Beiträge von Budze

    Verhindern kann man es nur wenn man es aufbohrt und eine Hartmetallschale einsetzt.


    und genau das wird bei bergos gemacht.


    was das ganze dann kostet kann ich erst sagen wenn alles wieder hier ist,aber denke mal um die 1500 für die komplette revision.
    zylinder und prox kolbenkit sind schon zurück.die kolbenhemden wurden ptfe-beschichtet.
    die kw braucht noch ne weile,da gehen auch noch einige sachen zum beschichten.
    und die weihnachtspause macht mir auch nen strich durch die rechnung . . .

    naja,habe vom vorbesitzer ein leeres serviceheft bekommen.
    also kann ich mir damit den :arsch: wischen.


    bei meiner 660 wurde auch mal ein kulanzantrag abgelehnt,weil die beiden letzten inspektionen in einer freien werkstatt gemacht wurden.
    jetzt wird erstmal alles bei bergos instand gesetzt.
    ist natürlich sehr ärgerlich weil das ja bei der 690 nicht mehr passieren sollte . . .
    es ist auch sehr verwunderlich warum das pleuel nicht rings rum eingelaufen ist.
    und vielen dank leute für eure teilnahme hier :Daumen hoch:


    und fetten dank an pe und meinen vati onkel lutze :peace:


    bin natürlich weiterhin für jede idee offen warum das passiert ist.


    achso-edit:habe seit 6000km kastl verbaut.

    kurze info leute
    habe bisher nichts gefunden wo diese unmengen von späne herkommen könnten,hab auch den drosselklappenkörper und den k&n gecheckt,nix.
    alles sieht ja nach pleuellagerschaden aus,obwohl das pleul eher minimal kippelt.
    ich habe vorgestern ein pleuellagerschaden bei einer 660 gesehen,das pleuel konnte man in der kurbelwelle hin und her werfen.
    naja,wie auch immer,kurbelwelle und zylinder sind seit heute bei bergos . . .

    original sind die ketten vernietet.
    und ich glaube er meint die kettenführung unterm kettenrad.
    will er sich wohl dieses orangne dingens ran baun.
    dann woll nur mit neuer kette.



    jup :Daumen hoch:


    seh ich genauso

    Hm...
    Mit kulanzanträge hab ich so meine ablehnungs erfahrung


    Aber


    Mir ist grad eben was aufgefallen
    Wenn ich die kurbelwelle an den wangenenden auf die werkbank lege
    dann kippelt sie.
    Also stehen die wangen nicht synchron oder parallel zu einander.
    Das kann doch nicht normal sein.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.