Windschild für die 950 SM

• Wem der Windschutz nicht reicht, sollte sich eine
    990er Adv. zur Supermoto umbauen, und die Finger
    von der 950er SM lassen. :daumen hoch:
    Alles Weitere wäre Körperverletzung für die Augen. :lautlach:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Franky
    Wem der Windschutz nicht reicht, sollte sich eine
    990er Adv. zur Supermoto umbauen, und die Finger
    von der 950er SM lassen. :daumen hoch:
    Alles Weitere wäre Körperverletzung für die Augen. :lautlach:

naja ich würde sagen für den echten SuMo Freak ist die dickbäuchige 950er auch schon schlimm für die Augen... :teuflisch:
    mal abgesehen das sie für SuMo Verhältnisse schwer wie sau ist.
    Ich gehe aber lieber den Kompromiss ein, eine nicht so grazile und leichte Maschine zu fahren, weil ich einfach mehr Dampf haben möchte
    und auch mal gerne längere Touren in Angriff nehme.
    Was ist denn wohl geiler, wenn du den Stelvio mit ner 950er SuMo hoch fährst oder mit ner 990er Adventure :?:
    ich hab mich für 950 SuMo entschieden.
    Aber was willste machen wenn es immer noch Leute gibt die bei Regen unter ner Brücke stehen weil es ja :kacke: aussieht
    mit ner Regenkombi :lol:

zum Schluss möchte ich noch zum allgemeinen Frieden aufrufen, darf ja jeder an sein Moped schrauben was er möchte :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

Einmal editiert, zuletzt von 950SM ()

• Allerdings gibt es hier wohl Missverständnisse :staun:

Es geht hier darum, daß man die 950 SM auch mal für eine längere Tour nutzen kann. :grins:

Begriffen :?: :daumen hoch:
    Es geht nicht darum, dauernd mit dieser Lösung herum zufahren. :grins:
    Nur auf einer längeren Tour, die auch mal über mehrere 100 Autobahnkilometer führen könnte. :knie nieder:

Also, so wie man sich die Regenkombi überstreift, weil es gerade regnet und man keine Lust hat unter der Brücke zu campen :teuflisch:

Sorry, aber wer in der geilen Superlederkombi weiter fährt, nur weil es stylisch besser aussieht und sich dann eine Lungenentzündung holt ... :daumen runter:

Und darum geht es hier.

Dieses Windschild soll einfach die eine oder andere Tour so mal über 500 bis 1.000 km am Tag, die Fahrt vereinfachen.

Ich bin übrigens merfach mit meiner LC4 Competion 600 bis 900 km am Tag gefahren. :knie nieder: :motz:
    Nur ich kaufe mir nur für die eine Urlaubstour kein anderes Mopped. Man muß halt irgendwie in die Alpen oder so kommen. :motz:
    Vor Ort kann man dann das Schild abnehmen und Stilecht SM-Wetzen. :sensationell:
    Na wird man auch die Koffer im Zelt oder Hotel lassen :grins: :knie nieder:

Ach übrigens, ich finde eine Anhängerkupplung am Porsche 928 GTS schon praktisch :grins: :knie nieder:
    Ich fahre doch nicht mit einen popeligen Opel Astra in den Urlaub, um das Mopped mitzunehmen zu können :motz: :teuflisch:
    Naja bei den schwachbrüstigen 911ern mit den kleinen 6 Zylinder Motoren kann man da natürlich nicht viel anfangen :lautlach:

• Also ich hab' mir mal was gebastelt (da ich bisher keine Bestätigung gehört habe, dass von Givi wirklich was kommt).

Mangels Möglichkeit mit Plexi / Lexan zu arbeiten ist das Teil allerdings aus Blech (mit einer Carbon-Abstützung zum Lenker, da das Originalwindshieldchen wenig Halt für das aufgesetzte Shield bietet).

Hier mal ein Foto. Optik ist natürlich Geschmackssache, aber für mich zählt da eher die Funktion.

Ciao, BurnHard

• :staun: Dann doch lieber Wind in der Fresse :staun:

• zeig mal n komplettes bild von deinem bike ... hast du den rahmen umlackiert?

die idee mit dem windschutz find ich nicht so prall ... sieht aus wie ein teil vom eimer. dann lieber noch mal mit plexi versuchen oder versuchen lassen.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• Zitat

Original von Herdlaender
    Pretender

wie schaut es denn bei dir aus mit dem windschild????

Gut schaut´s aus. :grins:Es wird bald produziert. :daumen hoch:

Habe heute mit dem Hersteller die endgültige Form der Schilder durchgesprochen. :perfekt:
    Jetzt muß nur noch das Programm für die Fräsmaschine geschrieben werden und die Form zum biegen gebaut werden.
    Wenn alles klappt, und der Hersteller gas gibt, hab ich in 14 Tagen die erste Serie in Händen.

Ihr braucht Euch also keine Gedanken mehr machen und selber rumbasteln.
    Ich habs für Euch schon fix und fertig gemacht.

Das Design passt sich optimal an die Lampenmaske an. :sensationell:
    Der Windschild wird mit einem Klemmhalter befestigt, kann also jederzeit in 30sec. an und abgebaut werden. :konkret krass:

• Es wird zwei größen geben, eine "kleine" für Fahrer bis ca.1,80m und eine "große" für die größeren, die aus der Dachrinne saufen können. :lautlach:

Falls Ihr Euch fragt wieso 2 Größen, es gab bei meinen Fahrversuchen einen kleinen negativen Effekt.
    Wenn die Scheibe zu lang (bin 1,75m) ist, kommt die Luftströmung direkt aufn Helm und es wird lauter.
    Das Schild bringt eine spürbare Entlastung vom Winddruck und es wurde unter meinem Helm (Shoei XR1000) deutlich leiser. :sensationell:

Der Preis steht noch nicht ganz fest, sollte aber (falls nix dazwischen kommt) unter 50,-€ liegen.
    Wer also Interesse hat und eins haben will, sollte sich bei mir per PN oder unter ktm950sm@gmx.de melden.

Da schon 2/3 der 1. Serie vorbestellt sind, solltet Ihr Euch beeilen. :prost:
    Alle, die bereits auf der Liste im SuMo950.de Forum sind brauchen sich nicht mehr melden. :amen:
    Ihr bekommt ne Mail mit dem Preis (sobald er feststeht) und der Bankverbindung. :willkommen:

Hier seht Ihr noch Bilder meiner "kleine" Musterscheibe und der Klemmhalter wird auch noch ein bisschen hübscher aussehen.
    Funktion und Form bleiben aber gleich. :amen: