Genau!
Nach oben sieht es albern aus ![]()
Gruss
Manu
Genau!
Nach oben sieht es albern aus ![]()
Gruss
Manu
Hi
So wie Du Dir das vorstellst hat es damals beim 2er GTI
fuktioniert!Bei Autos wird meisstens ein Kat mit Keramik-Struktur verwendet, das funktioniert die Methode zertrümmern und ausschütten!Bei KTM Mopeds werden soviel ich weiss ausschliesslich Metall-Kats verwendet, d.h. der Kat besteht aus einer Blech-Wabenstruktur.Bei äusserlicher Gewalteinwirkung verbiegst Du nur die Blechwaben.
Gruss
Manu
Hi!
Heisse Kiste!Im Fall der Fälle bist du bei ner Kontrolle nicht nur dran weil der Auspuff keine Zulassung hat,sondern auch noch wegen Urkundenfälschung!
Grüssle
Manu
Hi!
Also bei mir hat es gepasst!
Gruss
Manu
Hi
Ist normal, die Abgase ziehen hinten hoch!
Musst mal mit Sozi bzw. Sozius fahren und dann schnüffeln, da ist es noch schlimmer.
Gruss
Manuel
Hi
Habe diese hier an meinen beiden SDs montiert : http://kern-stabi.suedlichtser…d13d929a064d42e72f33e826b
Ich hab die funktion aber noch nicht getestet
.
Sie haben eine 3-Punkt-Aufnahme ohne sollbruchstelle, und sehen m.M.n auch noch gut aus.Man möge mir es verzeihen aber mir gefallen die Klopapierhalter
die sonst so montiert werden einfach nicht
!
Gruss
Manu
Guten morgen!
Ich habe 5 Jahre lang beruflich verschiede Kunststoffe im Heissgasverfahren verschweisst!
In unserer damaligen Firma kamen ständig Leute an die Irgendwelche grissenen Moped-Teile geschweisst haben wollten.
Meine Erfahrung nach sollte der Schweisszusatz immer aus einem gleichartigen Verkleidungsteil stammen.Verkleidungsteile bestehen meisst aus einem gemischten Kunststoff oder genauer gesagt aus einem "Blend", in Deinem Fall Acrylnitril-Butadien-Styrol/Polyamid.Dies kann eine Schweissung mit reinem ABS erschweren.Ebenso sind Verkleidungsteile mit Füllstoffen angereichert die das Verschweissen nicht gerade einfacher machen!
Ich kann dir nur empfehlen solch eine Reperatur vom Fachmann vornehmen zu lassen, google hilft dir bestimmt weiter.Um Kunststoffe vernünftig zu verschweissen bedarf es langer Erfahrung, vergleichbar mit dem verschweissen von Metallen.
Gruss
Manuel
Art.Nr 76505099020
Moin!
Die Schwarze Schmiere (bezogen auf das Bild vomn dukester690)die man am Schalthebel sieht ist mit Sicherheit kein Motoröl!
Das gleiche Fehlerbild zeigte sich letztes jahr auch bei der IV 690e von meiner Freundin.
Es sammelte sich überschüssiges Kettenfett in der Ritzelabdeckung und tropfte dann durch die Hitzen runter.
würde mir keine allzugrossse Sorgen machen oder ist dein Motoröl dickflüssig & pechschwarz?
Gruss
Manu
Hi
Also ich fahre ne 2010er SD-R mit Akra & Kat mit org. Map!
... Bei mir knallt nix!An Deiner Stelle würde ich mal die 3 Kats verbauen und dann weitersehn.
Gruss
Manu
Hi Rosso
Habe den Hattech in verbindung mit der Akra auch seit ein paar Wochen dran!der schwingt bei mir auch, ich bin überzeugt dass das Absicht ist.wäre der Halte steif würden wahrscheinlich Risse entstehen.ich kann mich damals an meine 2er Duke erinnern, da war der KZH steif... Resultat: bekam innerhalb von 12000km 3 neue KZH auf garantie... alle gerissen!
Auch wenn der Hattech reissen würde kann ich mir vorstellen dass man problemlos Ersatz bekommen wird! Hatte persönlichen Kontakt mit Hr.Sommer, er machte mir einen seriösen Eindruck.
Gruss
Manuel
Hi
Ich fahre auf der SD seit letztem Jahr den Conti Road Attack 2 und bin vom Grip , Einlekverhalten und der Haltbarkeit begeistert!
Gruss
Manu
Hallo
Man sollte beachten dass soviel ich weiss bei der "R" ab 2012 der normale SD Motor verbaut wurde,+ 5PS
.Somit ist beim 1000er Service die Kontrolle ggf. das Einstellen des Ventilspiels von Nöten!
Bei der "R" vor 2012 (132PS Motor) Ist der Ventilservice erst bei 15000 fällig da bei diesem Motor Einlassventile aus Titan verbaut wurden.
Bei meiner 2009er SD(nicht R) kostete letztes Jahr der 1000er Service mit Ventile einstellen 400€, vorletzte Woche 7500er Service 270€ incl. neuem Lufi.
Bei meiner 2010er "R" wurde vor 3 wochen der 1000er Service gemacht ohne Ventilservice (das Titanventile).
(Service wurden alle in D durchgeführt, nicht in CH)
Gruss
Manu
Hi
Also, ich bin 2002 mit meiner 2er Duke im winkel von 90grad auf nen Randstein geknallt mit ca 30Km/h.
Meine Felge sah um einige schlimmer aus als die gezeigte in diesem Beitrag!
Ich habe sie hier richten lassen : http://www.deget.de
Weiss nicht mehr genau wie teuer aber ich glaube mich an 200€ zu erinnern.
Fazit: Nach dem Lackieren haben wir die Felge gewuchtet und der Reifenhändler hat damals gemeint dass er selten eine Felge gesehen hat die mit 0.0g läuft.
Sie hatte auch nach der Rep. keinerlei Höhen,bzw Seitenschläge mehr.Sie war besser als neu.
Die damalige Aussage von Deget war dass er prinzipiell alle verformte Motorradfelgen richten kann, jedoch nur solange sie keine Brüche/Risse aufweisen(oder nat. zu starke Verformungen).
Gruss
Manu
Nö, ist ein anderer!"hinteren Bremslüssigkeitsbehälterdeckel" gibt es offiziell nicht für die SD, der von der RC8 passt aber soweit ich mich erinnere!
Gruss
Manuel
1. Hab bei den letztes Jahr 2 SD's gekauft beim Müller
2. Ist n guter Laden und ne super Werkstatt
3. Komm eigentlich aus Amtzell, sind zumindestens meisstens am we da
4. Die Preise den die schweizer Händler aufrufen sind mir echt zu heftig ![]()
wenn bock hast , sind am Samstag so gegen 11.00 oben mein Mopet vom Service abholen! ![]()
Grüssle
Gern geschehen!
Sagst dem Roland ein Gruss von mir!
p.s Finger weg von der SD-R ... das ist meine!
... ich hol sie am Samstag wieder ab!
Gruss Manu
Hi!
Frag doch einfach mal beim KTM-Müller in Waltenhofen nach, der hat auf jeden Fall mal ein Prüfstand!
Gruss
Manu
Krasser Scheiss!
Gratuliere ! Hammer Arbeit , klasse umgesetzt!
Gruss
Manu
Hi!
Also nix für ungut, aber ich weiss mindestens 2 Händler in Deutschland die noch nenagelneue 2010/2011 R mit 0km stehen haben!... zumindest hatten sie Oktober 2012 noch eine.
ich habe Oktober 2012 noch ne neue 2010 gekauft für 11900€!
Bei Interresse einfach PN an mich!
Gruss
Manu