Beiträge von MX_Maniac

    Hi,


    ich habe gestern meine 690SMC vom 7500 Service abgeholt.


    Die SMC war letztes Jahr bei ABP und hat das Tuning Kit mit Lufi und Mapping bekommen.


    Mein Dealer meinte die Kiste läuft nicht richtig und hat das orig. KTM Mapping wieder aufgespielt.


    Ich merke komischerweise keine wirkliche Änderung, der Motor dreht ohne Ruckeln ab 2500reps hoch und geht im 3. Gang wie vorher locker aufs Hinterrad.


    Ist das ABP Mapping jetzt überschrieben/gelöscht oder doch noch drauf das es ja 2 Steuergeräte gibt??


    Wird die geänderete Kennlinie des ABP Mappings nicht durch die Motorelektronik wieder rückgängig gemacht?


    Aussage des Mechanikers war mit dem ESD (orig.) Schalldämpfer bringt das ABP Mapping eh nichts/ der ESD lässt das mehr an Luft das durch den geänderten LUFI


    reinkommt nicht durch Schalldämpfer/Kat.


    Klingt eingentlich logisch

    Warum sind hier so viele auf den 70PS Motor geil? Die ~68 am Hinterrad hab ich jetzt schon, besser fahren kann man damit auch nicht ... :gute besserung:


    Das ist genau der Punkt was wird wohl die vielleicht kommende 70PS Version von der alten unterscheiden?
    Der Motor wird gleich bleiben wie auch die Auspuffanlage.
    Also das "neue'" Mapping drauf und gut is.
    Meiner Meinung nach wird halt mehr Luft durchgelasssen = mehrSprit möglich = mehr Leistung.........
    Wahnsinn dann zahlt man halt noch nen 1000er mehr für die tolle SMC R Version
    Marketing ist alles :titten: :amen:

    Mir geht es um den Erhalt der Werksgarantie.


    Meine ist aus 10/2010 also habe ich noch 1 Jahr Garantie.


    Dann steht sie halt mit neuem Öl über den Winter im Keller.


    Wenn man schaut was alles augenommen ist von der Garantie kann man sich allderdings fragen ob die Garantie sinnvoll ist .


    (Kolben Zylinder usw alles als Verschleißteile ausgenommen v.d. Garantie)

    so ne :kacke: dann hoff ich das die KTM Jungs es nicht so ganz genau nehmen mit den km bin nämlich leider leicht über den 7500km.


    Aber wie ich die Hersteller kenne ist heißt es dann Pech gehabt war ja erst bei 7750km beim Service....... :kotz:

    Hi Leute,


    wie sieht es aus wenn eine 2010 SMC690 bei 850 km bein 1. Service war.
    Bin ich dann schon bei 7500km oder 7500+850 = 8350km fällig für den Service?


    Mich interessiert das nur weil ich noch 1 Jahr Garantie habe und nicht weiß wie genau KTM die km im Garantiefall rechnet.


    THKs
    und Gruß
    andi

    Also nach der 1. Ausfahrt mit dem 16 Ritzel muss ich sagen gefällt mir deutlich besser als das 15.
    Der 1. Gang macht plötzlich wieder Sinn.
    Auf der Straße ist meiner Meinung nach 15/42 fürn :arsch:
    Die SMC690 ist einfach ein klasse Moped auch wenn meine 2er Duke 7PS mehr drückt gefällt mir der Motor der 690er auch sehr gut.
    Das Ding geht Messerscharf durch die Kurven mit nahezu Null Vibrationen.


    Gruß

    Ich habe bei 7700km vom 15 Zubehör Ritzel auf das 16 KTM orig Ritzel mit Dämpfungsgummis beidseitig gewechselt.


    Kette und Kettenrad (der ganze Rest) bleibt im gebrauchten Zustand.


    Also Kettenführung und so alles noch Recht frisch.


    Nachlauf ist aber nach meinem Gefühl extrem kurz Rad steht nach 0,5 Sekunden wieder.....


    Das war selbst bei meinen Crossmikped nicht so extrem

    Hi Leute,


    mein Vorbesitzer hatte ein 15 Ritzel montiert.


    Ich habe gestern wieder das orig. Ritzel 16 Zähne mit Gummi beidseitig montiert.


    Für mich war eingentlich klar, dass die Plane "glatte" Seite nach außen kommt, also die Seite mit Kragen zum Motor?!


    Stimmt das wirklich?


    Mich hat gewundert das beim Kette schmieren was ich sofort danach gemacht habe das Hinterrad fast sofort stehen bleibt nachdem man es mit der Hand dreht.


    Bei meiner Duke 2 dreht das Rad noch ein wenig nach und bleibt nicht sofort stehen.


    Dreht das Hintterrad immer so schwer bei der 690 SMC?