Beiträge von popstar

    Mich würde ja sehr der Top-Preis interessieren! :)
    Mit allem was ich so in letzter Zeit lese + dieser nervenden Verzögerung, wird der Punkt Made in Austria immer wichtiger.
    Ich habe nähmlich keine Lust mir ein Motorrad zu kaufen und es wegen mangelder Qualität ständig zum Händler muss...


    Schreibt mir doch mal bitte was ihr für eure 690er gezahlt habt (auch gerne per PN) DagoberDuke hat uns ja schon ca. die Richtung von 7.500€ gezeigt !!

    7200 € aktuell in mobile.

    Das gejammer wann sie endlich kommt ist kaum auszuhalten ey...... vll. Sollte man wieder über die technischen Details der kleinen diskutieren.

    Man, wenn ich das lese wird mir richtig schlecht..... :nein:

    Laut is out! Akrapovic fand ich am besten. Allerdings bin ich für underbody ala buell:) vermasselt die Optik einfach nicht.

    Ich kann mich auch nicht überwinden, ohne Probefahrt zu bestellen. Eine Probefahrt muss einfach sein, geht ja schließlich um 5K€ und wächst nicht auf Bäumen :)

    Hallo, das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt immer drauf an wo man seine Prioritäten gesetzt hat. Wenn es um Laufruhe und Kultur geht ist meistens ein kleiner Hubraum besser als ein großer , da der kleine hubraum weniger bewegte Massen hat. Wenn man Wert auf geringen Spritverbrauch legt wird die Sache schon schwieriger. Da kommt es auch auf die leistung an. Da ist es meist so das ein kleiner Motor mit geringer Leistung Z.B. Mofa einen geringeren Spritverbrauch hat als ein großer Motor mit z.B. 60 PS. Hat der kleine Hubraum eine hohe Leistung, sagen wir mal 250 ccm 2 Zylinder 60 PS , dann verbraucht er mehr als ein 1 Zylinder mit 27 PS. U.s.ww, u.s.w. 2 oder 4 Takt ist auch unterschiedlich im Verbrauch. Zylinderzahl ist auch sehr wichtig. Ein kleiner Motor zieht meistens ein leichtes Motorrad nach sich als ein großer Motor und schon wieder verliert der mehr hubraum wenn es ums Gewicht geht. Es kommt immer darauf an wie die Dinge zueinander stehen. So gesehen kann auch der kleine Hubraum besser sein. Oder wenn jemand nur 5000 Euro zur Verfügung hat für den ist es auch BESSER wenn er sich den kleineren Hubraum kauft als den Großen 390/690 Duke . So könnt ich noch den ganzen Tag schreiben. Es gibt noch viele Gründe ( Steuer, Versicherung...... ) warum weniger mehr sein kann......


    Gruß Dagobert Duke

    Ich sehe es eher so z.B. mit Autos Verglichen: 1.4 Tfsi motor mit 160ps vs. Saugermotor mit 2.4 170ps. Beide haben ähnliche Leistung, allerdings hats der sauger leichter mit seinem großen Hubraum. Der 1.4er leider eher darunter.

    Wenn ich mir die neuen 500er hondas ansehen..... ist die 390er duke klasse Qualität, alleine schon die schwinge :)

    Habe heute ne email bekommen, das mein Händler ab juli die duke 390 im laden hat und bereits für dieses jahr bei ktm ausverkauft wären.