Beiträge von MX_Maniac

    Den K&N sieht die Rennleitung halt sofort wenn die Sitzbank mal runter ist.
    Und hören kann man einen K&N auch hatte ich auf meiner Duke verbaut und das Ansauggeräusch ist nicht gerade leise :zwinker:

    Das mit dem Kettenschutz werd ich mal testen denn der ist definitiv im Weg.
    Machst du dann das Rad wieder rein und dann erst wieder die Bremsbeläge?
    Das kann ja eher nicht gehen weil man nichtmehr gscheit an die Beläge kommt wenn das Rad drinne ist.


    PS: Morgen hab ich frei und werd mal 3-4 Std den CASM im Schwarzwald testen :Kürbis: :Daumen hoch:
    Mensch des wird sicher saugeil vielleicht treff I no a paar Schbätzlefresser :grins:


    GRuß
    MXle

    Hatte gestern auch die unglaubliche Freude das Hinterrad ausbauen zu dürfen.


    In meinen Augen ist das eine echte Krankeit. Gruß an KTM


    Beinm Einbau ist mir dann noch der innere Bremsbelag rausgeflogen als das Rad wieder reingemurkst war.


    Sicher gehts beim nächsten mal besser, bin aber ernsthaft am überlegen 15 € mehr zu zahlen und den Jungs beim Gummi Reif beim Ein und Asubau zuzsehen und danach eine verschrammte Felge zu reklamieren.. :tröst: ...


    So ein Klump hatte ich bisher selten oder gibt es einen Trick der noch nicht beschrieben wurde?

    Also meine SMC690 läuft ruhig und seidenweich im 3. Gang innerorts.
    Von Haus aus ist die angebohrene Bockigkeit denk ich allen bekannt.
    Ein kleineres Ritzel zu verbauen ist völlig Gaga wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist. Den 1. Gang kannst du dann getrost bei ebay anbieten.. :tröst:


    Das Geruckel und das von Highscore so wunderbar beschriebene "laue Lüftchen" (Drehmoment) im Drehzahlkeller sind wohl den Abgasnormen zuzuschreiben die erfüllt werden müssen.
    Es gibt viele Ansätze genau diese Probleme zu beheben.
    Wie gesagt wenn der Motor richtig abgestimmt ist kannst du mit 3000rpm durch die City und nix ruckelt. :sensationell:

    68PS und satte 76Nm das ist echt lecker.


    Wie lange warst du auf dem Prüfstand ?


    Wie sind die Mappings entstanden ? Mehre Prüfstandläufe mit stufenweiser Anpassung durch die CO-Wert messung
    Ich frag mich ob die Serienstreuung bei meiner zuschlägt oder du eine besonders gute erwischt hast.
    Kann mir nicht erklären wie bei der selben Konfiguration bei mir 5PS und 6Nm weniger rauskommen......



    Dann brems ich halt etwas später und häng früher am Gas :motzki: :grins:

    Was du aber zu diesem Umbau wissen solltest, der offene Luftfilter ist verdammt laut, sobald man den Gashahn aufdreht brüllt dich die KTM mit extemsten Geröhre an (Ein Hirsch in der Brunftzeit wäre neidisch) . Ich höre meinen Akra garnicht mehr!


    Den röhrenden Hirsch hab ich auch kennengelernt da spart man sich schon den PP Endtopf.


    Bei offenen Gasgriff im Tunnel zucken die Leute mit offenem Verdeck übelste Sorte zusammen:teuflisch:

    Der Umbau von ABP ist jeden der 299Euro wert.
    Der Motor läuft im Drehzahlkeller viel runder und hat Dampf ohne Ende, jeder der so ein ABP 690erSMC mal gefahren hat kann das bestätigen.
    Kein Vergleich zur Serien Motor.
    Das Leistungsdiagramm auf der HP ist keine Mogelpackung und sagt alles.


    H. Welzmüller hat mal wieder gute Arbeit geleistet :respekt:

    Bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben kein Wunder wenn die Batterie schlapp macht.


    Im Winter klemm ich meine immer ab stell das Ding in die Wohung und häng alle 4 Wochen dieses Billigladegerät dran.


    http://www.hood.de/angebot/324…ladegeraet-tronic-t4x.htm


    Das Ding funktioniert Idiotensicher gibts immer wieder bei Lidl und Co




    Trotzt dieser Behandlung war meine letzte Billigbatterie "Hyo...." von Polo nach 2 Jahren durch, wer billig kauft kauft bekanntlich 2 mal. :tröst:

    Ich würde dir empfehlen z.B nach Villars zu kommen da gibt es jedes Jahr Lehrgänge und freies fahren auf einer schönen Sumo Strecke.


    Im Gelände ist das eine andere Welt. ich bin Motocross gefahren und auf losen Boden ist der Grip ganz anders.


    Man kann das was auf losen Boden klappt nicht einfach auf einem Straßenbelag umsetzen, ist zumindest meine Erfahrung.


    Beim MX driftet jeder weil es um Welten leichter geht.

    Hab mich mal wieder voll vertan........ :crazy:
    ich meinte diesen Conti Reifen
    http://www.conti-online.com/ge…tack_sm/attack_sm_de.html


    Das tolle finde ich das er an der Kante ein richtiger Slick ist ohne Rillen das sollte für guten Grip in Schräglage sorgen, trockene Straße vorausgesetzt.
    Aber die paar mal wo ich in den Regen komme kann ich an einer Hand abzählen.
    Kein Trennmittel auf dem Reifen (Traction Skin) hört sich auch gut an.
    Bei mir hat der MPP und meine Fahrweise ist recht digital immer 2500-3000km gehalten und damit muss man bei einer SM zufrieden sein.

    deine 690SMC hat 75PS!! da sag ich erst mal WOW wäre interessant was alles nötig war um diese Leistung zu erreichen. :foto:


    Ich fahre den MPP seit 2 Jahren und für mich ist der Reifen die eilerlegende Wollmilchsau. Der Reifen baut superschnell Grip auf und ich habe einfach vertrauen in den Reifen gewonnen. Laufleistung interssiert mich perönlich wenig mir ist ein hohes Gripniveau wichtiger. Der Luftdruck ist ein wichtiges Thema und ich fahre den MPP immer mit+/- 2,2 bar bin auch kein Leichtgewicht, aberr ich arbeite daran. :boxing:


    Da die Entwicklung immer weiter geht werde ich dieses Jahr mal den Conti Force SM testen den auch viele gerne fahren http://www.conti-online.com/ge…/force_sm/forcesm_de.html vielleicht hat der Reifen noch ein bisschen mehr zu bieten wie der MPP

    Oder ich zwick die orig. Kabel einfach ab und verbinde dann alles mit Quetschverbindern.


    Oder ist das zu sehr gemurxt?


    Ich habe halt keine Lötkolben daher die Frage. Bin ein Mechaniker Elektrik überfordert mich :crazy: