Beiträge von Sphix

    Ok alles klar danke für eure Tipps :Daumen hoch:


    Ich wollt nur mal nachfragen,weil Freunde ( zx10r,z1000) von diesem Reifen so schwärmen,von grip und laufleistung.


    Welchen reifen würdet ihr empfehlen?hab ehrlich gesagt kein bock auf alle 1500-2000 KM :grins:
    Sollte schon etwas mehr Laufleistung haben und den nötigen Grip in Schräglagen auf alle Fälle.


    Die Original Bereifung ( Dunlop ),gefällt mir überhaupt nich,find ich persönlich zu träge und gibt nicht die nötige Sicherheit in Schräglagen


    greetz Alex

    Hallo :grins:


    will mir als nächsten Reifen den Michelin Pilot Power 2CT kaufen für meine 2011er RC8R


    Wie sind eure aktuellen Erfahrungen? Bei wärme ( z.b in den dolomiten ), nässe, laufleistung usw.?
    Handling, und und und....?


    Alex
    :Daumen hoch:

    Hallo


    wollte mal so in die Runde fragen,ob jemand mir ein gutes Headset empfehlen kann,das auch bezahlbar ist :-)


    Sollte von Motorrad zu Motorrad funktionieren ;-)


    Danke :Daumen hoch:


    Alex

    Hallo :-)


    ich hätte mal eine Fragen an euch.
    Ich will demnächst meine erste große Tour machen 4-5 Tage. Ich weiß das die RC8R nicht gerade das beste Motorrad is um viel Gepäck mitzunehmen :-))
    Aber vllt. hat ja jemand ne gute Hecktasche,die einigermaßen gut das schöne Heck noch betont und in der man auch Sachen reinbekommt. Das gleiche gilt für den Tankrucksack natürlich. Hab mir da irgendwo so sportlichere Gepäckhalter vorgestellt??


    Wär um jeden Tipp/Vorschlag dankbar.


    Greetz Alex :Daumen hoch:

    Hallo :Daumen hoch:


    wollte von euch RC8 Fahrern mal wissen mit welcher Sitzhöhe ihr so auf der Landstrasse fahrt.
    Ich bin jetzt 1.77cm und hab meine Sitzhöhe auf 805 mm runtergestellt und muss sagen,beim fahren fühl ich mich um einiges besser.Muss es jetzt zwar erst mal auf einer längeren Tour testen,aber ich denke die niedrige Sitzposition kommt mir mehr entgegen.


    Was habt ihr eingestellt und wie sind eure Erfahrungen?


    Alex :peace:

    Bei meiner 2011er hab ich auf der Landstraße durchgehend 81Grad
    In der Stadt bei 29 Grad Aussentemperatur Stop and GO zwischen 100-105 Grad.
    Ich frag mich warum es bei euch nur 71 Grad sind ?

    Ja,die rc8 ist nur ein Umbau,das ist mit Sicherheit die gleiche.
    Möglich das er sie nicht ohne Grund verkauft? !? :-)
    Damals wollte er für die Maschine 9500 :lol:


    Viel Glück bei deiner weiteren suche


    :wheelie:

    Also die rc8 Redbull akra edition würde ich dir jedenfalls nicht empfehlen.
    Sieht auf dem foto so aus wie die Maschine,die ich letztes jahr in der nähe von nürnberg angeschaut hab,das gleiche haus am bild,genau das gleiche motorrad nur das angeblich der besitzer bzw. der name anders ist?!? sehr sehr komisch


    Hab mir damals die maschine angeschaut und muss sagen,bitte nicht kaufen,war kein Öl Messbar!!!mit dem Messtab und der hintere Zylinder war undicht und hat leich rausgetropft bzw. der ganze Zylinderkopfdeckel war voller ÖL, als antwort bekam ich das sei normal weil sie schon 2 wochen stand und er davor ne lange tour gemacht hat und seitdem nicht nachgeschaut hat
    Sorry aber das geht gar nicht



    Viel Glück bei deiner weiter suche


    Alex :Daumen hoch:

    Hallo,


    hab für den 10000er Service 254€ gezahlt


    ich persönlich,würde in den ersten 2 Jahren den Service immer in einer KTM Werkstatt machen,zwecks Garantie.
    Aber das heißt natürlich ned das man denen da dorten komplett vertrauen kann,ich werf da auch immer ein Auge auf alles nochmal,zur Kontrolle.


    Hier nen Bild wegen der Service Anzeige


    :Daumen hoch:


    Alex