Beiträge von holzhoechi

    690 SMJahrgang 2007
    6000 km


    hallo
    Vorgeschichte:
    Kati vor ca 6 Monaten gekauft.
    Die oberen Gänge fallen oft raus auch beim Vorbelasten des Ganghelbels.
    Der Ganghebel wurde auch schon verstellt um eine bessere Schaltung zu erzielen.
    Es wird auch nicht "schlampig" geschaltet, wie auch schon mehrmals in diesem Forum beschrieben.


    hat jemand Erfahrung mit dem Schaltstern?


    Da ich keine Garantie mehr habe und so nicht mehr fahren will, werde ich diese Sache jetzt selber in die Hand nehmen.
    Bin selber Maschinenmechaniker und kann das selber machen.
    Welche Werkzeuge brauche ich dazu um den Schaltstern auszubauen?


    Auch in meinem Alter will ich noch Spass haben.


    Ich hoffe sehr dass jemand dieses "Malheur" kennt und mir seine Tips zu Verfügung stellen kann.


    einen schöne Sonntag wünscht Euch allen


    Rudy

    Erstmal danke für die Antwort.


    Doch ich muss doch sagen nach meinen Cross- und Strassenerfahrungen (über 40 Jahre fahre ich schon) dass ich sowas in meinen Jahren noch nie in diesem Ausmass erlebt habe, und dass ich "schlampig" schalte, das kann man von mir auch nicht sagen.


    Ich weiss ja leider nicht wer hier was beruflich macht die so etwas schreiben oder vielleicht haben nur sehr wenige Leute dieses "Phenomen" des "Nullers",
    doch zum Fahren ist meine SM einfach störend wenn sie so oft im Leerlauf landet. Ich habe mal Maschinenmechaniker und noch vieles mehr dazu gelernt, und an so vielem rumgeschraubt. Doch das ist sehr schwer zu als normal einzustufen.


    Mich interessiert ob hier schon jemand oft im Nuller gelandet ist? Und wenn ja was wurde am Motorrad gemacht?



    Ich hoffe Ihr verstehst mich nicht falsch. Ich bin interessiert dass ich nicht mehr so oft im Leerlauf lande und will Spass haben an meinem Gerät.

    jetzt habe ich schon von 2 verschiedenen Händlern erfahren, dass es wahrscheinlich der Schaltstern sein könnte, aber dazu müsste er das Motorrad fahren.


    Wenn das hilft wär ich ja super happy.


    Wird das von KTM noch repariert unter Kulanz?

    bei meiner fällt der Gang oft beim runterschalten, manchmal auch beim hochschalten raus.
    Meistens zwischen 4.5. und 6. Gang


    690 SM, Jahrgang 2007
    km 6000


    Ich belaste den Ganghebel und schalte ein bisschen mit Kraft, aber es kommt dennoch vor dass ich im Leerlauf lande.


    Eine Idee für Abhilfe?

    hallo
    Ich habe mir vor 2 Monaten auch eine in Bukarest, Rumänien gekauft. Sie ist vom einem KTM Mechaniker. Habe jetzt ungefähr 800 km runter. Habe dann mal im Forum gesucht und hier fündig geworden.
    Denkste warum wohl. Lande auch zwischendurch im neutralen Gang. Zwischen 4.5. und 6. Gang.
    Heute den Mechaniker angesprochen, er sagte das sei ganz normal bei einem 690 er.


    Ich bin sehr interressiert dass ich dieses Problem nicht mehr habe, das macht nämlich keinen Spass wenn ich immer mit voller Wucht den Ganghebel hinunter- oder heraufreissen soll, damit ich nicht im Leerlauf lande.


    Garantie hätte ich auch noch bis Ende Jahr vom KTM Händler.


    Was meint Ihr dazu, kann das Problem gelöst werden?
    Nützt ein Anruf nach Mattighofen was?


    Sonst ist sie ja wirklich super meine Kati, aber so bin ich leider etwas enttäuscht.


    Noch schöne Ausflüge wünscht


    Rudy