Beiträge von Sphix

    Ich würde erstmal auf KTM warten, was die für Reifen freigeben für die Adventure.


    Im moment ist nur der Conti der mit dem neuen Kurven ABS funktioniert. Wurde sogar von Bosch und KTM extra erwähnt das es nur mit dem Conti und exakt eingestelllten Luftdruck.


    mfg

    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Händler in der Umgebung


    München/Ingolstadt/ Landshut / Regensburg ?


    Die zuverlässig sind und gute arbeit leisten, suche für nächstes Jahr einen Händler bei dem ich mein Motorrad dann auch hinbringen kann.


    Mfg Alex

    Es geht ja nich um die Zulassung, das ist gut möglich, glaub ich ja.


    Mir gehts hauptsächlich um das ganze MTC System, das ist mit Sicherheit auf 19zoll/17Zoll konfiguriert bzw. eingestellt, und das wird bestimmt nicht mehr exakt so laufen wie soll..nehme ich jetzt mal an. Ich bin da kein experte in sachen Motorrad/Bosch Elektronik, aber rein logisch, verändert das sich durch die 17/17 Kombination mit Sicherheit etwas.


    MfG Sphix

    Mal eine Frage Kalle,


    deine umsetzung auf 17 / 17 Zoll ist bestimmt sehr sehr gut, wenn alles gut läuft und die Erfahrungen damit Positiv sind würde ich es evtl. auch machen.


    aber,
    wirkt sich die vordere Reifengröße ( weil ja 17 Zoll ) nicht auch auf die Tractioncontrol aus? Und kann evtl. zu gewissen unstimmigkeiten führen im MTC System?



    Mfg Sphix

    Hehe ok :D


    Mir geht es eig. mehr um die sozusagen "neuen" reifendimensionen, bin bis jetzt jjetzt nur 17 Zoll gefahren und hinten dann 180/55 oder 190/55, deshalb meine Fragen ;)


    Aber danke schon mal :Daumen hoch:

    Moin,


    da ich in dem Bereich "Reiseenduro" neu bin und von einem anderen Motorrad komme ( Aprilia V4 tuono ).
    Hab ich mal eine Frage an euch, wie sieht es denn aus mit max. Schräglage? Wie weit ist es möglich? Wie wirkt sich der 19 Zoll Vorderreifen aus und der 170/60 hinten? Ich denke den hinterreifen schätz ich so ein wie der standard 180/55, sollte eig. ziemlich gleich sein oder täusche ich mich da?


    Danke fürs helfen


    Mfg

    Moin,
    danke für die Antworten. Aber woran erkennt man denn wenn ich eine neue 2013er kaufe ob die updates erledigt sind? Tankentlüftung, Seitenständer, Lenkkopflager usw..


    :prost:
    Grüße

    Schönen Abend euch,


    bin zurzeit ziemlich viel beschäftigt um Infos usw. über die KTM 1190 @T herauszufinden. Will mir jetzt über der Winterpause eine neue @T zulegen. Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch? Zwecks Kinderkrankheiten usw...


    - Wie sieht es mit der Tankentlüftung aus?
    - Seitenstände Feder Probleme ?
    - Lenkerpendeln ?


    Gibt es diese Probleme noch? Oder wurde da jetzt mittlerweile seitens KTM nachgebesert, bzw. gab es "Updates durch KTM Händler" damit die Probleme nicht mehr auftreten?


    Und dann wollt ich noch wissen, was ihr empfehlt, lieber ein Modell 2013 oder warten auf Modell 2014 ( evtl. die oben genannten Probleme komplett beseitigt? )


    Da ich zurzeit auch auf der suche nach Angeboten bin, was ist denn Preislich möglich, bei einer 2013er ABS und EDS, TPMS? Was kann man so maximal raushandeln?



    Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten



    MFG Alex :wheelie:

    Hallo, bin am überlegen mir eine Adventure 1190 mit ABS und EDS, MY 2013, habt ihr paar gute Tipps? Mich würde noch interessieren was ihr so eure adventure gezahlt hab bzw. mit was ich so rechnen muss.
    Vielleicht wisst ihr auch KTM Händler zu denen jmd gute Beziehungen hat.


    MFG Alex

    Hallo,
    biete hier einen "Gepäckträger" für die RC8 (R)


    Ideal für längere Touren,Befestigungsmöglichkeit für Gepäckrolle, Tasche oder ähnliches..


    Kein "kippen" möglich durch verstellbare Abstützungen,befestigt wird der Sitz mit den Bolzen die auch für den Soziussitz sind.


    Naja, auf den Bildern sieht man alles besser ;)
    Preisvorstellungen per PN bitte.



    http://s7.directupload.net/file/d/3072/6yxnj996_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3072/k5r5aus7_jpg.htm


    Grüße

    Hallo,
    verkaufe für die RC8R 2009/2010 einen SB-Lenkerumbau der Firma MOTACC
    (oder auch für die 2011er und 2012er Modelle,jedoch wird da die obere Gabelbrücke der 2009 RC8R benötigt)


    Das Set ist noch Original verpackt.
    Das Set beinhaltet:


    - neue Stahlflex Bremsleitungen ( Schwarz )
    - Gabelbrückenaufsatz
    - Zentralmutter
    - Lenkerklemmböcke
    - SB Lenker
    - Umbausatz für Montage des Lenkungsdämpfers
    - Hupenkabelverlängerung


    Lenkungsdämpfer bleibt an der gleichen Stelle.
    Das Set befindet sich noch in der Original Verpackung und wurde noch nicht angebaut.


    Neupreis des Umbau Sets beträgt 585 Euro


    Teilegutachten für Gabelbrückenaufsatz,SB-Lenker und Bremsleitungen sind vorhanden!


    Wenn jemand Interesse hat bitte per PN melden bei mir


    Grüße

    Geht das dann nicht mit dem Ständer,den man bei der Schwingenaufnahme ansetzt?Da wird ja das Rad bzw. die Feder entlastet oder täusch ich mich etz da?

    Hallo,
    möchte bei mir das Federbein ausbauen,etz mein Frage,langt es wenn ich das Motorrad nur hinten anhebe (an der schwingenaufnahme) oder muss das Motorrad komplett angehoben werden,sodass alle beide räder in der luft sind?


    Danke
    Alex

    Da jetzt viele hier immer was anderes geschrieben haben :-)),wollt ich jetzt nochmal fragen wie ich die obere gabelbrücke am besten runter bekomme,ohne das ich was verstell am lager.


    Danke :-)


    Alex

    Hallo,


    ich wollte euch hier mal Fragen ob schon jemand mit dem Metzeler Roadtec Z8 Interact Erfahrungen auf der RC8(R) gemacht hat?


    Hoffnungen auf den Reifen hab ich
    -guter Grip,auch in Schräglagen
    -Laufleistung
    -Gutes Handling ( stabil )


    Was mich noch interessieren würde,wie der Reifen auf einer RC8R aussieht?


    Greetz Alex