Beiträge von mks

    Das geht doch schon in die richtige Richtung. ??

    Hinten um das ToolTube noch eine Schelle drum und dann sollte das so montiert doch bestimmt passen.

    Ich muss mal im Keller schauen ob ich noch so Gestänge habe rumliegen.

    Von was hast du das zweckentfremdet wenn ich fragen darf?

    Ich habe nichts zweckentfremdet. Das sind Stahlrohre 15x 1,5mm. Das Tube ist vorne an einem gebogenen Rohr befestigt und liegt hinten auf den Verbindungsrohr auf und ist mit dem über zwei Rohrschellen verbunden. Das ist bombenfest.

    Powerbank ist ein Dino Kraftpaket 400A.

    Funktioniert seit Jahren. Das reicht auch um die Kurbelwelle meiner alten 2 V Boxer mit 1000 ccm rumzureissen.

    Vorgehensweise:

    Einfach direkt an die Batterie anklemmen. Den Boosterknopf der Powerbank drücken. Dann den Anlasser der KTM , und sie läuft.

    Hat bisher zweimal funktioniert.

    Wobei anzumerken ist, dass die Batterie nicht komplett tot war.

    Habe ich mittels PS aus der Vorlage erstellt. Wollte ich auch als erstes umsetzen lassen aber habe dann doch die Finger von RB gelassen. Auch weil meine Grafikbude race-styles.com da noch nicht ran wollte.

    Müsste man evtl. bei entsprechenden Firmen anfragen, die jetzt auch RB Dekore für die 790 anbieten.

    Mir gefällt das dezentere RB Dekor eben auch sehr gut.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    mir gefällt das Moped sehr gut, um einiges besser als die 790 er

    Die können vielfältig sein.

    Toleranzen der Bauteile und Sensoren. Oder eine Kombination aus allem.

    Beispiele wäre ein etwas langsam reagierendes E-Gas, oder ein etwas zu mageres Gemisch und …….

    Bei den bisher geringen Laufleistungen der 890 er gibt es noch keine Ablagerungen.

    Die Händler wissen auch nicht alles und spekulieren einfach.

    Das schlechte Startverhalten hat aus meiner Sicht andere Gründe.

    Für mich kommen nur Softbags in Frage.

    Habe es bei zwei Freunden erlebt, dass sie sich beim harmlosen ablegen am Bein durch den Alukoffer verletzt haben. Mit Softbags wäre das nicht passiert.

    Des weiteren ist die Belastung des Heckrahmens deutlich geringer, da Belastungsspitzen gedämpft werden. Bei Alukisten gehen diese Belastungsspitzen direkt in den Heckrahmen.

    Die gefühlte Sicherheit gegen Diebstahl besteht aus meiner Sicht nicht, da ein Alukoffer mit jedem Schraubenzieher sehr schnell aufgebrochen werden kann.

    Die "Delle" die man immer häufiger bei 4-5k upm im Serientrimm findet ist einzig der Homologation geschuldet.

    Den Herstellern werden Emissionsgrenzen aufgedrückt, welche sich nur mit solchen "Tricks" einhalten lassen.

    Dürften die Motoren so wie sie könnten, würden die Leistungsdiagramme keine Optimierung benötigen...

    Die Delle ist vor allem der Leistungscharakteristik geschuldet. Entweder Drehmoment oben oder unten. Hohes Drehmoment im oberen und unteren Bereich gibts nur mit variablen Steuerzeiten oder variabler Ansauggeometrie. Oder natürlich wie bei fast allen heutigen Automotoren mit Turboaufladung.

    Was man mit variablen Steuerzeiten machen kann, zeigt BMW mit Shiftcam.

    Im Automobilbereich ist das seit 30 Jahren Stand der Technik.

    Ich habe meine Klim Badlands 2014 in USA gekauft und sie erfüllt bis jetzt meine Ansprüche voll, da ich nicht umständlich eine Membran einziehen muss oder eine Regenhaut benötige. Auch ist sie vollkommen winddicht, so dass es relativ lange dauert bis die Kälte durchdringt.

    Habe bisher ca. 200 000 km damit zurück gelegt und bin durch alle erdenklichen Klimazonen gefahren.

    Die im Schritt leicht undichte Hose wurde mir von Klim kostenlos ersetzt.

    Bisher funktionieren auch noch alle Reissverschlüsse.

    Nachteile gibt es natürlich auch. Im Halsbereich und an den Armbündchen dringt mit der Zeit Wasser ein. Daher habe ich zusätzlich eine Halskrause dabei. Ausserdem sind die Aussentaschen nicht wasserdicht, aber damit kann man sich arrangieren und empfindliche Sachen woanders verstauen.

    Ich vermute dass es ein Luftproblem ist.

    Der Motor erhält nach dem Start zu wenig Luft aufgrund einer zu langsam reagierenden Drosselklappe.

    Bis die Drosselklappe = E-Gas aufmacht, um dem Motor mehr Luft zu geben, ist dieser abgestorben.

    Daher würde ich an dieser Stelle ansetzen.

    Der Gabeltunnel wurde bereits bei der ersten Africa Twin , RD03 aus 1988, zumindest teilweise mit einem an der Gabel befestigten Plastikteil verschlossen. Das könnte die Aerodramatik evtl etwas verbessern.

    Nicht nur dass das ABS auch aus meiner Sicht zu konservativ ausgelegt ist, nein, es macht auch bei Bodenwellen in der Bremszone sehr schnell auf was zu einer Schrecksekunde führen kann weil man ein paar Meter Weg vor der Kurve verliert.

    Das gleiche gilt auch für Bremsmanöver in Kurven.