Windschild für die 950 SM

  • Herdlaender & Cau-Chang
    Jungs, Ihr spielt beide mit Eurem Leben :teuflisch:
    Hab die 60qm Hof ja nicht zum Spass gepflastert. :lol:
    War ne :kacke: Arbeit. Aber jetzt siehts super aus. :perfekt:


    Ach ja, hätt ich fast vergessen:


    Wichtig:


    :sensationell:Die Windschilder passen auch an die 950SE und an die LC4 640SM ab Bj. 2005 :sensationell:

  • Zitat

    Original von Pretender
    :sensationell:Die Windschilder passen auch an die LC4 640SM ab Bj. 2005


    mach doch in der betreffenden rubrik ein neues thema auf wenn du lieferfähig bist .....

  • Zitat

    mach doch in der betreffenden rubrik ein neues thema auf wenn du lieferfähig bist .....


    @ Mario
    Ja, mach ich, sobald ich mehr weiß. :grins: Hätte Dich sowiso vorher noch gefragt.
    Will ja nicht gleich Dein ganzes Forum mit dem Zeugs zumüllen. :peace:



    Ihr müsst Euch leider noch ein bisschen gedulden. Gut Ding braucht Zeit. :amen:


    Der Herdlaender kanns ja kaum noch erwarten bis er Seine Spoilerscheibe kriegt. :alter schwede::lautlach:



    News:
    Am Mo/Di. werden wir die Form fürs biegen der Scheibe bauen.
    Für ne Kleinserie muß das alles viel perfekter werden, als wenn man nur 1 oder 2 baut. :prost:

  • ... also ich hause in Österreich, Nähe Graz.


    Der orange Rahmen war Idee des Vorbesitzers (pulverbeschichtet, ganz nobel), der jetzt auf die 950R umgestiegen ist.


    LG, BurnHard

  • Dass es bei dem Windshield hier im Forum viele :kotz: geben wird, war mir klar ... :teuflisch: - aber es wirkt und bis es eine eleganter Lösung gibt ... ich konzentrier mich halt lieber auf die Strasse, statt auf meine Nackenmuskeln :boxing:


    Das Plexi-Teil gefllt mir auch besser - nur ohne Abstützung nur am Originalwindabweiser befestigt wird sicher zu instabil.


    Hab' mich mittlerweile an die Brachial-Optik von meiner gewöhnt, sonst würd' ich glatt umsteigen (wenn das Plexi-Teil nicht zu teuer ist, probier' ich's vielleicht mal aus, im Vergleich. Vorher wird mein Bleck-Teil noch beschichtet (schwarz) um es besser dem Bike anzupassen.


    (P.S.: der Rahmen an meiner ist orange pulverbeschichtet, Heck, Gabelbrücke, Fussrasten in schwarz ebenso).


    LG, BurnHard

  • Zitat

    Original von BurnHard
    Dass es bei dem Windshield hier im Forum viele :kotz: geben wird, war mir klar ... :teuflisch: - aber es wirkt und bis es eine eleganter Lösung gibt ... ich konzentrier mich halt lieber auf die Strasse, statt auf meine Nackenmuskeln :boxing:


    Mach Dir nix draus, hab am Anfang auch nur Spott für das Windschild bekommen.


    Anhand der Resonanz weiss ich: es können viele dieses Teil brauchen. :perfekt:


    Zitat

    Das Plexi-Teil gefllt mir auch besser - nur ohne Abstützung nur am Originalwindabweiser befestigt wird sicher zu instabil.


    Hab mein Windschild jetzt schon mehr als 1000km drauf. Biegt sich ab 140km/h zwar etwas nach hinten, aber das hält. :prost:


    Zitat

    Hab' mich mittlerweile an die Brachial-Optik von meiner gewöhnt, sonst würd' ich glatt umsteigen


    Sorry, aber es sieht wirklich etwas brachial aus. :staun:
    Mein erster Versuch sah aber auch nicht wirklich sexi aus. :willkommen:


    Falls Du ne gute Idee hast, lass Dich nicht durch die Meckerer abhalten. :amen:
    Es gibt hier auch sehr viele Leute die dankbar für neuen Input sind. :daumen hoch:

  • News:
    Puh, die Biegeform für die Windschilder ist fertig. :grins:
    War ne ganz schöne arbeit, bis das gepasst hat. :sehe sterne:



    Jetzt müssen nur noch die Testscheiben mit der endgültigen Form ausgefräst werden und probegebogen werden.
    Sind nur noch minimale Korrekturen nötig. Jaja, ich beeil mich, wills eben Perfekt machen. :lol:
    Dann kann´s mit der Serie losgehen. :daumen hoch:


    Vorbestellungen bitte unter: pretender950@gmx.de

  • Zitat

    Original von Pretender
    Puh, die Biegeform für die Windschilder ist fertig. :grins:
    War ne ganz schöne arbeit, bis das gepasst hat. :sehe sterne:


    ich finds gut das es solche enthusiasten wie dich gibt .... :perfekt:


  • Seeehr gut... jetzt nur keinen huddel machen, lass dir Zeit :perfekt:

  • Hallo zusammen


    habe soeben ein kleines Winschild aus einem altem Visier an meine KTM 950 SM gebaut. Sieht gut und passend zur KTM aus. Es ist ein kleiner Arbeitsaufwand da die Biegung und Drall passen. Viesier mit Drehmel ausschneiden und Löcher bohren und montieren.


    Grüsse aus der Schweiz





  • Hallo,


    sieht wirklich ganz gut aus. Die anderen Varianten haben mich nicht so überzeugt. Bring es denn wirklich etwas? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ist ja wirklich nur ein ganz kleines Windschild.


    Brauche mal einen Fahrbericht


    Gruß Otti

  • War schon bekannt.
    Ist aber immer geil anzuschauen. :perfekt: :konkret krass:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi pretender,
    zunächst einmal danke für deine Mühen bei der Konstruktion der kleinen Scheibe.
    Steckt ja eine Menge Arbeit dahinter, die uns erspart bleibt.
    Ich finde, die Scheibe sieht professionell und gut aus.
    Ich bin 1,78 m, müsste also nach deiner Angabe mit der kleinen Scheibe auskommen die ich hiermit
    bestelle.


    Schreib mir kurz eine mail an wst22@gmx.de, auf welches Konto ich den Betrag ? x überweisen soll.
    Die Scheibe müsste ja in einen A4 Polsterumschlag passen um als Brief zu senden, dann braucht man nicht
    mit dem teueren Paketporto und der umständlichen Abholerei rummachen.


    Hier meine Anschrift für den Versand.


    Wilhelm xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    editiert by Mario



  • ich habe mal deine komplette (!!!) adresse rauseditiert .
    schick sie den pretender bitte als pn oder email.


    oder willst du das dein moped demnächst irgendwo in der pusta parkt ..... :sehe sterne:

  • Zitat

    Die Scheibe müsste ja in einen A4 Polsterumschlag passen um als Brief zu senden, dann braucht man nicht
    mit dem teueren Paketporto und der umständlichen Abholerei rummachen


    Bei so nem Luftpolsterumschlag könnte die Scheibe beschädigt werden und ist nicht versichert.
    Da wären 3,-€ am falschen Ende gespart. Deshalb wirds als versichertes Packet verschickt. :amen:


    tratturo
    Schick mir eine bitte eine Mail mit Deiner Adresse pretender950@gmx.de :grins: