Beiträge von anima6
-
-
Dein Ehrgeiz in ehren, aber hätte es nicht gereicht peterpumpkin's Lösungsvorschlag zu probieren?
Oder, wenn der Tageskilometerzähler 250km anzeigt zur Tanke zu fahren?
Problem ist zwar gelöst, aber jetzt hasste ein Steuergerät und ne Unfallduke rumstehen.
Trotzdem
,so ein papa hät ich auch gerne gehabt. -
Hallo jo530
habe seit 07/2011 eine 125er Duke,20000km gefahren,noch orig. Batterie, startet immer, geht nur dann aus wenn ich den schlüssel drehe und hat mich noch nie im stich gelassen.
Einzige Reparaturen waren; Bremslicht schalter vorne, Felge vorne(selber schuld) und Lichtmaschine musste nach 15000km ersetzt werden.
Einmal im Jahr Öl/Filter/Kerze (selber) wechseln und weiter geht's.
Würde meine Tochter nicht den Lappen machen würde ich wohl noch fünf Jahre damit spass haben, super möp.
MfG
Denis -
Tach sthermann
das ist wohl das mapping für A1 Schein (Hubraum von bis zu 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt ).
War bei mir orig. drauf als ich die 125er 2011 kaufte.
Offenes mapping macht der Freundliche drauf für + - 80€.
MfG
Denis -
Moin
Der Schalter an sich geht selten kapput.
Meist ist es der Gumminippel der auf den Schalter sitzt der mit der zeit hart wird und sich dann nicht mehr dehnt, besonders wenn's kalt ist)
Mach mal zündung an, dann bremshebel ziehen und mit zwei fingern Nippel kneten (
Hört sich das bescheuert an), schau mal ob das Bremslicht bei der Action angeht.
Ansonsten mal kontrolieren ob der Schalter beim bremsen überhaupt freigegeben wird. (Wegen des v trec Hebels)
MfG Denis -
Moin
Da gibbet eine duke Abteilung.
Hab die brems und Kupplungshebel, cnc gefräst und orange eloxiert von da.
1A Preis-leistungsverhältniss.
Einbau dauerte 5 min, passt wie original. ABER, leider kein ABE.
MfG DenisUps, sehe gerade du hast ne 390. in wieweit die 125er Teile kompatibel sind weiß ich nicht.
evtl Growa1 fragen, der hatte ne 125er vor der 390er glaub ich. -
Moin
das mit der Betriebsanleitung bezog sich auf den post von timonius13 und den ini lauf (
kalt starten, dann 15 min ohne anfassen drehen lassen) denk ich mal.
Wobei ich bezweifle das es bei der 125 Duke einen ini lauf gibt, kann ich aber nicht belegen.
Meine ist mir am Sonntag nachdem ich aus der Garage raus bin und sie laufend abgestellt habe um das Tor zuzumachen ausgegangen, erste mal nach 25000 km.
Musste dann auch ein bisschen orgeln bis sie ansprang. Aber seitdem, alles wieder OK.
Also, wenn sie jetzt lauft, Kopf nicht zerbrechen und spass haben.
MfG Denis -
Moin

1. Du fährst 1000 km mit ner blinkenden Kontrolleuchte und fährst erst dann zur Inspektion ?
2. Du tauschst in Eigenregie Lambdasonde und Kabelbaum, und Ölwechsel lässt du vom Freundlichen machen ?
3. Hast du evtl Diesel getankt ?Sorry, musste jetzt sein.
-
Moin
beim kauf deines
müsstest du eine Key code card (Scheckkartengröße) bekommen haben.
Anhand dieser Karte und des darauf gedruckten Code kann du über deine freundlichen neue Schlüssel bestellen.MfG Denis
-
-
Rechtscheipung wird eh überbewertet
Ich würde es schnellst möglich nachschauen lassen.
Wenn es sich während der fahrt entscheidet zu blockieren weil der rost zb klumpig wird. dann legts dich hin.
Muss nicht so komme, kann aber. -
Moin
Sieht aus als käme es aus dem Lenkkopflager, das ist oft von Werk aus schlecht bis gar nicht gefettet, dann kommt irgendwann so eine rostige Brühe raus.
Hast du den Kürbis in den letzten Tagen gedampfstrahlt oder bist im regen gefahren?
MfG Denis -
Hi Alex
Wenn du eine offene Kette mit Clipschloss nimmst brauchst du die Fussrastenanlage nicht abbauen.
Da du schon 10000
drauf hast, schau dir auch den Kettengleitschutz ( das Gummiteil auf der Schwinge wo die Kette Drüber lauft)an, wenn du die Büchse durch die die Schraube vom Kettenchutz geht siehst
, Kettengleitschutz beim Kettenwechsel austauschen. Kostet um die 15 euronen. -
Hi Lyness
mein Beileid
, ich glaub mich hat's jetzt auch erwischt, nach 15000 Km.
Was hat dir der spass gekostet, oder lief dass noch auf Garantie?
Greets Denis -
Hallo und danke für die Anregungen,
habe heute mal die Kabelverbindungen durchgemessen, alles OK.
Hab dann mal an der Lima gemessen, mal 8v AC, mal 17V AC, mal gar nichts.
An der Batterie liegen 12,4V wenn sie aus ist, wenn sie an ist fällt die Spannung ab, auch wenn ich hochdrehe.
Hab am Montag einen Termin beim Freundlichen, mal sehen was der meint.
Greets Denis. -
Hallo leuts
habe den verdacht das meine LiMa hinüber ist.
"Low Battery" anzeige und an der Batterie sind nur 12,4 V, im Stand, bei 5000 Umdrehungen, immer.
Nach einen Kabelbruch habe ich noch nicht nachgeschaut.
Hat von euch schon jemand die LiMa tauschen müssen? Wie teuer kann das werden?MfG Denis
-
Echt jetzt?
Sorry.
Oben im Motor/Zylinder steckt der Zündkerzenstecker (schwarzes Kabel geht in 90° abgewinkelten Stecker), den muss du nach oben raus ziehen.
Aber
Ohne dir zu nahe treten zu wollen,wenn du dir nicht sicher bist lass dir lieber von jemanden mit Ahnung helfen. -
hi,
fahre ein 2011 Model, 10000km, wenn man von der Qualität der original Reifen/Kette mal absieht hatte ich noch keine nennenswerten Probleme.
Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter war undicht und der Gummiüberzug vom Bremmslichtschalter vorne mag keine kälte.
Sonst Fahrspaß pur für kleines Geld (Steuern/Versicherung/Verbrauch) .
-
Hi,
im Bordwerkzeug ist ein Kerzenschlüssel drin der passt.
Ist trotzdem fummelig, mir ist die lose Kerze immer vom Steckschlüssel gerutscht.
Wenn die neue drin nur "handfest" festdrehen.
Viel spass. -
Hört sich nach ausgenudelten Kettengleitschutz an.Ingendwann ist das Gummi bis auf der Allutülle abgewetzt.
Siehe Seite76 im Handbuch. Neuen Kettengleitschutz gibt's bei KTM für 18€ nochwat.