Hi Tom & Co,
hab schon verstanden: Hier gehts streng um - Technik und keine losen Sprüche
/DonTworry
Hi Tom & Co,
hab schon verstanden: Hier gehts streng um - Technik und keine losen Sprüche
/DonTworry
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Hi,
kannst ihn auch dran lassen, würde jedoch evtl. den Luftstrom von vorne behindern. Ausserdem: alles was nicht gebraucht wird, kommt bei mir weg, ist ja dann nur noch Ballast, genau wie das SLS/EPC - Gekröse.
eugenio:
Ich komm bei Einspritzern nicht draus, aber lies diesen Thread, der ist voll von Tips und Tricks.
Gruss
hitch
Hi ,
das hier ist wirklich ein phantastisches Forum
Indem ich mich streng an Hitch's Motto halte (siehe Titelzeile) wird es folgendermassen gemacht
a) Kurbelgehäuseentlüftung:
- Schlauch ended blind mit Schaumstoffstopfen an der Stelle wo original die letzte Schlauchverbindung sitzt
- Loch am Luftfilterdeckel verschliessen
b) SLS
- Totalamputation
- Widerstand in Stecker zum Ventil einlöten
- Blinddeckel mit KTM logo auf die Zylinderköpfe( PP 60005022244 von der RC8, werden wohl an der SM-T passen)
Die Frage die ich noch offen hab ist was für einen Widerstand ich einlöte, in der "Literatur" gibt's Werte von 20 Ohm, 1000 Ohm und 2,5 kOhm. Es scheint also Wurscht zu sein, Hauptsache Ohm ?
Noch einmal ein Applaus für Hitch's Motto das sicher in die Geschichte dieses Forums eingehen wird. Die armen Ingenjöre in Mattighofen setzen solche kostentreibenden Anbauten an die Maschinen und wir machens einfach weg . Bei der Anzahl verkaufter KTM hier in Schweden gibt's null Risiko das die Rennleitung oder technische Abnahme irgendwas spitzkriegt.
/DonTworry
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wie KTM-Junkie schon geschrieben hat. . .
die Schnorchelöffnung bleibt offen. Vielleicht noch was zum Verständnis. . . die Luftführung wird komplett neu "designed"
Original: Die Luft geht durch den Schnorchel in den unteren Teil der Airbox, wird von unten nach oben durch den Luftfilter in den oberen Teil der Airbox gesaugt und geht von oben wiederum in die Ansaugtrichter.
K&N Box: Ober Teil und unterer Teil der Airbox sind (für die Luftführung) lahm gelegt. Die Luft geht seitlich durch den K&N Filz direkt in die Ansaugtrichter - fertig.
Ich hab noch versucht, das zu Skizzieren. Oben ist ein original Bild aus dem KTM Werkstatthandbuch. Unten ist die Skizze für die K&N Lösung.
Gruß
Tom
Hallo,
also mein erster Impuls war die Schnorchelöffning zuzumachen um den Dreck draussenzuhalten.
Plexiglas mit Badezimmersilikon
Nun bin ich mir der Sache nicht mehr so sicher, weil im Originalzustand wird ja die gesamte Ansaugluft da durchgesaugt, siehe Zeichnung von Tom oben. Durch den Deckel bekommt man ein stehendes Luftvolumen was sich ja durch den darunterliegenden Motor aufheizen kann.
Gibts da ein Risiko das die Mechanik da drinn zu warm wird (Spieländerungen oder ähnliches ) ? In diesem Falle sollte man eigentlich für eine gewisse Zirkulation sorgen (zB Schlauch aufm Lufideckel drauf.
/DonTworry
Hallo,
hab die kurze Variante der Hebel montiert. Da ich kein ABS hab kann ich eh nie mit der ganzen Hand bremsen
Lieferzeit war kein Problem, Paket kam nach ein paar Tagen
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Hallo,
hat jemand die maße vom lenker der sm-t? Die KTM Artikelnummer würde evt. auch genügen, hab die lenkertabelle hier.
Überlege den lenker gegen magura-mx oder ähnlichen zu tauschen und wollte die maße vergleichen.
gruß, alex
Ich hab die masse (Breite Höhe Kröpfung) irgendwo im Forum gesehen, finds jedoch nimmer
Wäre nett mit ein wenig Hilfe
Hi,
wenn man die Töpfe vom Heck weghaben möchte. Gibts eine Chance dass die Anlage von der RC8 auf die SM & SD passt ?
Hat schon mal jemand vermessen ob die RC8 Anlage auf die SM(T) passt ?
Würde gerne die Töpfe da oben loswerden....