Beiträge von anima6

    Hi Jamac
    was genau geht denn nicht.
    Und was ist da in deinem Lenker drin? Ist das vom Bar end?
    Habe ähnliche mit Karbon Optik montiert, ging ohne Probleme.
    Denk dran am Gasgriff ein bisschen Luft zu lassen damit der auch wieder zurück kommt wenn du vom Gas gehst.
    MfG Denis

    Hi Uhl


    Meine KTM Werkstatt hat damals 5 min gebraucht um rauszufinden ob es die Batterie oder die Lima war.
    In meinen Fall war die Diagnose Lima defekt (was bei dir nicht zutreffen muss) ,die wurde getauscht, Problem seitdem gelöst und die orig. Batterie ist noch immer drin und macht ihre arbeit wie sie soll. :Daumen hoch:
    Mach doch einfach ein Termin beim Freundlichen deines Vertauen, das geht bestimmt schneller und günstiger als das zweiwöchige Rätselraten hier.
    MfG Denis

    Hi Jonas
    das mit den Ölwechsel war allgemein gemeint, er sollte jetzt nicht alles neu machen, aber die Werkstatt kann man sich nach Ablauf der Garantie sparen wenn man ein bisschen Schraubafin ist. :kapituliere:
    Und ob der Filter usw. gewechselt wurde geht aus dem Post nicht hervor.

    Ölwechsel kann man auch selber machen, ist kein Hexenwerk. :crazy:
    Komplet-Set mit Filter, Sieb, Schraube und Dichtung kostet bei KTM um die 30€, plus 2x1L Passendes ÖL.
    Dauert etwa 20 min und du weist das es vernünftig gemacht ist. :amen:


    MfG Denis

    In der Betriebsanleitung steht leider nicht die benötigte Menge, müsste aber 1,5L sein.
    Wenn dein Möp warm ist, eine Minute gestanden ist, sollte das Schauglas bis zur hälfte gefüllt sein, voll ist gar nicht gut. :Daumen runter:
    Am besten lässt du das Öl komplett ab (ein wenig öl ablassen macht viel dreck wenn du die Schraube während des ablassen wieder reindrehen willst) und kipp 1,3L zurück in den Kürbis, Augenblick warten, gerade stellen
    (geht am besten zu zweit) und nachkippen bis hälfte Schauglas.
    Zuviel Öl kann deinen Motor beschädigen (Dichtungen, Kat).

    Wenn meine auf den Seitenständer steht ist gar kein Öl im Schauglas. :staun:

    Bei den älteren Mini Dukes gibts häufiger ein Problem mit Kabelbruch im Kabelbaum auf höhe des Lenkkopfs, hast du da schon mal nachgeschaut? :achtung ironie:
    Was erwartest du eigentlich von diesen Forum? Das dir jemand sagt "dreh mal Schraube X zwei Umdrehungen nach links" dann müsste dein Problem gelöst sein? :tröst:
    Gegen Vorschläge deiner Werkstatt oder aus dem Forum scheinst du ja immun zu sein. :alter schwede:

    Was definiert ihr denn als "untertourig" ? Unter 800 u/min z.b. kann das schon mal passieren. :grins:
    Wohne in der Stadt, also Ampeln zur genüge, aber meine 125 ist in 22000 km noch nie beim ausrollen ausgegangen.

    Habe die Rechnung nicht zur Hand, müsste aber an die 280-300€ gewesen sein.
    Sobald ich sie finde kann ich genaueres sagen.


    Ups, Rechnung gefunden, Lima und Regler mit Einbau habe 376€ gekostet :staun:

    Rat vom Elektriker,
    Spar dir das Zangenamperemeter wenn du keins unmittelbar zur Verfügung hast, wenn an deiner Batterie nicht mindestens 14,3V konstant bei mittlerer Drehzahl ankommen ist die Lima und/oder Regler Tod.
    Batterie wäre die günstigste Lösung, aber nicht unbedingt die Ursache.
    Und die 3AH beziehen sich auf 3 Ampere/Stunde, oder 30A 6 min lang , 180A 1 min lang (Theoretisch).




    MfG
    Denis

    Hi Stephan



    1: zum "anlernen" Motor starten und 15 min drehen lassen und nichts tun, kein gas geben, nicht bewegen, nichts.
    So geht das zumindest bei den "großen" KTM's, ob das bei der 125er auch so ist weis ich nicht.
    2: sind die defekten weiß/gelben Drähte im Kabelbaum? Wenn ja dann werden bestimmt auch noch andere Drähte morsch sein. Ist ein bekanntes Problem (morscher Kabelbaum am Lenkkopf)bei der ersten Baby Duke Generation.
    Ohne den Kabelbaum zu wechseln oder wechseln lassen wird deine Fehlersuche eine never ending story. :nein:
    Viel Erfolg, ich bin dann mal raus. :winke:

    Da die Einspritzung über das Steuergerät geregelt wird kannst du da nicht viel selber machen außer in der Werkstatt nachschauen zu lassen.
    Das kann alles mögliche als Ursache haben; Steuergerät, Pumpe, kein Sprit , Luftfilter dicht, etc.
    Passende Teile zum gegentauschen müsstest du ja noch haben. :grins:
    Hier im Forum ist dieses Problem noch nicht Thematisiert worden, bis der erste damit.




    :gute besserung:

    mooment.
    zuerst sagst du: "Habe die Kupplung auch ohne Beläge zusammengebaut", :respekt:
    und dann :" Ich bin ziemlich neu in Sachen sowas aber ich hab eine mit Seilzug kann man die entlüften Nein oder?" Schraubst aber an der Kupplung rum. :der Hammer:
    Du solltest doch evtl. einen Fachmann/Werkstatt aufsuchen. :gute besserung: