Beiträge von mono690

Bei der Laufleistung würde ich gleich mal die Kette + Spanner neu machen und dann hast du damit mal für 30tkm Ruhe. Ich tendiere eher mal ein Teil zuviel auszutauschen als einem tollen Schaden "entgegen zu abeiten" wie man es hier ja öfters liesst.
    Bei den Kilometern sind Späne doch eher selten da sich dann alles eingefahren hat und ein gutes Zeichen dafür dass die Kante noch ein bisschen läuft.
    Auslass mache ich immer genau auf 0,12 und Einlass auf 0,10 (manchmal nur durch harley shims erreichbar). Über ein fetteres Gemisch würde sich die Kerze auch bedanken. (mit tuneecu die Sonde ausser Gefecht setzen da du ja abp map hast.)

Nicht zuviel mit Bremsenreiniger arbeiten - sorge dafür dass überall ein Ölfilm draufbleibt. Frohes Schrauben

ich meinte nicht die eine Gummidichtung vom Kopf sondern die vier kleinen runden Dichtringe des Ventildeckels (kommen auf den Deckel unter die Schrauben) denn da könnte es mal etwas Öl ausdrücken.
    Was willst du denn sehen wenn der Kopf runter ist ? Wenn du den bei 35tkm siehst, dann wirst du Lust haben alles schön neu zu machen... würde auch Sinn machen aber dann wird es doch etwas teurer und aufwändiger.

Hi,
    ich habe auch ein 42 Kettenblatt und damit sehr zufrieden denn ich habe mein Argument : wenn ich die Mühle im 6. Gang nicht in den Begrenzer bekomme wenn ich jage dann brauch ich diese "lange" Übersetzung überhaupt nicht. Da ich fast nie Autobahn fahre bevorzuge ich einen 6. Gang der etwas kürzer ist und schön beschleunigt. (mit oder ohne Vitamine ist ja völlig egal)

hi,
    bin auch nur 1,7m und komme mit beiden Füssen auf den Boden (nicht die Fusssohle versteht sich) . Da die ergo Sitzbank etwas weicher ausfällt sitze ich damit etwas tiefer als auf dem original Balken.

Hi Sempler,
    also 0,2 mm habe ich machen lassen da es eine "Norm" ist bei pkw-köpfen und mir sonst niemand einen Wert sagen konnte für die ktm und zweitens um das wegpolierte Material am Kopf nicht gegen Kompression einbüssen zu müssen. Die duke 654cc hat übrigends um die 11,8 Kompression gegenüber der 690cc welche um die 12,5 hat - einen Grund für mich die Kompression zu erhöhen.
    Leider haben wir Luxemburger keinen Prüfstand im Ländl aber mit meiner Duke versäge ich problemlos eine smc-r oder neue Duke falls das eine brauchbare Aussage ist. Endgeschwindigkeit 193 Tacho also fast am Begrenzer. (2 mal probiert) mit 2 Zähnen mehr am Kettenblatt. Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme werde ich im Ausland auf die Bank damit - würde mich auch interessieren....

Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit einen Kopf für die duke 654cc ( derselbe Kopf als die 690) bearbeitet, sprich Ausslasskanäle sowie Einlasskanäle seidenmatt gedremelt, Ventilführungen komplett abgeschliffen damit nichts "im Weg" ist sowie den Brennraum komplett mit einer Alu-Paste auf hochglanz poliert (soweit es ging). Den Kopf selber habe ich dann in einem spezialisierten Laden um 0,2mm planen lassen. Den Kolben habe ich auch ein bisschen poliert aber nicht so gründlich wie der Rest. Ventile und Nocke alles original Teile.

Nach dem Einbau war und ist die Kiste noch um einiges schneller als vorher.... untenrum vielleicht ein bisschen weniger Drehmoment (kaum spürbar aber über zündzeit per tuneecu wieder mehr als zurückgeholt) aber obenrum von 6 bis 8300 vehemente Leistung. Ich kann dir eine solche Arbeit nur empfehlen. Fotos habe ich falls du Interesse hast.
    Das einzige was ich heute noch anders machen würde wäre die Planung : würde mal direkt auf 0,4mm gehen aber nachher ist man immer schlauer und niemand im Netz hat das vorher so gemacht deshalb war ich doch sehr vorsichtig. Kann mir vorstellen dass mein Set-up mit einer performance Nocke noch heftiger ist da der flow gegenüber original um Welten besser ist. (jeder der mal den Kopf aus der Nähe betrachtet hat weiss was ich meine.)

Das Gewinde + Mutter sind beim pcv mit im Packet enthalten (übrigens auch ein dazupassendes Kabel... Kenner wissen was ich meine) wenn ich mich recht erinnere und dient dazu die Sonde vom Autotune anzuschliessen was ich persönlich ein dienem Fall ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Damit wird die Abstimmung doch mehr auf deinen Fahrstil angepasst und wenn du weitere Änderungen vornimmst brauchst du dir keinen Kopf machen.

Also DSP :
    Ich wollte mit meiner Aussage lediglich darauf hinweisen dass unser Kollege ein pcv gekauft hat sowie einen RU.... Er hat in seiner Schilderung nicht das Wort Kit genannt noch gesagt obs vom edelfauler kommt oder sonst wo her. Anstatt ihm Ratschläge zu geben kommen dann so Sprüche wie : hättest du bloß ein Komplett-Packet gekauft von HS... dumm gelaufen... sind wir hier zusammen um Lösungen zu finden resp. unsere Hilfe anzubieten in Bereichen wo wir mal selbst vielleicht Probleme hatten oder uns zu freuen wenn jemand nicht weiter weiss...
    Ich hoffe du nimmst meinen Kommentar nicht zu bösartig auf aber ich denke dass alle wissen dass du ein fan von kaslt resp. von Wiener Packet bist. Mit dem gekauften pcv kann er jederzeit eine Abstimmung vornehmen lassen respektiv sich den autotune anschaffen ob Handschuhfach hin oder her.
    Frohes Schrauben und Gruss aus Luxemburg

Also ich verstehe das Wort "Kit" als aufeinander abgestimmte Komponenten - die nur optimal zusammen arbeiten und welche man generel nicht einzeln kaufen kann. Wenn ich mir ein pcv und irgendein Luftfilter kaufe ist das noch lange kein "Kit" und bitte nicht PERMANENT ein Referat über das Kastl schreiben...

Ich fahre auch Duke 3 und auch mit Michelin bestückt (pipo 2ct an der 654cc und pipo pure an der R) und wollte nur damit sagen dass ich das bis Dato noch nie hatte. Sollte ein Breitenunterschied zwischen Pilot Road 2 und pipo 2ct bestehen (???), dann muss halt die Kette schleifen.

Das habe ich bis dato noch nicht und denke mal daß das definitiv nicht normal ist - hasst ja noch original Felge mit 160er Reifen? Sitzt vorne das Ritzel richtig? Vielleicht wurde es kürzlich gewechselt und sitzt nicht tief genug... Kanns auch noch hinten aufbocken und mit dem Handballen das Kettenblatt "hämmern" damit es richtig tief in den Ruckdämpfern sitzt. Auf keinen Fall jedoch solltest du das Hinterrad auf zweispurig einstellen!!

Immer zuerst mal den Schweißpunkt mit einem Dremel wegfräsen und dann wd40 dazugeben Versuch mal anbohren und per Linksabdreher. Ein Schlagschrauber hilft in den meisten Fällen aber der Pot ist wahrscheinlich dann doch zu grazil um solche Schläge ohne Schaden zu überleben.