Beiträge von dosrom

    ja kann nur sagen dass meine frau kein Problem hat,280 km am tag gemacht sie sagt dass wehre ok :arsch:

    3. Vmax
    gerade: 140km/h-150km/h
    gergab: 165km/h mit 15er ritzel,da das ruckeln nervig war und mein händler mir das 15er gleich mitgab,wurde es nach 20km montiert^^

    also zu den fragen:
    die antworten beziehen sich ALLE auf die duke 690 baujahr 2010 (also 650ccm³ motor),aber so viel wird das wohl nicht sein an unterschied

    1. Wie läuft sie allgemein auf dem Mapping ?
    sie läuft schon sehr gut für 34ps im vergleich zur fahrschulmaschine er-6n
    im vergleich zu der offenen läuft sie natürlich sehr träge und das erst recht im durchzug
    man muss öfters schalten und sie gut auf drehzahl halten
    in kurvigen gebieten kann man an einer offenen dranbleiben,aber wenn die offene will,kann sie wegfahren,denn der druck aus den kurven heraus und unten heraus ist nicht vergleichbar zur gedrosselten

    2. Wie ist der Verbrauch ?
    der verbrauch ist genauso hoch wie bei der offenen duke,wenn nicht sogar noch ein bisschen höher, da man die ganze zeit orgelt und sie in den höheren drehzahlregionen halten muss...ist aber nur geringfügig der unterschied auf 200km (0,5l)

    3. Vmax
    gerade: 140km/h-150km/h
    gergab: 165km/h mit 15er ritzel,da das ruckeln nervig war und mein händler mir das 15er gleich mitgab,wurde es nach 20km montiert^^

    4. Gibt es in Verbindung mit dem akra Probleme
    kann ich nichts zu sagen,da der VSD nicht wegfällt weiß ich nicht,ob sie magerer wird
    wird sie magerer,kann es zu problemen kommen
    bei der 08-11er duke 690 äußerte sich ein zu mageres gemisch durch ausgehen des motors ab und zu bei niedrigen drehzahlen oder an ampeln im leerlauf...auch kam es zu fehlzündungen und "knallen" aus dem pott

    5. Jemand schon auf ein 42 kettenrad oder 15 ritzen umgesattelt ??
    15er ritzel,ja
    weniger ruckeln im teillastbereich

    ich hoffe deine fragen gut beantwortet zu haben und helfen zu können

    mfg

    3. Vmax
    gerade: 140km/h-150km/h
    gergab: 165km/h mit 15er ritzel,da das ruckeln nervig war und mein händler mir das 15er gleich mitgab,wurde es nach 20km montiert^^

    mit der Geschwindigkeit von 140+ kann ich bestätigen war mit meiner 690 hinter im und Fant dass das ding mit 35 ps richtig gut geht
    mann braucht kein Angst haben mit 35 ps dass die nicht gehen würden
    sie laufen keine 180+ aber mann kann gut mit den andren mithalten auf Landstraßen

    hallo war heute morgen zur Inspektion 1000 km :Daumen hoch:
    da habe ich aber nicht schlecht geschaut als die Rechnung bekamm 114€ richtig billig :knie nieder:

    So, hier die Bilder...
    Die Sturzbügel, der Bugspoiler, die Fußrasten und der Auspuffhalter fehlen noch.


    Bezüglich Sound (in Schulnoten):


    Original Auspuff - 6 (wirklich absolut öde, man hört ihn nicht wenn das Motorrad läuft)
    Akrapovic Slipon - 3-4 (besser als original, aber nicht wirklich der Hit)
    Akrapovic Slipon ohne db-Killer - 2 (cooler Sound)

    sehr schon :Daumen hoch: :respekt:

    Erstmal "Hallo" an alle.
    Habe die letzten Wochen fleißig mitgelesen und gestern hab ich mir eine schwarze bestellt :Daumen hoch:
    70PS bei 160Kg und die meiner Meinung nach perfekte Sitzposition haben mich restlos überzeugt. Lieferdatum ist laut Bestellung Ende Mai, wird wohl eher früher als später.
    Den Test in der Motorrad fand ich auch sehr lesenswert, beachtenswert auch die Preis/Leistung- Note von 1,5.

    hallo Glückwunsch :respekt: kannst dich frohen ,habe meine ja schon länger habe ja auch schon 800 km gemacht ,was sie im Test so schreiben stimmt alles ausser das das Federbein bei mir noch nie durchgeschlagen hat solo oder mit Beifahrer habe aber auch wie im Handbuch steht das Federbein bei Beladung auf 8 klick gestellt ,platz habe ich massig drauf bin 1,82 gross und keine Probleme mit den knie alles passt ,habe auch den pp Sitzbank jetzt drauf und die ist auch ganz ok ,mehr Bewegungsfreiheit , bremsen sind auch super kann man gut dosieren und das abs kann du Gans ausschalten


    kann aber nicht verstehen das deine so spät kommt bei meinem Händler in luxembourg stehen noch 2 schwarze ,1weisse