Beiträge von a_scuro

Hy,

Habe schon einiges gehört wollte nur tzt Fragen ob mir bei einem Endtopf für das Geld wirklich nichts anderes über bleibt als das Hitzeschutzblech zu matretieren... vl habt ihr ja einen Tipp

Siehe Bilder .... Glaube kaum das es etwas bringt den Abstand zw Krümmer und Endtopf etwas zu vergrößern da mir doch sehr viel zum zweiten Schrauben fehtl außerdem geht mir dadurch sicher unnötig die Abdichtung flöten..

Derzeit verbaut PP-Luftfilter Deckel mit K&N u PP-Endtopf ohne Kat muss nur noch das EVO1 Mapping aufspielen lassen... aber sie ist ja noch im Winterschlaf...

ich möchte mir sowas garnicht allzuoft ansehen :grins: weil ich jetzt schon weis das ich es bereuen werde auch wenn über 2000 euro preisunterschied im spiel sind

da es hier logischerweise sehr viele meinungen gibt teilweise auch zum identen setup hätte ich tzt nochmals eine frage folgendes Setup sollte doch prima funktionieren oder??

690 SMC BJ 10/2011 PP Auspuff ohne Kat / PP Luftfilter Deckel / K&N Tausch- oder PP-Luftfilter / EVO1 Mapping. :grins:

yes und meine alte noch für nen sehr sehr guten kurs eingetauscht :)

das war der grund warum ich mir keine 2012 holen wollte sind mir die über 2000 euro wenn ich den wertverlust meiner alten noch 2012 hinzurechne nicht wert

hätte es das angebot nicht gegeben hätte ich mir auch eine 012er geholt

ich hatte auch von meinem Händler ne ausführliche Predigt bekommen bez. Öl. aufgrund der Beschichtung im Motor etc etc. (nur Motorex 10w60)

da ich mir aber denke das das Öl so ziemlich das wichtigste ist für ein Motorrad ist mir der Preisunterschied völlig egal vorallem macht man es doch eh nur einmal im Jahr!

@ Flo ich habe vor genau das selbe zu verbauen jetzt meine Frage hat der PP Topf ein E-Zeichen ohne Kat ( JA ich weis das es dann nicht gültig ist wenn kein Kat verbaut ist) ??

dann würde ich aufjedenfall zusagen ich frage mich nur für was sie dein händler dann verkauft ehrlich gesagt (aber das kann dir ja egal sein :grins: )

weil ich hab für meine 2011 SMC mit 2 Jahren Werksgarantie und 350km 7890 bezahlt......

also in der Börse wurden bereits die ersten KV der 690 SMC R unterschrieben.... bin nur gespannt was die Kunden dann wirklich bekommen :grins:

das die 2012 Modelle den 690ccm Motor verbaut haben werden ist glaub ich fix zumindestens hat mir das bis jetzt jeder Händler bestätigt.

habe auch lange gehadert in den letzen Wochen , mich aber dann doch fürs 2011 Modell entschieden da Preis top und mein ,,altes" Bike auch zu nem guten Preis eingetauscht wurde.