Beiträge von KTM Otti

    Hallo Jungs,


    bin gestern beim Abbiegen über eine verlorene Motorabdeckung von einem Auto gefahren und habe mich lang gemacht (mir geht es gut) .
    Die rechte Seite meines Mopis hat dabei etwas gelitten.


    Was kosten die folgenden Teile und wo bekomme ich sie am günstigsten (es handelt sich um eine 950 SM in Schwarz Bj. 2006):


    - Tankspoiler rechts mit KTM Buchstaben
    - Trittfläche der Fußbremse (nur das kleine "Zackenteil")
    - Handbremshebel
    - Kotflügel vorne
    - Lenker


    Vielen Dank vorab!

    Hallo,


    also ich fahre meine Akras jetzt offen ohne DB-Eater und habe das Gefühl, dass mein Mopped jetzt besser läuft. Dreht freier und hat mehr Drehmoment (subjektiv) - bilde ich mir ein.


    Wem geht es auch so?


    Gruß Otti

    Hallo,


    ich würde keine Panik machen. Die Urkunde ist nun tatsächlich nicht optisch das, was man vielleicht erwartet. Es geicht eher einem Fax oder einer Email, auf der zwei Leute unterschrieben haben. Hätte ich in meinen Unterlagen auch fast übersehen.


    Ich habe schon eine Reparatur auf Garantie bei meiner KTM bekommen (Tankbefestigung) und nach der komischen Nummer hat keiner gefragt, obwohl ich Sie gehabt hätte.


    Fakt ist aber, dass bei der Online-Abfrage tatsächlich meine 1000er Inspektion und der neue Händer (habe sie woanders gekauft wg. Preis) aufgeführt ist. Finde ich schon toll diesen Service. So kann man sicher sein, dass eine gebrauchte KTM wirklich gut gewartet wurde.


    Gruß Otti

    Hallo,


    also ich habe als "Zweitmotorrad" noch eine GSX-R 1000 mit Einspritzung. Direkter geht die Gasannahme wohl nicht. Und sehr genau zu dosieren. War damals absolut begeistert.


    Die Gasannahme der 950SM ist weicher, was ich als sehr angenehm empfinde, zumal ich nicht den ganzen Tag bei Höchstdrehzahl um die Kurven fahre. Ich bin mit dem Vergaser absolut zufrieden und Freunde, die auch mal fahren durften :perfekt: waren alle total begeistert. :amen:


    Gruß Otti

    Hallo,


    sieht wirklich ganz gut aus. Die anderen Varianten haben mich nicht so überzeugt. Bring es denn wirklich etwas? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ist ja wirklich nur ein ganz kleines Windschild.


    Brauche mal einen Fahrbericht


    Gruß Otti

    Auf einmal wollen es alle haben. Erst dachte ich, ich wäre wieder einmal der einzige :grins:


    Also, was soll man jetzt machen. Fakt ist, dass es das erste Moped ist, das ich kenne, dass solche lauten Macken beim Anlassen hat. Normal kann das nicht sein. Ist vermutlich ein Konstruktionsfehler und keiner gibt es zu.


    Mein Angst ist nur, dass es im "Alter" schlimmer werden könnte - und das vielleicht, wenn die Garantie zu Ende ist.


    Hat schon jemand den "Schaden" auf Garantie reparieren lassen? :?:



    Gruß Otti

    Hatte das ja auch recht oft. Habe mein Standgas etwas höher gedreht und jetzt ist es nur noch ganz selten.
    Normal kann das aber bestimmt nicht sein. Händler sagte, ich soll mir keine Sorgen machen.


    Mache ich mir aber :weinen:

    Hallo Jungs,


    hatte am letzen Wochenende mal eine 800 km-Tour gemacht. Habe dabei festgestellt, dass die BMW 1200 GS wohl doch für diese Zwecke die bessere Wahl gewesen wäre :achtung ironie:


    Weil mir alle 100 Kilometer der Pöter :arsch: dermaßen eingeschlafen ist, habe ich die Füße dann einfach auf die Soziusfußrasten gestellt. :daumen hoch:


    Sollte wirklich mal jeder ausprobieren. Die Sitzhaltung wird plötzlich ganz anderes und man ist für die nächten 50 Kilometer erst einmal wieder zufrieden. Anschließend ist aber dann eine Pause angesagt, weil der Wechsel zurück auf die alte Sitzposition nur nach einer Tasse Kaffee wieder einzunehmen ist.


    Bringt der Gelsitz in so einem Fall wirklich etwas? :?:


    Gruß Otti

    Hallo Mädels,


    das Thema kam bestimmt schon einmal - habe es aber nicht gefunden.


    Hier meine Frage:
    Bei meiner Sumo habe ich so ca. bei jeden fünften Starten ein lautes Krachen aus Richtung Anlasser. :daumen runter:


    Mein Freundlicher hat gesagt, es wäre ein Drehmomentbegrenzer im/am Anlasser, der bei zu hohen Käften die Verbindung unterbricht.


    Haut das so hin? Das nervt nämlich schon ganz schön.


    Gruß Otti

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen 950 SM zur 1000er Inspektion gebracht. Wollte hier mal meine Anmerkungen posten, damit ich auf eine Reaktion des Händlers mit Eurer Hilfe vielleicht vorbereitet bin:


    - Gasgriff hat zu viel Spiel: Jedoch nicht beim Drehen, sonderen nach links und rechts. Kann den Griff etwa einen halben Zentimeter von links nach rechts hin und her schieben. Normal?


    - Kupplung trennt schlecht: Beim Einlegen des ersten Ganges ist ein starkes Knacken und ein starker Ruck nach vorne zu spüren. Stärker als bei anderen Motorrädern. Beim Heranrollen an eine Ampel ist bei kaltem Motor nach Ziehen der Kupplung immer noch ein Vortrieb spürbar. Erst nach dem Bremsen wird vollständig getrennt.


    - Vorderes Reifenventil nicht ganz dicht: Wenn ich meine Ventilkappe abschraube, ist ein leichtes Zischen zu hören. Schnippt man mit dem Finger gegen das Ventil, ist das Zischen weg. Der Mechaniker sagt, ein Gummiteil in der Kappe drückt auf den Pinöpsel vom Ventil. Ist doch nicht normal, oder?


    - Aus Motordichtungen schwitzt ein wenig Öl: Habe leichte Ölspuren um die Dichtungen herum (habe ich schon bei anderem Thema geschrieben). Der Mechaniker sagt, das wäre bei KTM normal. Na, ich ich weiß nicht!


    Hole das Teil heute abend wieder ab. Schreibe dann mal über Preis und Reparaturen.


    Gruß Otti

    Hallo Jungs,


    melde mich heute das erste Mal - lese aber schon einige Zeit mit. Erst also mal ein überschwängliches "HALLO" an alle!!


    Ich habe heute meine neue 950 SM (schwarz) zur 1000er Inspektion gebracht. Habe bei der Übergabe an den Mechaniker gemerkt, daß auch bei mir an der Motordichtung Öl "herausschwitzt". Mehr als Schwitzen ist es aber wirklich nicht.


    Der Mechaniker sagt, das wäre wohl noch O.K. Für eine KTM absolut in Ordnung. Ich mag aber überhaupt nicht, wenn irgendeine Flüssigkeit irgendwo herausläuft.


    Muß ich mich bei einer KTM wirklich daran gewöhnen?


    Habe noch eine GSX-R 1000 und da ist noch nie nur ein Tropfen rausgekommen.



    Beste Grüße


    Otti