Beiträge von chrys76

Man soll ja für eine gesicherte Spannungsversorgung sorgen, wenn man mit TuneEcu arbeitet...
    Geht so ein Ladegerät? KLICK

Es hat ja eine "Be- und Entladefunktion" zum Überwintern... Was passiert wenn es auf einmal mit Entladen anfängt, während ich da mit TuneEcu arbeite?
    Eine Auto-Batterie hab ich leider nicht zur Hand, müsste ich mir falls wirklich notwendig erst kaufen...

Grüße
    hifish

also bei mir ist es damit Problemlos gegangen :Daumen hoch:

doch gibt's einige, aber eine genaue Anleitung hat leider keiner noch erstellt!!
    mir geht's dabei gar nicht um die Optik sondern nur das ich das Windschild schön anbringen kann.
    Tacho und Maske hab ich schon, fehlt noch der Kabelstrang usw.......

Hallo, gibt es eine genaue Anleitung für den oben genannten Umbau??

Ich weiß, hier gibt es schon genug Threads dafür , aber gibt es jetzt eine genaue Zusammenfassung mit einer genauen Anleitung dafür?

Danke

Lg aus dem grauen Niederösterreich

Chris

direkt von der Messe in den Übersetzer kopiert:

Ausgabe 2012 EICMA präsentiert KTM den Prototyp der Zukunft 1290 Super Duke R, ein neues Naked Bike, die nicht sicher braucht keine Einführung, und es zeigt sich einmal mehr die Philosophie der Welt schrille KTM Motorrad durch die unverwechselbare Stimme sein Zwillingsbruder. Die Designer mit dem neuen 1290 fühlte sich frei zu erstellen und zu gestalten ein Fahrrad frei von allen Grenzen und Code Einhaltung der Straßen, hören die Träume der Ingenieure, Design und Tester Mattighofen. Das Herz ist eine der Superbike RC8 R mit der Bohrung erhöht, der Klassiker der Stahl-Leichtbau-Gitterrohrrahmen mit einer Einarmschwinge und neue Prototypen der WP Suspension und Rennsport-Komponenten von Rädern, Scheiben und Reifen und Schleier von Licht verbunden Kohlenstoff, sie verkleiden sich.

ich denke meine Frage war klar und deutlich :ja:

SD Abstimmen am Prüfstand in Niederösterreich(Weinviertel) / Wien

und ich habe nicht gefragt mit welchen komponenten am besten abgestimmt wird :nein: , meine Frage ist ganz genau in die Richtung gegangen wo ein Prüfstand in der nähe von mir ist :ja:

zu allen anderengibt´s wie schon óben erwähnt unzählige threads hier :grins:

so und von mir aus kann man diesen Thread auch schließen, den ich habe mir meine Frage e schon selbst beantowrtet :kapituliere:

irgendwie scheinst du nicht ganz verstanden zu haben wie das Ganze funktioniert. Der Tuner stellt einen Powercommander V mit Tunelink für lau und erstellt ein individuelles Mapping nur für dich ganz alleine das via TuneEcu auf deine ECU geladen wird. Dafür alleine zahlt man die Beträge wie ich oben geschrieben habe. Wenn du wieder alles original haben möchtest spielst du ein anderes Mapping via TuneEcu ein.
    Das hat diverse Vorteile, du sparst dir ein Gerät, Steckverbindungen und Fehlerquellen und natürlich Geld :Daumen hoch:

Ein Powercommander oder Kastl ist Fahrzeug spezifisch ohne den Kabelbaum umzustricken ist da nichts mit anderem Bike.

Und ich würde nicht immer per default davon ausgehen das alle anderen doof sind, es gibt auch ausserhalb von AT & DE Leute die sich mit der Superduke und SMT gut auskennen. Viele Erkenntnisse die hier auch diskutiert weden kommen z.B. ursprünglich von Superduke.net.

Danke, du hast es auf den Punkt gebracht :Daumen hoch:

wer lesen kann ist im vorteil :zwinker:

weiß aber nicht was diese sinnlose Diskussion hier soll, es gibt unzählige threads schon wegen pc-kastl usw aber um das geht es hier nicht :nein:

Ich weiß was ich verbaut habe und möchte meine SD darauf abstimmen bei mir in der Nähe, was scheinbar nicht möglich ist, darum kommt sie zum Leirer Otto :Daumen hoch:

Nachdem Du so komisch gefragt hast und deine Antworten etwas seltsam sind, dachte ich mir, dass du lesefaul bist. Sorry

Tuneecu ist ein nettes Tool, allerdings nix für Laien. Hier sollten nur echte Profis ran.

Warum du dich so gegen das Kastl vom Highscore wehrst, ist mir nicht ganz klar. Du hattest Dich ja offensichtlich schon vorher für die Variante PC mit Tuneecu entschieden. Macht das der Leirer? Was soll das kosten? Dachte der will die PC ´s verkaufen.

ganz einfach weil ich nicht irgend welche zusätzlichen sachen verbaut haben möchte :zwinker:

guckst du unter den Tuneecu map´s und du wirst auch map´s vom leirer otto finden :Daumen hoch:

preislich ist es zu vertreten, ned mehr und ned weniger als andere :Daumen hoch:

TuneEcu funktioniert astrein, allerdings benötigst du zum abstimmen immer noch einen Powercommander.
    Am schnellsten geht das mit Powercommander V in Deutschland stellen einige den Powercommander und
    übertragen dann das neue Mapping mit TuneEcu. Das ist die eleganteste Methode.
    Ich habe gerade meine neue Speed Triple R genau so bei Sport Evolution in Koblenz so abstimmen lassen
    die bieten das auch für KTM an. Allerdings zu weit weg. In AT scheint das nicht so populär zu sein :Daumen runter:

genau das meine ich :Daumen hoch::Daumen hoch:

"

Dann erklär einmal, wie du einen Einspritzer auf deine Änderungen abstimmen willst? Na, schon schlau gemacht? Da findest keine Vergaser.

Am besten gehts mit einem Powercommander auf einem Dynojet-Prüfstand oder halt mit dem Kastl beim Highscore auf dem Prüfstand (Technische Taten, Wien). In der Funktion ist der PC und das Kastl ziemlich gleich. Das erfährt man alles durchs Lesen in diesem Forum!

"

Bevor du jemanden :kacke: solltest du dich genauer Informieren :winke:

Tuneccu :zwinker:

die HP-Corse bekommst in Schwarz http://www.hpcorse.de/ :Daumen hoch::Daumen hoch: