal jemand von euch einen Fahrwerkservice bei MRS Mayer in Kornwestheim machen lassen und kann berichten? Ich würde gerne über den Winter den Service dort machen lassen und mich würden Preis—Leistung und Qualität interessieren.


    Danke vorab.


    Gruß Volkmar.