KTM 640 Supermoto, 4 mal liegen geblieben, Wasserpumpe defekt bei 5000 km, Getriebeschaden bei 8000, Kuppling zerbröselt bei 8700
KTM Suoerduke R, erstes mal liegen geblieben bei 800km, ca 300km fern der Heimat, zweites mal liegen geblieben bei knapp über 1000km, drittes mal liegen geblieben bei 3000km. Lichtmaschine defekt bei 800, 3200, 4000km. Tacho defekt bei 1000, und dann noch drei mal. Motortemperatur zu hoch nach Tachowechsel, Thermoschalter gewechselt, Temperatur sensor gewechselt. Batterie defekt, Scheinwerverbefestigung defek, tDrehzahlmesser defekt bei 5000, Fehler nicht behebbar.
KTM 450, Kühler kocht über bei Übergabe. Ist normal weil Erstbefüllung sagt der Freundliche. Kühler kocht bei 1, 5 Stunden, Sicherung Venti defekt, Kühler kocht bei 2 Stunden, Kühlerdeckel defekt, Kühler kocht bei 3, 5 Stunden Kühlerdeckel defekt.
KTM 990 SM Motoraussetzer bei 8800km, Kraftstofffilter der Benzpumpe verlegt, Eigenreparatur.
KTM 690 SMCR bleibt bei 1400km liegen, 200km fern der Heimat, Zündung hat Massefehler. Kühlwasserverlust bei 1700km, Kühlerdeckel hat Riss, Motor kocht bei 2200km, Kühlerdeckel defekt.
KTM 350 EXC, Motor kocht bei Auslieferung, Kühlerdeckel defekt, Motor kochtbei 4, 5 Stunden, Kühlerdeckel defekt.
Lässt sich daraus was ablesen? Ich hatte noch ca 35 Japsen und 5 Italiener, außer einem Blinker und einem undichten Unterdruckschlauch bei den Italienern keine Defekte....