5.und 6. Gang ???

  • Erstmal danke für die Antwort.


    Doch ich muss doch sagen nach meinen Cross- und Strassenerfahrungen (über 40 Jahre fahre ich schon) dass ich sowas in meinen Jahren noch nie in diesem Ausmass erlebt habe, und dass ich "schlampig" schalte, das kann man von mir auch nicht sagen.


    Ich weiss ja leider nicht wer hier was beruflich macht die so etwas schreiben oder vielleicht haben nur sehr wenige Leute dieses "Phenomen" des "Nullers",
    doch zum Fahren ist meine SM einfach störend wenn sie so oft im Leerlauf landet. Ich habe mal Maschinenmechaniker und noch vieles mehr dazu gelernt, und an so vielem rumgeschraubt. Doch das ist sehr schwer zu als normal einzustufen.


    Mich interessiert ob hier schon jemand oft im Nuller gelandet ist? Und wenn ja was wurde am Motorrad gemacht?



    Ich hoffe Ihr verstehst mich nicht falsch. Ich bin interessiert dass ich nicht mehr so oft im Leerlauf lande und will Spass haben an meinem Gerät.

  • Ich hab meine sm seit 2007 (April)
    Also eine der ersten
    Und seit damals hab ich ab und an den "Nuller"
    Wenn ich aber den Schalthebel vorspanne und nicht einfach durchziehe, dann geht es Immer ohne in den Leerlauf zu kommen.
    Also bezeichne ICH es auch als "schlampiges" Schalten.


    Na ja, ich fahre erst seit ca. 22 Jahren, kanns bis heute nicht gscheit, und hatte das Phenomän auch noch nie, kann aber sehr gut damit leben, da ich ja weiss was ich falsch mache.


    Greetings


    die Ente