CRA3 und du bist rundum glücklich
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gibt es denn schon eine Freigabe für die 990 SM / SMT?
CRA3 und du bist rundum glücklich
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gibt es denn schon eine Freigabe für die 990 SM / SMT?
Conti Road Attack 2 Evo. Der Reifen hatte immer genügend Grip und war gut für ca. 6500 km.
Gruß Volkmar
Habe gerade mal in der ABE nachgeschaut, da ist die SMR auch mit aufgeführt, also passt das!
Gruß Volkmar
Da müsste funktionieren, ich habe neulich Akra's einer SMR an die SMT gebaut. Die Schellen sitzen nur an einer etwas anderen Stelle, ca. 2-3 cm versetzt.
Den Sammler, also das Y-Rohr, musst du eh auch tauschen, das passt sonst nicht.
Schau mal in den privaten Angeboten, da biete ich meinen LeoVince auch gerade an, zu einem etwas besseren Preis (und VHB)....
In schwarz würde es bestimmt besser aussehen an der SMR. Bei Interesse einfach PN....
Gruß Volkmar
Mit deinem Anforderungsprofil würde ich auch zum M7RR greifen! Den habe ich drauf und bin sehr zufrieden!
Gruß Volkmar
Ich habe auch den C4 und bin zufrieden. Er ist nicht lauter als der C3 (ohne pro). Bin vorher mit Stöpseln von Alpine gefahren und jetzt auch wieder.
Selbst mit Stöpseln sind die Naviansagen klar zu verstehen, die Lautstärke der Ansage passt sich der Lautstärke der Umgebung an!
Beim C4 ist unten am Kinnteil ein kleines Dreieck mit Klett festgemacht. Wenn das fehlt oder nicht richtig angebracht ist, dann ist der C4 schon deutlich lauter. Das Dreieck sollte soviel Fläche wie möglich schließen um die Lautstärke zu reduzieren.
Wenn der Luftstrom von der Scheibe in Höhe des Kinns auf den Fahrer trifft, dann ist jeder Klapphelm lauter. Also Scheibe kürzen oder hohe Touringscheibe dran um das Auftreffen des Luftstroms zu verändern. Ich habe bei meiner SMT die Scheibe gekürzt, das brachte damals schon eine deutliche Verbesserung beim C3.
Gruß Volkmar
Hallo Christian,
Danke für die Info! Werde ich am Wochenende mal prüfen!
Und sonst, alles gut bei euch?
Viele Grüße!
Volkmar
Ok, danke.
Muss ich da was unternehmen oder ist das normal und mir bisher nur noch nicht aufgefallen?
Gruß Volkmar
In Drehrichtung, also radial.
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage....
Anfang der Woche habe ich meinem Töff ein bisschen Aufmerksamkeit gegönnt. Hinten war die SM-T auf einem Hinterradheber aufgebockt um die Kette, Schwinge und Felge zu putzen. Dabei ist mir beim Felgenputzen ein Spiel aufgefallen. Aber nur im Bereich einer knappen viertel Umdrehung. Mit einer Hand habe ich das Rad bewegt und mit der anderen Hand die Felge gewienert. Wie beschrieben ist mir in einer bestimmten Stellung des Rades ein leichtes Spiel ( mit einem kaum wahrnehmbaren Klackern) aufgefallen. Also habe ich mich ganz langsam vorangetastet und nach einer knappen viertel Umdrehung war kein Spiel mehr zu spüren. Die Mühle war kalt, stand seit 2 Tagen.
Deutet dies auf einen Radlagerschaden hin? Oder gibt es hierfür vielleicht eine andere Erklärung? Hat so etwas jemand von euch schon mal gehabt und kann berichten?
Für Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Volkmar
Heute auf der FB-Seite der Zeitschrift MO....
Habe mal bei Continental nachgefragt, ob eine Freigabe geplant ist.
Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Horn,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit sind keine Freigabe Verfahren für den Reifen Road Attack 3 mit dem Fahrzeug KTM 990 SM-T (LC8 SM) geplant.
Mit freundlichen Grüßen, "
Kann man sich die Reifen beim TÜV eintragen lassen? Wenn ja, was würde das kosten?
Gruß Volkmar
Danke nochmals für die Tipps! Hat mir bei der Arbeit sehr geholfen.
Habe die Dinger wieder zusammen, bin heute eine kurze Runde gefahren. Wirklich viel gebracht hat es nicht, vielleicht minimal. Werde demnächst mal eine Lautstärkemessung machen. Naja, zwischen 96 dB und 93 dB ist wahrscheinlich mit den menschlichen Gehör kein großer Unterschied zu erkennen.
Jetzt weiß ich zumindest wie es geht und kann es im nächsten Winter nochmal probieren.
Gruß in die Runde!
Volkmar
Das weiß ich nicht. Ist mir aber egal, denn jetzt kann ich die Hinterradbremse besser benutzen und das steigert meine Sicherheit!
Danke für die ausführlichen Informationen!
Hab die Dinger jetzt auseinander gebaut, hat ganz gut geklappt. Jetzt noch 2 Fragen:
Über dem Siebrohr war noch ein ganz engmaschiges Fliegengitter, das hatte etwas Luft zum Siebrohr. Muss das wieder rein oder geht das auch ohne, damit man die Wolle enger packen kann?
Außenrum war eine Dämmmatte, kann die auch weggelassen werden oder empfiehlt es sich die wieder zu verwenden?
Danke vorab.
Gruß Volkmar
Ich habe bereits die SMR Sitzbank, die brachte schon was für die Knie!
Wegen der Schräglagenfreiheit gibts keine Probleme. Erst kommen die Rasten ( was bei mir höchst selten vorkommt) und dann ist noch genug Platz!
Gruß Volkmar
Hallo zusammen,
ich habe meiner SMT verstellbare Fussrasten gegönnt um den Kniewinkel ein bißchen zu entspannen. Danach hatte ich aber das Problem, das ich nicht mehr gescheit an den Fußbremshebel rangekommen bin. aus diesem Grunde habe ich mir eine Verlängerung aus Edelstahl gefräst bzw. fräsen lassen. Funzt wunderbar!
Dies als Anregung für alle , die in etwa das gleiche Problem mit der Fußbremse haben.
Gruß Volkmar
Danke für die Antworten
Kann ich denn nicht einfach die Endkappe abmachen, das vorhandene Material verdichten und den Rest mit der besagten Dämmwolle auffüllen? Oder muss der ganze alte raus und komplett erneuert werden? Irgendwo habe ich gelesen, das die Dämmwolle nicht verbrennt sondern sich nur etwas zusammenzieht.
Gruß Volkmar
Hallo zusammen,
Ich möchte meine LeoVince LV one EVO 2 neu stopfen, da Sie mir mittlerweile etwas zu laut geworden sind. Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht und kann bezüglich des Füllstoffs einen Tipp geben? Taugt die Dämmwolle von Tante Louise etwas? Oder gibt es andersweitige Empfehlungen?
Danke mal vorab und Grüße in die Runde!
Volkmar