Beiträge von holzhoechi

    690 SMJahrgang 2007
    6000 km


    hallo
    Vorgeschichte:
    Kati vor ca 6 Monaten gekauft.
    Die oberen Gänge fallen oft raus auch beim Vorbelasten des Ganghelbels.
    Der Ganghebel wurde auch schon verstellt um eine bessere Schaltung zu erzielen.
    Es wird auch nicht "schlampig" geschaltet, wie auch schon mehrmals in diesem Forum beschrieben.


    hat jemand Erfahrung mit dem Schaltstern?


    Da ich keine Garantie mehr habe und so nicht mehr fahren will, werde ich diese Sache jetzt selber in die Hand nehmen.
    Bin selber Maschinenmechaniker und kann das selber machen.
    Welche Werkzeuge brauche ich dazu um den Schaltstern auszubauen?


    Auch in meinem Alter will ich noch Spass haben.


    Ich hoffe sehr dass jemand dieses "Malheur" kennt und mir seine Tips zu Verfügung stellen kann.


    einen schöne Sonntag wünscht Euch allen


    Rudy

    Erstmal danke für die Antwort.


    Doch ich muss doch sagen nach meinen Cross- und Strassenerfahrungen (über 40 Jahre fahre ich schon) dass ich sowas in meinen Jahren noch nie in diesem Ausmass erlebt habe, und dass ich "schlampig" schalte, das kann man von mir auch nicht sagen.


    Ich weiss ja leider nicht wer hier was beruflich macht die so etwas schreiben oder vielleicht haben nur sehr wenige Leute dieses "Phenomen" des "Nullers",
    doch zum Fahren ist meine SM einfach störend wenn sie so oft im Leerlauf landet. Ich habe mal Maschinenmechaniker und noch vieles mehr dazu gelernt, und an so vielem rumgeschraubt. Doch das ist sehr schwer zu als normal einzustufen.


    Mich interessiert ob hier schon jemand oft im Nuller gelandet ist? Und wenn ja was wurde am Motorrad gemacht?



    Ich hoffe Ihr verstehst mich nicht falsch. Ich bin interessiert dass ich nicht mehr so oft im Leerlauf lande und will Spass haben an meinem Gerät.