390er !!:-)


  • Jedenfalls:
    Die 200er find ich echt prima, macht mir riesig Laune...könnt halt nur ein bissl mehr Dampf haben.
    Was denkt Ihr ?
    Gruß
    Thomas


    Damit beschreibst du doch die 390er :Daumen hoch:

  • ach nööö :'(
    hab grad gehört das eine der verkäufer beim händler meiner wahl die letzte juni-390er grad verkauft hat...
    jetzt muss ich doch bis mindestens august warten :'(


    wie zach is DAS denn?!?!

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • ach nööö :'(
    hab grad gehört das eine der verkäufer beim händler meiner wahl die letzte juni-390er grad verkauft hat...
    jetzt muss ich doch bis mindestens august warten :'(
    wie zach is DAS denn?!?!


    wer lange zögert, muss auch länger warten :Tempo:


    schon bei anderen Händlern nachgefragt ?

  • Also ich hab da so ein bisschen Manschetten - woanders kaufen und dann zum "Stammhändler" zur Rep. / Inspektion gehen....am Ende muss das zwar erlaubt sein...zumal ja Léon´s Händler ebenso wie meiner nicht liefern kann
    ist aber irgendwie blöd, oder ? Begeisterungsstürme wird das wohl eher nicht auslösen, schätze ich.
    Wie ist das überhaupt? Können die Vertragshändler sich nicht untereinander die Motorräder "zuschieben" ?

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Nun habe ich denn doch mein Profilbild der Situation angepasst

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von TomBole ()

  • Also ich hab da so ein bisschen Manschetten - woanders kaufen und dann zum "Stammhändler" zur Rep. / Inspektion gehen....am Ende muss das zwar erlaubt sein...


    ja, hast schon recht
    mein's wär das auch nicht aber entweder Warten oder Fremdgeh'n



    Nun habe ich denn doch mein Profilbild der Situation angepasst


    Jugendfoto ? :grins:

  • Was haltet Ihr davon? Gibt es Bedenken?


    Abzocke :zorn:
    einfach ein Bild der 200er nehmen und 390 drauf schreiben ist nicht sehr seriös


    über's Design lässt sich Streiten, da hat jeder eine eigene Meinung

  • der wurde vor geraumer zeit für die 125er und die 200er angekündigt dieser pot da gibt es glaub ich auch schon einen fred drüber :wheelie:

  • Hallo Growa1 ....
    gut gell....vom ausdruck beschreibt es eher die aktuelle Stimmung.....
    stel dir das Ganze halt nur mit viel mehr Falten vor :-)

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Was haltet Ihr davon? Gibt es Bedenken?


    Hmmm......stolzes Sümmchen...und dann die versporchene Leistungssteigerung....ich weiß net.


    Muss man nicht ohnehin das Motorrad auf derartige Pötte abstimmen ( lassen ).


    Mein Händler hat mir schon ne halbe Stunde nen Vortrag gehalten als ich nur mit der Idee um die Ecke kam die Flöte
    oder wie sagt man dazu , rauszunehmen. Habs dann gelassen. Hört sich mittlerweile auch so ganz okay an.....mit dem Akra
    Ich denk bei dem Preis würd ich persönlich auf den Akra warten.:denk:






    habe gerade mal nach einem Auspuff für die 390er geschaut und habe einen Anbieter gefunden:


    Hallo zusammen,

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hallo zusammen,
    danke für das Feedback zum Thema Auspuff! Es ist wohl wirklich besser abzuwarten bis einige Erfahrungswerte vorliegen, um dann eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.
    Weiss jemand was man etwa dafür ausgeben muss? Ein Bekannter sagte mir, dass ich schon mindestens. mit 500 € rechnen muss, wenn es was Gescheites sein soll. Wenn es günstiger ginge, wäre mir das natürlich auch lieber. :ja:

  • Es ist wohl wirklich besser abzuwarten bis einige Erfahrungswerte vorliegen, um dann eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.


    wenn jeder so denkt, hätten wir nie Erfahrungswerte... ich find das Angebot an sich eher Unseriös, der Händler macht sich's sehr einfach


    Ein Bekannter sagte mir, dass ich schon mindestens. mit 500 € rechnen muss, wenn es was Gescheites sein soll. Wenn es günstiger ginge, wäre mir das natürlich auch lieber.


    wenn du mal in der KTM-Power-Parts-Katalog schauen möchtest, dort kostet der Akrapovic (für die 200er) € 560,-
    (der ist Legal, braucht nicht Eingetragen werden, bringt/macht keine Probleme)
    alles was "günstiger" ist, muss extra Eingetragen werden, hat meist keinen Kat (mit Kat wieder recht teuer) und somit keine Eintragung möglich sprich Illegal,
    möglicher Garantieverlust


    ob oder was einem das wert ist... muss jeder selbst entscheiden

  • Hallo zusammen, ich habe mich eben angemeldet weil ich mir auch überlege, ob ich noch so lange auf die 390er Duke warten soll. Ich habe dazu die 690 Duke und auch die 200 Duke mal probegefahren und außer der Leistung ist da einfach ein Riesenunterschied. Die 690er ist mir eigentlich zu unruhig im langsamen Bereich. Man könnte zwar damit leben, aber angenehmes langsames Fahren z.B. in Ortschaften (da muss man ja halt nunmal) ist anders. Das ist leider nicht so ein ruhiges Tuckern sondern sie verschluckt sich und will ständig, dass man sie in Laune hält. :zwinker: Dagegen schnurrt die 200er ja nur so. Ich hoffe, dass ich das bei der 390er dann auch so erleben werde?! Im Juni kommen ja wohl die Vorführer zu den Händlern - das wird dann auch gleich probiert. Also ich tendiere auf jeden Fall zur 390 Duke - wenn wir nur nicht so lange warten müssten...

    thomas alias TomBole :winke:
    Vielleicht hattest Du meinen kleinen Beitrag von vor ein paar Tagen (oben) gar net gesehen, aber mir scheint's jedenfalls, dass wir zwei das gleiche "Problem" haben. Ich hatte jedenfalls auch überlegt, die 690er Duke zu kaufen, weil ich nicht so lange auf die 390er warten wollte, aber wie Du auch schreibst, die 690 ist einfach zu ruckelig für meinen Geschmack. Ist ja vielleicht Geschmackssache. Wenn man Spaß dran hat, immer zu schalten, wenn's ruckelt... Ob's da aber einen Unterschied zur 690 R gibt, weiß ich auch immer noch nicht. Jedenfalls war ich froh als mein künftiger Händler mir vorschlug, dass ich quasi eine 390er vorbestellen konnte, die aber erst noch Probe fahren darf, bevor ich mich entscheide. Ich komme einfach nicht drumherum, dass ich sie so ohne Probefahrt nicht kaufen will :denk: - auch wenn ich ja die 200er gefahren bin und die ja nur nicht so leistungsstark sein soll...


    Grüße aus der Eifel

  • thomas alias TomBole
    Vielleicht
    hattest Du meinen kleinen Beitrag von vor ein paar Tagen gar net
    gesehen, aber mir scheint's jedenfalls, dass wir zwei das gleiche
    "Problem" haben. Ich hatte jedenfalls auch überlegt, die 690er Duke zu
    kaufen, weil ich nicht so lange auf die 390er warten wollte, aber wie Du
    auch schreibst, die 690 ist einfach zu ruckelig für meinen Geschmack.
    Ist ja vielleicht Geschmackssache. Wenn man Spaß dran hat, immer zu
    schalten, wenn's ruckelt... Ob's da aber einen Unterschied zur 690 R
    gibt, weiß ich auch immer noch nicht. Jedenfalls war ich froh als mein
    künftiger Händler mir vorschlug, dass ich quasi eine 390er vorbestellen
    konnte, die aber erst noch Probe fahren darf, bevor ich mich entscheide.
    Ich komme einfach nicht drumherum, dass ich sie so ohne Probefahrt
    nicht kaufen will - auch wenn ich ja die 200er gefahren bin und die ja nur nicht so leistungsstark sein soll...


    Grüße aus der Eifel
    von der Nachteule

  • Ich kann mich auch nicht überwinden, ohne Probefahrt zu bestellen. Eine Probefahrt muss einfach sein, geht ja schließlich um 5K€ und wächst nicht auf Bäumen :)

  • @growa: Anlagen wie von leovince, sebring, remus usw. sind um einiges billiger und haben ebenfalls kat+Zulassung( e-Nummer, also keine Eintragung nötig).


    ja, sicher
    allerdings bezog sich mein Post auf den von mortymer123 angesprochenen Hersteller ZARD (kostet in Aktion 550,-)
    wenn du beim, von mortymer123 verlinkten Händler, unter Remus schaust kostet der mit Kat 510,-
    ebenso dort, kostet der Leo SBK 400,- allerdings ohne Zulassung


    der von KTM angebotene, bereits in den Papieren eingetragene, Autorisierte und nicht die Garantie beeinflussende Akra kostet 560,-
    (viele Händler geben Rabatt, meiner zB. 8% macht dann nur 515,-)


    sollte ich jemals Geld für Lärm ausgeben, würd ich um ein paar Euro mehr oder weniger nicht nachdenken und zum PP Akra greifen