ich laß einfach mal bilder sprechen . . .
Beiträge von Budze
-
-
-
sind gleich,kannst du so oder so einbauen
-
an den stirnseiten der rollen sind laufspuren.
an den innenseiten der kipphebel sind heftige laufspuren die man extrem mit dem fingernagel spürt,ich denke mal da kommen diese drei späne her.
die phasen an den rollen sind noch vorhanden.
die rollen haben beide eine breite von 8,96mm. -
jo garti
die gabelschutzaufkleber sind ja immer noch . . .
naja,ab heute hast ja zeit
-
kleines update
habe heute die kipphebellrollen raus gedrückt.
rollen und nadeln weisen keine übermäßigen laufspuren auf.
habe aber zwischen den rollen und,ich nenne sie mal "haltefinger",drei späne gefunden,5 und 7mm lang und 0,4mm dick und irgendwie wieder rund.
an den stirnseiten haben die rollen natürlich laufspuren.habe gestern alle einzeilteile von jemanden der sich etwas mit ktm motoren auskennt begutachten lassen,noch ma danke pe.
dort lagen sechs offene ktm motoren auf der werkbank und keines der pleuels hat gekippelt,nur meins,also kann es ja nur noch das pleuellager sein,und komischer weise,übermäßiger lagerverschleiß konnte auch nicht festgestellt werden.die eigentliche frage die jetzt im raum steht ist:wieso,weshalb,warum?
das sollte doch bei der 690 eigentlich nicht mehr passieren und die zehner hat doch das verbesserte pleuellager . . . -
die laufspuren auf den kipphebelrollen und einer nocke sieht man auf dem bild im post 6 von lutze.
autodeko sieht gut aus,hab ich schon in die neue nockenwelle eingebaut,neue kipphebel sind auch schon im kopf
werd jetzt um die feiertage sehn das ich die alten rollen raustreibe. -
naja
mein 660 mußte ich auch jeden winter öffnen
aber das sollte ja bei der 690 eigentlich nicht mehr sein . . .
-
und was für probleme und defekte teile hattest du "immer" ?
-
radiales spiel hat das pleuel nicht,aber komischer weise "kippellt" es
axiales spiel ist aber vorhanden
sollten die 10ner nicht ein verbessertes pleuellager haben ! ?
-
öl fred hin,öl fred her . . .
sollte man vielleicht auch mit einbeziehenalso
habe bis vor 2000km fuchs öl gefahren,ohne probleme so wie jahrelang bei meiner 660
hab dann vor 2000km auf motul 7100 10w60 gewechselt.wie auch immer
trotzdem weiß ich nicht wo die späne her kommen . . . -
Alle lager laufen sauber ausser das schaltwalzenlager fühlt sich rau an, sieht aber gut aus
Und wie du sagst, bei der spanmenge sollte der schaden offensichtlich sein...Hab die nw schon neu gelagert, neue nw und kipphebel
-
danke lutze

die getriebewellen hab ich grad auseinander genommen alle zahnräder und nadellager erscheinen mir in einem top zustand.
und ente,ich hatte bei den beiden ölwechseln davor 0,0 späne am magnet und in den sieben
haben die bei dir villeicht den alten lc4 motor eingebaut

honigdax,wie konntroliert man denn die lauffläche in einem rollenlager?
-
Hallo Leute
hab mich jetzt entschieden nen eigenen fred auf zu machen da ich nicht weiterkomme.also ich hatte etwas späne am magnet und im linken ölsieb,als ich dann das rechte sieb raus holte hat mich fast der schlag getroffen.da war soviel späne drin damit hätte ich den fingerhut den meine oma beim nähen benutzt füllen können.
der motor ist jetzt zerlegt,im inneren hab ich keine weitere späne gefunden und ich kann keinen schaden feststellen.
alle lager inkl. käfige und kugeln sind augenscheinlich in ordnung.bei der menge an späne hätte ich gedacht das das problem offensichtlich ist aber es ist nichts zu entdecken.beim getriebe ist auch nichts zu finden.
ölpumpen,kolben und zylinder sind natürlich hinüber . . .
die späne sind ziemlich groß 1-2mm und auch meistens gebogen als ob sie etwas rundes ergeben,sie sind alle magnetisch und sehr silberartig in etwa wie verchromt,vielleicht irgend eine beschichtung.ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen soll.
das einzige was noch nicht auseinander ist,ist die kurbellwelle.
hat jemand ne idee wo die späne herkommen könnten?
aso,ist ne 10er smc
gruß budze
-
hallo leute
bin auch grad dabei meinen motor zu revidieren.
er liegt schon komplett zerlegt auf der werkbank.da ist wirklich nix bei.wenn du fragen hast,einfach rein hier,vielleicht kann ich ja auch helfen.
gruß budze
-
alle 5000 km und fertig, egal was im Handbuch steht, du wirst erstaunt sein, was da so rauskommt
seh ich genauso . . .
hab jetzt nach 2500 km vom letzten öw magnet und siebe rausgeholt und ich könnt
-
@ langer,der koti ist nicht gebohrt,da ist auch ne bohrschablone bei,hab ihn aber noch 10mm weiter nach hinten versetzt,du kannst ihn also selbst anpassen und die steher für die lampenmaske sind nicht dran,da mußte selbst welche basteln . . .
und Lukas,sone scheiße,naja vielleicht bin ich dann der einzigste im osten

-
jo padde,kommt live noch viel besser,wirkt frischer und sportlicher
mit den schwarzen felgen wirkte die gute auch so lang gezogen,das ist jetzt nicht mehr so
ja ich bin auch so ein Fetischist.bei meiner 660 mußte ich mal nen nagelneuen felgenring kaufen,hab den dann nochmal nachpoliert,man da ging mir einer ab

-
soviel Autobahn is doch nich gut und macht doch kein spaß,oder ! ?
-
@ langer
das ist der supermotokotflügel von acerbis,da is vorn aber noch sone komische nase dran,die hab ich abgeschnitten
hatte das ding auch schon am meiner 660 dran
http://www.motocross-shop.de/m…info.php?products_id=2192
sag mal,tf is doch im süden von Berlin oder herr nachbar ! ?
und corn,schön das es dir gefällt,ich steh uff die polierte kacke
schwarz und orange fährt ja jeder,denke mal das ich der einzigste bin mit polierten felgen auf ner 690smc