Beiträge von DonTworry

    Hi ,


    das hier ist wirklich ein phantastisches Forum :respekt: :sensationell:


    Indem ich mich streng an Hitch's Motto :applaus: halte (siehe Titelzeile) wird es folgendermassen gemacht :sabber:


    a) Kurbelgehäuseentlüftung:
    - Schlauch ended blind mit Schaumstoffstopfen an der Stelle wo original die letzte Schlauchverbindung sitzt
    - Loch am Luftfilterdeckel verschliessen


    b) SLS
    - Totalamputation
    - Widerstand in Stecker zum Ventil einlöten
    - Blinddeckel mit KTM logo auf die Zylinderköpfe( PP 60005022244 von der RC8, werden wohl an der SM-T passen)

    Die Frage die ich noch offen hab ist was für einen Widerstand ich einlöte, in der "Literatur" gibt's Werte von 20 Ohm, 1000 Ohm und 2,5 kOhm. Es scheint also Wurscht zu sein, Hauptsache Ohm ?


    Noch einmal ein Applaus für Hitch's Motto :applaus: :applaus: :applaus: das sicher in die Geschichte dieses Forums eingehen wird. Die armen Ingenjöre in Mattighofen setzen solche kostentreibenden Anbauten an die Maschinen und wir machens einfach weg :grins: . Bei der Anzahl verkaufter KTM hier in Schweden gibt's null Risiko das die Rennleitung oder technische Abnahme irgendwas spitzkriegt.


    /DonTworry








    Hallo,


    also mein erster Impuls war die Schnorchelöffning zuzumachen um den Dreck draussenzuhalten.



    Plexiglas mit Badezimmersilikon :grins:


    IMG_0245.jpg



    Nun bin ich mir der Sache nicht mehr so sicher, weil im Originalzustand wird ja die gesamte Ansaugluft da durchgesaugt, siehe Zeichnung von Tom oben. Durch den Deckel bekommt man ein stehendes Luftvolumen was sich ja durch den darunterliegenden Motor aufheizen kann.


    Gibts da ein Risiko das die Mechanik da drinn zu warm wird (Spieländerungen oder ähnliches ) ? In diesem Falle sollte man eigentlich für eine gewisse Zirkulation sorgen (zB Schlauch aufm Lufideckel drauf.


    /DonTworry

    Ich hab die masse (Breite Höhe Kröpfung) irgendwo im Forum gesehen, finds jedoch nimmer


    Wäre nett mit ein wenig Hilfe