Beiträge von anima6

Hi Maunzi

habe auf meiner 125er seit einem Jahr ein 13er vorne, dann geht auch der 6te rein auf flacher strecke,
    aber dann ist bei 110kmh feierabend. Mir passt es so. :Daumen hoch:
    Konnte auch nach 5000km noch keinen höheren verschleiss der Kette feststellen.

MfG Denis

Dein Ehrgeiz in ehren, aber hätte es nicht gereicht peterpumpkin's Lösungsvorschlag zu probieren?
    Oder, wenn der Tageskilometerzähler 250km anzeigt zur Tanke zu fahren? :staun:
    Problem ist zwar gelöst, aber jetzt hasste ein Steuergerät und ne Unfallduke rumstehen. :gute besserung:
    Trotzdem :respekt: ,so ein papa hät ich auch gerne gehabt.

Hallo jo530

habe seit 07/2011 eine 125er Duke,20000km gefahren,noch orig. Batterie, startet immer, geht nur dann aus wenn ich den schlüssel drehe und hat mich noch nie im stich gelassen.
    Einzige Reparaturen waren; Bremslicht schalter vorne, Felge vorne(selber schuld) und Lichtmaschine musste nach 15000km ersetzt werden.
    Einmal im Jahr Öl/Filter/Kerze (selber) wechseln und weiter geht's.
    Würde meine Tochter nicht den Lappen machen würde ich wohl noch fünf Jahre damit spass haben, super möp. :driften:

MfG
    Denis

Tach sthermann

das ist wohl das mapping für A1 Schein (Hubraum von bis zu 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt ).
    War bei mir orig. drauf als ich die 125er 2011 kaufte.
    Offenes mapping macht der Freundliche drauf für + - 80€.
    MfG
    Denis

Moin

Der Schalter an sich geht selten kapput.
    Meist ist es der Gumminippel der auf den Schalter sitzt der mit der zeit hart wird und sich dann nicht mehr dehnt, besonders wenn's kalt ist)
    Mach mal zündung an, dann bremshebel ziehen und mit zwei fingern Nippel kneten ( :lol: Hört sich das bescheuert an), schau mal ob das Bremslicht bei der Action angeht.
    Ansonsten mal kontrolieren ob der Schalter beim bremsen überhaupt freigegeben wird. (Wegen des v trec Hebels)
    MfG Denis

Moin

:guckst du hier: https://www.radicalracing.de

Da gibbet eine duke Abteilung.
    Hab die brems und Kupplungshebel, cnc gefräst und orange eloxiert von da.
    1A Preis-leistungsverhältniss.
    Einbau dauerte 5 min, passt wie original. ABER, leider kein ABE.
    MfG Denis

Ups, sehe gerade du hast ne 390. in wieweit die 125er Teile kompatibel sind weiß ich nicht. :kapituliere:
    evtl Growa1 fragen, der hatte ne 125er vor der 390er glaub ich.

Moin

das mit der Betriebsanleitung bezog sich auf den post von timonius13 und den ini lauf ( :Kürbis: kalt starten, dann 15 min ohne anfassen drehen lassen) denk ich mal.
    Wobei ich bezweifle das es bei der 125 Duke einen ini lauf gibt, kann ich aber nicht belegen. :knie nieder:
    Meine ist mir am Sonntag nachdem ich aus der Garage raus bin und sie laufend abgestellt habe um das Tor zuzumachen ausgegangen, erste mal nach 25000 km.
    Musste dann auch ein bisschen orgeln bis sie ansprang. Aber seitdem, alles wieder OK.
    Also, wenn sie jetzt lauft, Kopf nicht zerbrechen und spass haben. :wheelie:
    MfG Denis

Rechtscheipung wird eh überbewertet :grins:
    Ich würde es schnellst möglich nachschauen lassen.
    Wenn es sich während der fahrt entscheidet zu blockieren weil der rost zb klumpig wird. dann legts dich hin. :Daumen runter:
    Muss nicht so komme, kann aber.

Moin

Sieht aus als käme es aus dem Lenkkopflager, das ist oft von Werk aus schlecht bis gar nicht gefettet, dann kommt irgendwann so eine rostige Brühe raus. :kotz:
    Hast du den Kürbis in den letzten Tagen gedampfstrahlt oder bist im regen gefahren?
    MfG Denis

Hi Alex

Wenn du eine offene Kette mit Clipschloss nimmst brauchst du die Fussrastenanlage nicht abbauen.
    Da du schon 10000 :respekt: drauf hast, schau dir auch den Kettengleitschutz ( das Gummiteil auf der Schwinge wo die Kette Drüber lauft)an, wenn du die Büchse durch die die Schraube vom Kettenchutz geht siehst :Daumen runter: , Kettengleitschutz beim Kettenwechsel austauschen. Kostet um die 15 euronen.

Hallo und danke für die Anregungen,
    habe heute mal die Kabelverbindungen durchgemessen, alles OK.
    Hab dann mal an der Lima gemessen, mal 8v AC, mal 17V AC, mal gar nichts. :Daumen runter:
    An der Batterie liegen 12,4V wenn sie aus ist, wenn sie an ist fällt die Spannung ab, auch wenn ich hochdrehe. :kacke:
    Hab am Montag einen Termin beim Freundlichen, mal sehen was der meint.
    Greets Denis.

Hallo leuts

habe den verdacht das meine LiMa hinüber ist. :Daumen runter:
    "Low Battery" anzeige und an der Batterie sind nur 12,4 V, im Stand, bei 5000 Umdrehungen, immer. :kacke:
    Nach einen Kabelbruch habe ich noch nicht nachgeschaut.
    Hat von euch schon jemand die LiMa tauschen müssen? Wie teuer kann das werden?

MfG Denis

Echt jetzt? :zwinker: Sorry.
    Oben im Motor/Zylinder steckt der Zündkerzenstecker (schwarzes Kabel geht in 90° abgewinkelten Stecker), den muss du nach oben raus ziehen.
    Aber :polizei: Ohne dir zu nahe treten zu wollen,wenn du dir nicht sicher bist lass dir lieber von jemanden mit Ahnung helfen.

hi,
    fahre ein 2011 Model, 10000km, wenn man von der Qualität der original Reifen/Kette mal absieht hatte ich noch keine nennenswerten Probleme.
    Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter war undicht und der Gummiüberzug vom Bremmslichtschalter vorne mag keine kälte.
    Sonst Fahrspaß pur für kleines Geld (Steuern/Versicherung/Verbrauch) . :sensationell:

Hi,
    im Bordwerkzeug ist ein Kerzenschlüssel drin der passt.
    Ist trotzdem fummelig, mir ist die lose Kerze immer vom Steckschlüssel gerutscht. :Daumen runter:
    Wenn die neue drin nur "handfest" festdrehen.
    Viel spass.