Wuchtgewichte???

  • hmmm heute mal wg konstanten Schlechtwetters das Kätchen verwöhnt und Felgen geputzt... und weder vorne noch hinten Wuchtgewichter zu finden... KM-Stand 1130... verloren oder wie?
    grade mal Verkaufsfotos von Händlern angesehn und -zumindest mit vergrössern- keine sichtbar? wäre das jemand aufgefallen?

  • ich hatte kürzlich die freude, die kleberreste der letzten wuchtgewichte zu entfernen... das war eine elende pulerei. kann mir deshalb kaum vorstellen dass es möglich ist, die ohne fremdeinwirkung zu verlieren.

  • Sei bloß froh, das keine Gewichte drauf sind!
    Bei mir sind vorne und hinten so hässliche, silberfarbene aufgeklebt gewesen. :Daumen runter:
    Nach dem ersten Reifenwechsel sind jetzt schwarze drauf.
    Wahrscheinlich kann sich KTM nicht die schöneren, schwarzen Wuchtgewichte leisten... :achtung ironie:

  • ein händler in italien hatte orange wuchtgewichter auf lager und mir ohne nachfrage direkt auf die felgen geklebt und die schwarzen kleberreste von den alten gewichtern runterpoliert :Daumen hoch:
    hatte leider vergessen ein foto zu machen oder nachzufragen wo er diese bezogen hatte.. :kacke:

  • d.h. so ziemlich alle haben welche oben... so perfekte gummi´s wären ja eher selten- daher mal die frage...
    vibrieren spür ich nicht beim rollen lassen ;) , also werd ich so weiterfahren... aber komisch ist das schon...

  • ja klar aber das reifen ohne wuchten passen ist eher ein lotto 6er....



    Nicht unbedingt!
    Ich ziehe meine Reifen selber auf und habe auf meinen bikes in den letzten zwei jahren ca. sieben Reifenwechsel vorgenommen.
    Wenn man beim Aufziehen die Markierung (kleiner Punkt auf der Reifenflanke) auf den Reifen genau auf Höhe des Ventils steht, ist es gar nicht mal so selten.
    Bei zwei Hinterreifen habe ich da tatsächlich keine Gewichte gebraucht! :Daumen hoch:


    ww66
    So lange die Räder gut laufen ist doch alles im Lot!

  • Zitat

    So lange die Räder gut laufen ist doch alles im Lot!


    das denk ich mir auch... zumindest fühlt es sich normal an beim fahren... und ob die markierungen wirklich dort waren wo sie eig. hingehören weiss ich leider nicht- hätt ich so nie kontrolliert...

  • Mein Hinterrad benötigte beim letzten Reifenwechsel auch keine Gewichte. :Daumen hoch::zwinker:

  • Zitat

    Mein Hinterrad benötigte beim letzten Reifenwechsel auch keine Gewichte. :Daumen hoch::zwinker:


    ist wie gesagt nicht so selten, ist mir schon öfter "passiert" :grins:

  • Mir auch vor 2 Wochen...hab mir von meinem Kumpel in der vertragswerkstatt nen neuen pipo hinterreifen aufziehen lassen und der brauchte garnix...der vorige pipo brauchte 10G oder so!


    Dafür hatte ich jetzt nen hässlichen flecke, den i aber wieder lackiert habe

  • Ich hatte jetzt auch hinten reifen erneurn lassen und da hat es so gepasst das ich nur einmal 5 gramm braucht die man dann sogar so verstecken konnte das diese jetzt so sitz wo der speichenarm in die felge übergeht. zusätzlich ist es nen schwarzes gewicht fällt dadurch gar nicht auf.



    ich hab aber auch schon von einigen gehört das sie generell nicht wuchten.

  • ich hab aber auch schon von einigen gehört das sie generell nicht wuchten.

    Geht ja mal gar nicht, ohne es zu Prüfen würde ich die FELGE gar nicht erst verbauen. in der regel benötigt man immer gewichte :ja: