Den K&N sieht die Rennleitung halt sofort wenn die Sitzbank mal runter ist.
Und hören kann man einen K&N auch hatte ich auf meiner Duke verbaut und das Ansauggeräusch ist nicht gerade leise
Beiträge von MX_Maniac
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Das mit dem Kettenschutz werd ich mal testen denn der ist definitiv im Weg.
Machst du dann das Rad wieder rein und dann erst wieder die Bremsbeläge?
Das kann ja eher nicht gehen weil man nichtmehr gscheit an die Beläge kommt wenn das Rad drinne ist.PS: Morgen hab ich frei und werd mal 3-4 Std den CASM im Schwarzwald testen
Mensch des wird sicher saugeil vielleicht treff I no a paar SchbätzlefresserGRuß
MXle -
Hatte gestern auch die unglaubliche Freude das Hinterrad ausbauen zu dürfen.
In meinen Augen ist das eine echte Krankeit. Gruß an KTM
Beinm Einbau ist mir dann noch der innere Bremsbelag rausgeflogen als das Rad wieder reingemurkst war.
Sicher gehts beim nächsten mal besser, bin aber ernsthaft am überlegen 15 € mehr zu zahlen und den Jungs beim Gummi Reif beim Ein und Asubau zuzsehen und danach eine verschrammte Felge zu reklamieren.. ...
So ein Klump hatte ich bisher selten oder gibt es einen Trick der noch nicht beschrieben wurde?
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Also meine SMC690 läuft ruhig und seidenweich im 3. Gang innerorts.
Von Haus aus ist die angebohrene Bockigkeit denk ich allen bekannt.
Ein kleineres Ritzel zu verbauen ist völlig Gaga wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist. Den 1. Gang kannst du dann getrost bei ebay anbieten..Das Geruckel und das von Highscore so wunderbar beschriebene "laue Lüftchen" (Drehmoment) im Drehzahlkeller sind wohl den Abgasnormen zuzuschreiben die erfüllt werden müssen.
Es gibt viele Ansätze genau diese Probleme zu beheben.
Wie gesagt wenn der Motor richtig abgestimmt ist kannst du mit 3000rpm durch die City und nix ruckelt. -
roffeL...
das ist doch gerade das schöne am ABP Kit, einfach den orig. Lufi wieder rein "Schnorchel" wieder drauf und KEIN Prüfer der Welt wird da was merken.
Man merkt "Der Schwob war halt scho emmer a G`scheitle"Gruß MX
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68PS und satte 76Nm das ist echt lecker.
Wie lange warst du auf dem Prüfstand ?
Wie sind die Mappings entstanden ? Mehre Prüfstandläufe mit stufenweiser Anpassung durch die CO-Wert messung
Ich frag mich ob die Serienstreuung bei meiner zuschlägt oder du eine besonders gute erwischt hast.
Kann mir nicht erklären wie bei der selben Konfiguration bei mir 5PS und 6Nm weniger rauskommen......Dann brems ich halt etwas später und häng früher am Gas
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Der "Puff vom Hector sieht sehr nach den KTM PP Puff aus.
Ist ja glaub ich ein Sebring wo KTM draufstehtGruß vom MXle
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Was du aber zu diesem Umbau wissen solltest, der offene Luftfilter ist verdammt laut, sobald man den Gashahn aufdreht brüllt dich die KTM mit extemsten Geröhre an (Ein Hirsch in der Brunftzeit wäre neidisch) . Ich höre meinen Akra garnicht mehr!
Den röhrenden Hirsch hab ich auch kennengelernt da spart man sich schon den PP Endtopf.Bei offenen Gasgriff im Tunnel zucken die Leute mit offenem Verdeck übelste Sorte zusammen
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Der Umbau von ABP ist jeden der 299Euro wert.
Der Motor läuft im Drehzahlkeller viel runder und hat Dampf ohne Ende, jeder der so ein ABP 690erSMC mal gefahren hat kann das bestätigen.
Kein Vergleich zur Serien Motor.
Das Leistungsdiagramm auf der HP ist keine Mogelpackung und sagt alles.H. Welzmüller hat mal wieder gute Arbeit geleistet
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Hi,
ich werd mir jetzt auch den CASM für vorn und hinten bestellen, wenn er mir nicht taugt fahr ich halt wieder den PIPO.
Sobald kein Salz mehr auf der Straße ist und mind. 10°C wir natürlich gefahren, denn ich hab kein Saisonkennzeichen
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Bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben kein Wunder wenn die Batterie schlapp macht.
Im Winter klemm ich meine immer ab stell das Ding in die Wohung und häng alle 4 Wochen dieses Billigladegerät dran.
http://www.hood.de/angebot/324…ladegeraet-tronic-t4x.htm
Das Ding funktioniert Idiotensicher gibts immer wieder bei Lidl und Co
Trotzt dieser Behandlung war meine letzte Billigbatterie "Hyo...." von Polo nach 2 Jahren durch, wer billig kauft kauft bekanntlich 2 mal.
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Passt alles Wie A.. .. auf Eimer.
Die schönste Sumo die ich seit langem gesehen habe.
Welche Werkstatt ist denn das wo du da arbeitest, frag nur weil ich gleich um s Eck von WN wohne.
Gruß
MX
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Mit dem blau weiß roten Logo auf der seitlichen Nummertafel wäre ich etwas Vorsichtig, dass kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, auch wenn es sehr klein ist
GRuß
MX
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das Thema wurde ja bereits öfters dikutiert.
Ich bin mit "alten" LC4 Motor sicherr mehrere Kilometer auf dem Hinterrad gefahren passiert ist nix.
Die LC4 Motoren wurden Jahrelang im Gelände gequält auch auf steilen Auffahrten auch dort ist nix passiert hier was interessantes dazu wenn man den Ölkreislauf anschaut wird einiges klar.
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Ich würde dir empfehlen z.B nach Villars zu kommen da gibt es jedes Jahr Lehrgänge und freies fahren auf einer schönen Sumo Strecke.
Im Gelände ist das eine andere Welt. ich bin Motocross gefahren und auf losen Boden ist der Grip ganz anders.
Man kann das was auf losen Boden klappt nicht einfach auf einem Straßenbelag umsetzen, ist zumindest meine Erfahrung.
Beim MX driftet jeder weil es um Welten leichter geht.
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Hab mich mal wieder voll vertan........
ich meinte diesen Conti Reifen
http://www.conti-online.com/ge…tack_sm/attack_sm_de.htmlDas tolle finde ich das er an der Kante ein richtiger Slick ist ohne Rillen das sollte für guten Grip in Schräglage sorgen, trockene Straße vorausgesetzt.
Aber die paar mal wo ich in den Regen komme kann ich an einer Hand abzählen.
Kein Trennmittel auf dem Reifen (Traction Skin) hört sich auch gut an.
Bei mir hat der MPP und meine Fahrweise ist recht digital immer 2500-3000km gehalten und damit muss man bei einer SM zufrieden sein. -
deine 690SMC hat 75PS!! da sag ich erst mal WOW wäre interessant was alles nötig war um diese Leistung zu erreichen.
Ich fahre den MPP seit 2 Jahren und für mich ist der Reifen die eilerlegende Wollmilchsau. Der Reifen baut superschnell Grip auf und ich habe einfach vertrauen in den Reifen gewonnen. Laufleistung interssiert mich perönlich wenig mir ist ein hohes Gripniveau wichtiger. Der Luftdruck ist ein wichtiges Thema und ich fahre den MPP immer mit+/- 2,2 bar bin auch kein Leichtgewicht, aberr ich arbeite daran.
Da die Entwicklung immer weiter geht werde ich dieses Jahr mal den Conti Force SM testen den auch viele gerne fahren http://www.conti-online.com/ge…/force_sm/forcesm_de.html vielleicht hat der Reifen noch ein bisschen mehr zu bieten wie der MPP
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das sieht nach einer sauberen Lösung aus, denn ich geh im Früjahr nach Villars da ist es sicher besser die Blinker einfach schnell weg- und wieder anbauen zu könne.
THKS
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Oder ich zwick die orig. Kabel einfach ab und verbinde dann alles mit Quetschverbindern.
Oder ist das zu sehr gemurxt?
Ich habe halt keine Lötkolben daher die Frage. Bin ein Mechaniker Elektrik überfordert mich
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Hallo,
ich will im Winter ein paar Miniblinker an meiner 690SMC verbauen.
Reichen 5cm Kabellänge aus zum anschließen?