Es ist eine ABG, keine ABE. (Der Form halber)
Beiträge von 1125
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Ja, das ganze ist eine rechtliche Grauzone. § 35a Abs. 9 spricht von einer konkret beförderten Person.
§ 61 Abs 2 spricht von einem Fahrer und einem Beifahrer. Wenn ein Fahrer das Mopped führt, wovon auszugehen ist, braucht er Fußrasten. Wenn aber keine zweite Person dabei ist, wo ist dann der genannte "Beifahrer"? Also für wen brauche ich dann Fußrasten?
Der 1. Absatz des § 61 spricht von einem möglichen Beifahrer. Also muss anders als in Abs. 2 eine Haltevorrichtung vorhanden sein, auch wenn keine Person befördert wird.
Das ist ja bei der SDR 3.0 gut gelöst!
Ich würde eine Verwarnung nicht akzeptieren und ggfls. Rechtsmittel einlegen.
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Ist korrekt.
Aber wenn die Oberförster eine Diskussion beginnen, kann so ein Zettel doch wertvoll sein. Nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.
Ja, der "Oberförster." Was dann? Nichts! Was soll ein Papier, ein Kunststoffkärtchen des Herstellers bewirken? Diese Karten, Zettel kann doch jeder selbst herstellen.
Und immer bedenken: Es gibt einen (gravierenden) Unterschied zwischen einer EG-BE und einer Allgemeinen-BE (nach deutschem Recht) wer das nicht kennt: Google kennt den Unterschied!
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Hallo,
Ich habe eine SDR MY23 und von meinem KTM-Händler einen gebrauchten S1 bekommen. Bin total begeistert. Haben uns auf 520€ geeinigt. Hoffe das war preislich für mich ein guter Deal….
Jetzt fehlt mir aber noch die ABE. Mir wurde gesagt, dass ich diese im Internet auf der offiziellen Seite finde. Hab es nicht gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich?
Das EG-BE Zeichen und die Nr. steht auf dem Endtopf! (gelasert) Das ist die Genehmigung. Es steht nirgends und ist auch nicht erforderlich einen "wertlosen Zettel" vorzuzeigen!
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Nö, du schreibst es doch. Dann kannst du das doch belegen oder nicht ?
§ 35 Abs 9 StVZO
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Nicht korrekt.
Wenn 2 eingetragen ist, müssen auch 2 Sitze, 2 Paar Rasten usw vorhanden sein, damit es legal ist.
Könntest du mal sagen wo das genau so! in der STVZO steht.
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Einfach ein Nullmap aufspielen und die Lambdasonde anstecken/aktivieren.
Oder die HU beim Händler durchführen. Die machen dann die Abgasmessung
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Ja, auch möglich
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Leider war Kondos schneller
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Die 3er hat ein anderes Startverhalten. Dir ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass wenn du den Starterknopf sofort nach Betätigung loslässt der Anlasser wie von Geisterhand weiterdreht.
Haben andere moderne Mopeds auch. Ob das mit Euro 5 zu tun hat ??
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Mach es so schnell wie möglich! Ich habe die von dem US-Boy (10mm). Absolut Top!
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Sieht gut aus. Vor allem der Krümmer. Ich hoffe du überstehst die erste Kontrolle !
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Dürfte ein Fake sein. Optik und Verarbeitungsqualität entsprechen nicht einem SC-Project. Die Auspuffhalterung sieht anders aus und ist auch woanders befestigt. Schöne Bilder von einem Originalen kann man aktuell bei Ebay-Kleinanzeigen sehen.
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Meine hat auch schon mehr als 110.000 Km auf der Uhr. Problemlos.
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Fehlermeldung im Display war doch Kupplungsschalter. Was hat der Nehmerzylinder damit zu tun?
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Der Originale arretiert doch ebenso.
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Das ist aber kein Lager im Sinne "Kugel-/Gleitlager" sondern ein Abstandhalter
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Im Kettenradträger sind 2 Lager eingebaut, siehe link
Zerlegt habe ich da noch nichts
Wo?
Die einzigen Lager die verbaut sind, sind die Lager der Achse.
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...da war ich zu langsam