Beiträge von mijube

    Die auf den Bremskolben schwimmenden Beläge, können durch Vibrationen Geräusche machen.
    Das wird durch die hauchdünn aufgetragen Paste verhindert.


    Ist meistens unnötig, wenn das System sauber ist.

    kommt es mir nur so vor oder schleudere ich mir selber kleine Steine von der Straße auf den Helm?


    Zuerst dachte ich, dass es von den Autos vor mir kommt, aber dann ist es auch passiert wie niemand vor mir war...


    hat das noch jemand?

    Ja hier,


    ist mir auch schon aufgefallen, zum Glück bin ich Brillenträger, habe aber trotzdem oft schon Dreck vom Vorderreifen unter das Visier bekommen.


    Meiner Meinung nach sind der vordere und der hintere Kotflügel zu schmal oder hören zu früh auf.


    Daher saut man sich den :Kürbis: auch so ein....


    Sonnige Grüße


    Michael


    mir scheint du wohnst zu nah am Meer :crazy:

    HoHo,
    kann man überhaupt zu nah am Meer wohnen? :titten: Naja, es sind schon um die 1200 Meter Luftlinie! :grins:
    Allerdings schifft es hier immer wenn ich nach Hause fahre, zum Glück roste ich wenigstens nicht..... :zwinker:





    Zu der Achse; besteht die nun nicht mehr aus einem Alukopf mit Stahlachse sondern komplett aus Stahl?


    Und kannst du ein Bild der Seite einstellen? Das wäre hilfreich.


    Mit rostendem Gruß
    Michael

    Moin,
    ich habe mir auch schon die Achse raus gezogen! (21,~~ Euro)
    Aber da Kuba, zum Dreher meiner Wahl richtiges Gewinde drauf und ne fette Mutter, fertisch.


    Ah;


    seither nur noch 40 Nm.....





    Mein :Kürbis: hat ja so seine Problemchen mit dem Neigungssensor, glaube, dass ich das erfolgreich gelöst habe.


    Habe das Klapperding auf gesägt und da ist doch tatsächlich eine Art Pendel drin, welches sich über ein Sensorfeld schlackert.


    Leicht angerostet und ohne jedwede dämpfende Flüssigkeit. (vermutlich ausgelaufen)


    Habe das nun mit Silikon aufgefüllt und Ruhe ist....




    Und für den mitleidenden Rest der nicht Duker; der Hobel ist wirklich zuverlässig!


    Wir jammern schon auf hohem Niveau


    :knie nieder: :knie nieder:

    Vor mir hat mal so ein selbsternannter Sheriff die Fahrertür aufgemacht, um mich am durchfahren zu hindern.....


    Da fand dann eine etwas heftigere Unterhaltung statt :boxing:

    Jaja, eine gute Feile ersetzt den Rennfahrer....... oder nur ein ATÜ im Reifen.....



    Ich wiege so um die 64 Kilo, bedeutet ich habe definitiv mehr Bodenfreiheit als ein 100 Kilo Mühlstein,


    der dann in jeder Kurve und bei egal welcher Geschwindigkeit mit allem was der :Kürbis: hat aufsetzt.


    Und man kann ja auch mit dem Körper neben dem Schwerpunkt in die Kurve und hat so mehr Profil, falls doch mal die :kacke: am Dampfen ist....

    Hallo Ute,
    kann verstehen, dass Du sauer bist!
    Der Händler hat sich aber Mühe gegeben, indem er zunächst ein Dichtring aus dem Zubehör eingebaut hat. Das ist nicht selbstverständlich, in den anderen, hier schon aufgeführten Fällen von undichten Wellendichtringen, hat man lediglich auf das Original-Ersatzteil gewartet.
    Dieses Problem ist nämlich schon vermehrt bei den 390ern aufgetaucht, der erfolglose Reparaturversuch nährt meinen Verdacht, dass die Ursache für den nicht dichtenden Dichtring nicht der Dichtring selbst ist... :weinen:

    An meiner 125er war ab Auslieferung die Abtriebswelle an der Wellendichtung total verostet, obwohl die Kette gut geschmiert war.


    Wenn die Inder solche rostigen Teile einbauen, muss sich natürlich keiner wundern, dass die Dichtungen verrecken.


    Außerdem scheinen die Wellendichtungen, auch z.B. an der Gabel, aus :kacke: Material zu bestehen.

    Hallo,


    da bin ich wenigsten nicht der einzige.... :knie nieder:


    Auch wenn das jetzt albern ist, bau doch mal den Neigungswinkelsensor aus, kommt man bequem von der rechte Seite am Tank vorbei dran,


    und schüttel den mal so zwei Minuten richtig durch. Wer weiß, vielleicht hängen die bei einigen auf Schräglage, und daher keine Endgeschwindigkeit mehr....


    Was ihr in Europa natürlich machen solltet, ist das Steuergerät auslesen lassen, vielleicht sind ja Neigungswinkel etc. hinterlegt?


    Wie auch immer, meine läuft im Mom. aber auch so richtig gut. :wheelie:


    Gruß
    Michael

    Also Lambdasonden reinigen, geht sicherlich nur oberflächlich, Wenn da die Aussenluftzufuhr zugesetzt ist ist, oder die sehr feinen inneren Kanäle,


    ist da nichts mehr zu reinigen. Dann hat die keine Sauerstoffreferenz mehr und das Steuergerät kann auch nicht mehr vergleichen.


    Es gibt auch die einfache Lösung, dass z.B. der Kontakt der Lambdasonde korrodiert war, oder der Kontakt des Temperaturgebers im Motorblock, etc...


    Ohne auslesen des Steuergerätes, ist das eh alles eine wüste Raterei.



    Meine lief nicht immer über 120Kmh, aber immer wenn die rote Motorleuchte an war.


    Wenn die aus war ging manchmal der Begrenzer rein.


    Seit ich aber meinen Neigungswinkelsensor !!! ordentlich durch geschüttelt habe, dreht die auch im sechsten Gang hoch, ohne dass der Begrenzer eingreift.


    Erkläre mir das mal einer :staun:


    Anscheinend hat die Elektrik auch Zustände, bei denen keine MIL angeht, die aber trotzdem das Steuergerät veranlasst ins ein Notprogramm zu gehen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich halte diese Aussage für totalen Quatsch!


    Auch unsere "Kleine" hat einen Thermostaten eingebaut, der erst bei ca. 92° aufmacht.


    Bedeutet, die ersten Minuten durchläuft das Wasser den kleinen Kühlkreislauf, bis es die 92° hat, dann erst geht der Thermostat auf,


    und der große Kühlkreislauf - mit dem Wärmetauscher- wird aktiv.


    Und dann erst, kann die Temperatur des Wassers runtergkühlt werden. Natürlich, bei extremen Minustemperaturen, auch schnell und zu stark;


    aber dafür gibt es ja den Thermostaten, der bei Wassertemperaturen unter 92° wieder schließt, und so die Kühlflüssigkeit wieder erhitzt wird.



    Dieses Fehlerbild ist für mich ein Zündungsproblem, Steuergerätproblem, oder Mappingfehler.


    Oder gar ein kaputter Kabelbaum.


    Gruß aus Havanna


    Michael



    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:



    edit:


    und gar mit hohen Drehzahlen den kalten Motor auf Temperatur kriegen, ist ja wohl der TOTALE HIRNRISS,


    der sollte tatsächlich mal in eine KfZ-Mechaniker Lehre gehen.


    Und natürlich kann eine Lambdasonde durch Ablagerungen verdrecken, aber durch Ruß verstopfen?


    Was fährst Du? Zweitaktgemisch?




    noch ein edit:


    falls der Kürbis nicht warm wird, (die Kühlflüssigkeit) ist klarerweise der Thermostat hinüber, das tuen die schonmal......

    Hi Gemeinde,


    an meiner geht immer wieder mal die MIL an.


    Habe gestern den Sensor abgeschraubt und ca. zwei Minuten hin- und her geschüttelt, jetzt geht er wieder und die Lampe ist aus.


    Wozu ist das Ding eigentlich da? Denn wenn der :Kürbis: liegt :Daumen runter: , geht der Motor trotzdem nicht aus.


    Schönen Gruß aus Havanna
    Michael

    Hi,


    zurück zum Sinn des EVO Tuning.


    Mein Hobel lief ohne das EVO schon recht gut, hatte aber seine Leistungslöcher.


    Dann habe ich mir das EVO Modul für 479 € gegönnt. Weiter, obwohl ich an sich schon mit der Leistung zufrieden war,


    noch das MyTuning für 209 € und die Sonde für 120 €. Macht um die 808 €, ohne Transport kosten.


    Für mich macht das Sinn, da hier in Kuba kein Prüfstand vorhanden ist und daher mit dem EVO nur auf "Trial and Error" Basis arbeiten kann.


    Das Ergebnis mit dem vollen, automatischen Tuning Paket ist jetzt schon, nach wenigen Kilometern, extrem gut.


    Es ist so, dass ich in jedem Drehzahlbereich Gas gebe und das Drehen am Griff direkt und ohne Zögern ausgeführt wird.


    Um es deutlich zu sagen, im Vergleich zum original Zustand habe ich mit dem MyTuningBike einen anderen Motor.


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, lohnt sich die Kohle nicht. Ich habe bis Dato um die 5000 € mit Kauf, EVO und EBC Kupplung, Bremsen und PP,


    für den Kürbis ausgegeben. Und das Geld kann und sollte man besser in die 390er stecken. (Die muß leider noch zwei Jahre warten)



    Wie auch immer, mir mach der Kürbis riesig Spass und ich bereue keinen Cent.


    Ich habe nicht nur die einzige KTM in Kuba sondern auch noch die geilste und schnellste.....




    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Gruß aus Havanna


    Michael

    Motzki,


    hast du denn jemals deinen Drosselklappensensor (TPS) kalibriert? Schau doch mal ab wie viel Volt der aufmacht.


    Bau das Modul halt wieder ein, mach die Löcher zu und den Serienfilter rein und fahr noch mal zu denen, dann können die ja vergleichen.


    Wenn du da mit einem halb getunten Hobel hin gurkst, sind solche Sprüche natürlich kein Wunder.




    Hier schiffts schon wieder, werde wohl heute nicht mehr mit der Schleuder fahren........


    :zorn: :zorn:

    Hi,


    habe habe an meiner "nur" das EVO und das TuningBike drin. Und die EBC Kupplung.


    Und meine läuft richtig gut! Die ganze Geschichte mit Auspuff und Lufi, sollte man nur in Angriff nehmen,


    wenn man einen Prüfstand hat, und natürlich den passenden Ingenieur.


    Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass meine OEM Lambda ziemlich verdreckt war. Vermutlich ein Grund für die sporadisch wiederkehrende


    Motorkontrollleuchte.



    Wie auch immer, ich habe die Lambdamutter in das Verbindungsrohr vom Kat eingeschweißt.


    Dann musste ich noch den Krümmer etwas einschlitzen, da die Lambda sehr tief in das Rohr ragt.


    Bin zwar erst 20 Km damit gefahren, behaupte aber mal, dass sie jetzt noch runder läuft und auch fühlbar mehr Durchzug hat.


    Bilder kommen.....



    Gruß


    Michael

    Hi Motzki,


    habe soeben das MyTuning erhalten. Jetzt fängt der Ärger aber richtig an.


    In der Einbauanleitung steht sehr deutlich, dass die neue Lambda zusätzlich in den Krümmer muss.


    Nach RapidBike ist die neue Sonde nicht als Austausch gedacht, sondern kann nur zusätzlich verwendet werden.


    Es ist auch eine in den Krümmer einzuschweissende Mutter für die Sonde im Set.


    Wie hast du das denn mit deinem Freund eingebaut?


    Oder kannst du den mal fragen?


    Gruß
    Michael

    Hi Motzki,


    da haben die Kerle schon teure Diagnosegeräte, und wehren sich immer noch Fehler zu finden.......


    Aber was anderes, habe jetzt erst von Dir gelesen, dass das MyTuningBike so viel Platz weg nimmt. Wo hast du das denn hingesteckt?


    Allein das Kabel der Lambda ist ja schon ein Meter lang.


    Hoffe ich bekomme meines heute, bin schon ganz hibbelig


    :crazy: :crazy: :crazy:

    HaHa !!


    Habe gestern die verstärkten Kupplungsfedern eingebaut.


    Vom ziehen des Hebels merke ich kaum Unterschied,


    aber


    BOOHH geht die ab..... :der Hammer: :der Hammer:
    Das ist mal eine vernünftige Tuningmaßnahme


    Die Federn von EBC sind ca. 2mm länger und etwas dicker, sind stabiler.


    Und hoffentlich leiern die nicht so schnell wie die indischen aus.




    Und vorgestern die Goldstuff Bremsbeläge für hinten eingebaut; jetzt verzögert die auch mit dem Hinterrad :sensationell:


    Geil
    Michael