Beiträge von mks

    Das legislative Korsett wird immer enger. Und die Regierung wundert sich, warum es immer mehr Politikverdrossenheit und Protestwähler gibt.


    Ist aber ein anderes Thema.

    @ExDuc01


    Danke fürs Foto. Der Unterschied ist deutlich.


    Das ist der gleiche Lenker, den Kiesel in seinem gelöschten Beitrag genannt hatte.


    Die Nummer ist : 7800200100030

    Ich berichte nur von meinen Erfahrungen mit HE.

    Meine letzten Aktionen mit HE waren in 2016.

    Kann sein, dass sich seither einiges geändert hat.

    Greife das Thema nochmals auf, da mir der Lenker auch zu weit nach hinten gekröpft, bzw. abgewinkelt, ist.

    Nach längeren Fahrten wirds ungemütlich.


    @ExDuc01


    Hast du was passendes gefunden?

    Es gibt im bayrischen Freilassing eine kleine Firma, die auf Räder, Einspeichen, Bremsen etc. spezialisiert sind.

    http://www.he-motorradtechnik.de


    Dort habe ich mir für meine alte Africa Twin (RD03) und für meine X-Challenge einen Excel Rädersatz mit den Originalnaben anfertigen lassen. Felgenbreite kann frei gewählt werden. Die Preise sind vernünftig.

    TÜV-Eintragung ist kein Problem, wird von der Firma erledigt. Man muss nur mit dem Moped vor Ort in Freilassing sein. Den Rest erledigt der Chef persönlich. Er hat mir freundlicherweise seine 690 Duke gegeben, um in der Wartezeit die Gegend erkunden zu können.

    Bisher nur positive Erfahrungen mit HE-Motorradtechnik.

    @ExDuc01

    (Ich würde dir hingegen zu Huskycrosser nun eher dazu raten, jetzt noch eine stark rabattierte 790 abzugreifen. Der zusätzlich zu erwartende Verlust, beim erscheinen einer 890 ADV sollte überschaubar sein. Bis diese dann ebenfalls stark rabattiert wird, solltest du doch bereits viele Tausende Kilometer auf der 790 zufrieden abgespult haben. )


    Ich habe eine 790 ADV R bereits seit März 2019 und damit 10000 km größtenteils begeistert abgespult.

    Ich versuche nur mein Investment zu optimieren..


    Gruß und schönen Tag


    ..........muss mal drüber nachdenken


    :denk::zwinker:

    Guten Abend,

    Ich gehe davon aus, wie viele andere auch, dass die ADV mit dem 890-er Motor kommt.

    Wenn ja, würde ich mir die 890 zulegen.

    Die Frage ist, ob sich die 890 technisch deutlich von der 790 unterscheiden wird (ausser Motor natürlich).

    Ich frage deshalb, weil ich die Zubehörteile von meiner jetzigen 790 übernehmen würde. Es wäre jammerschade, wenn ich jetzt meine 790 mit schönen und teuren Teilen aufrüste, die dann später an der 890 nicht mehr passen.


    Vielleicht hat jemand im Forum dazu Informationen. Ich weiß auch, dass vieles Spekulation ist.


    Danke und Gruß

    Ist das gleichzeitig ein Motorgehäuseschutz, für den Fall einer gerissenen Kette.
    Hatte einen Gehäuseschutz an meiner X-Challenge, aus dem Vollen gefräst, sehr stabil und auch formschön.